Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ROSO

Da wir auch Haare auf dem Kopf und nicht nur im Gesicht haben, mal folgende Frage:

Benutzt einer von euch Haarwasser oder Haartonic?

Ich habe mir heute vom DM eine Flasche Haartonic mit Kühleffekt von Balea Man mitgebracht.
Nach den Duschen auf die noch leicht feuchten Haare aufgetragen.
Ich kann euch sagen, ich bin begeistert. Solch ein Kühleffekt mal direkt beim Gehirn habe ich noch nicht erlebt.
300 ml kosten 1,99 , also sehr erschwinglich. Riecht leicht zitronig, aber nur ganz leicht. Hinterlässt keine Spuren im Haar, außer totale Frische.
Für unsere Chemiker nun die Inhaltstoffe:

Aqua
Alcohol Denat
Deyl Glucoside
Panthenol
Paullinia
Cupana Seed Extract
Menthol
Maris Sal
Propylene Glycol
Parfum
Benzyl Benzoate
Benzyl Salicylate
Butyphenyl Methylpropoional
Limonene
Linatool
Alpha-Isomethol lonone


Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

H. Herdick

Nöööhhhh,....

anscheinend in den Deutschsprachigen Raum keiner.  ???  ???

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=1422.0

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

NegatroN

Ich hab mal Alpecin und Seborin Haarwasser getestet. Aber ich komme da mit dem Handling nicht so richtig zurecht. Ich hab ziemlich lange Haare und irgendwie keinen vernünftigen Weg gefunden, das Haarwasser an denen vorbei auf die Kopfhaut zu bekommen, wo es ja eigentlich hin gehört.

JoeHonil

Ich fahre mir mit dem AS durch die Haare, nicht viel, sondern nur des Duftes wegen.

ROSO

Zitat von: NegatroN am 24. Juni 2008, 20:16:23
Ich hab mal Alpecin und Seborin Haarwasser getestet. Aber ich komme da mit dem Handling nicht so richtig zurecht. Ich hab ziemlich lange Haare und irgendwie keinen vernünftigen Weg gefunden, das Haarwasser an denen vorbei auf die Kopfhaut zu bekommen, wo es ja eigentlich hin gehört.

Ich habe das Haartonic einfach auf den Kopf gespritzt. Die Flasche hat eine kleine Öffnung. Funtionierte prima. Dann sofort einmasiert.
Vorsicht bei den Augen. Hier merkt man das Methol. Der Duft ist angenehm und die Kühlung klasse.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

NegatroN

Zitat von: ROSO am 24. Juni 2008, 20:52:37
Zitat von: NegatroN am 24. Juni 2008, 20:16:23
Ich hab mal Alpecin und Seborin Haarwasser getestet. Aber ich komme da mit dem Handling nicht so richtig zurecht. Ich hab ziemlich lange Haare und irgendwie keinen vernünftigen Weg gefunden, das Haarwasser an denen vorbei auf die Kopfhaut zu bekommen, wo es ja eigentlich hin gehört.

Ich habe das Haartonic einfach auf den Kopf gespritzt. Die Flasche hat eine kleine Öffnung. Funtionierte prima. Dann sofort einmasiert.
Vorsicht bei den Augen. Hier merkt man das Methol. Der Duft ist angenehm und die Kühlung klasse.

Das hab ich auch probiert und das war die beste Variante. Oder eher die am wenigsten schlechte. Von einer gleichmäßigen Verteilung war ich trotzdem entfernt und insgesamt hatte ich auch bei der Version mehr in den Haaren als auf der Kopfhaut.

ROSO

Zitat von: NegatroN am 24. Juni 2008, 21:35:27

Das hab ich auch probiert und das war die beste Variante. Oder eher die am wenigsten schlechte. Von einer gleichmäßigen Verteilung war ich trotzdem entfernt und insgesamt hatte ich auch bei der Version mehr in den Haaren als auf der Kopfhaut.

Ich weiß ja nicht was du für Haare hast  O0 vielleicht so?  O0
Dann hast du natürlich ein Problem. ;D
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Nikita

Hoffentlich hält keiner ein Feuerzeug an deine Haare Rolf  :D
Calani-Seifenmanufaktur

NegatroN

Zitat von: ROSO am 24. Juni 2008, 21:40:22

Ich weiß ja nicht was du für Haare hast  O0 vielleicht so?  O0
Dann hast du natürlich ein Problem. ;D

Nicht ganz, eher so;D

Aber vermutlich liegt es eher an meiner Ungeschicklichkeit als an meinen Haaren.

ROSO

Zitat von: Nikita am 24. Juni 2008, 22:12:42
Hoffentlich hält keiner ein Feuerzeug an deine Haare Rolf  :D

Konntest mich aber auch ein bisschen früher warnen, Cathy.
Naja, jetzt spar ich mir den Friseur  ;D ;D ;D

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

herzi

Och verwende Haarwasser. Anfänglich das gute Florena Kräuterhaarwasser das es leider nicht mehr gibt, jetzt ist die Flasche Balea for Man fast leer und als nächstes kommt das Seborin.
Das Florena war wirklich klasse. Ich hatte viel weniger Schuppen und meine Kopfhaut juckte nicht mehr so seitdem ich es verwendete. Die Nachfrage war in Deutschland so gering, daß es aus dem Programm genommen wurde. Florena hatte drei Haarwasser, jetzt gibt es nur noch Birke und Brennessel.
Das Balea war nicht schlecht, mit dem Duft bin ich aber nicht so recht warm geworden. Es kühlt angenehm.
Als nächstes versuche ich das Seborin. Das war ein Spontankauf weil der Friseurladen in unserem Ort immer so gerochen hat als ich noch ein Kind war.

Ich spritze mir immer was auf die Handflächen und verreibe es dann in den Haaren. Das geht ganz gut weil ich ziemlich kurze Haare habe.



Gruß,
Stefan

Pepe

 ich verwende seit einiger Zeit  4711 Portugal Hair Liquid
Ist schon sehr angenehm so ein Haarwasser, erfrischt die Kopfhaut, riecht sehr angenehm ohne aufdringlich zu sein.

Sparschäler reloaded

Ich habe das "richtige" Haarwasser für mich noch nicht gefunden.
Anfangs hatte ich Cadeavera Birke (Hausmarke der Drogeriekette Müller): fühlte sich angenehm an, roch aber penetrant; dann Hair-Tabac "Oil" riecht angenehm aber für meinen Geschmack zu intensiv. Ich verwende es daher nur seeehr sparsam, was eigentlich dem Zweck nicht entspricht. Neu im Anbruch ist Birkin mit Fett. Das riecht ok aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es vertrage. Ich habe seit kurzem etwas gereizte Kopfhaut (weiß aber nicht , ob es damit zusammenhängt).
4711 Portugal-Haarwasser wäre mir auf Dauer zu teuer. Kennt jemand die Kabinett-Flaschen von z.B. Starwell o.ä. in Litergröße? Da gibt's z.B. Portugalwasser oder Eiskopfwasser... Ich glaube, 8,90 der Liter. Hat das schon mal jemand probiert?

herzi

Das Seborin ist nicht schlecht. Duft und Wirkung sagen mir zu.
Vom Birkin habe ich immer Abstand genommen, weil mir ein Inhaltsstoff nicht gefallen hat. Welcher genau weiß ich nicht mehr. Ich denke mal es war Phenoxyethanol.
Das 4711 Portugal habe ich auch. Es ist nicht schlecht, ich kann es aber nicht immer verwenden da sonst meine Kopfhaut zu jucken anfängt.
Die Kabinettflaschen kenne ich nicht.
Gruß,
Stefan

Pepe

das 4711 Prtugal verwende ich allein schon aus preislichen Gründen nicht jeden Tag. Außerdem bin ich der Meinung, das sich ein Duft, den man sich jeden Tag gönnt, egal ob AS, ASB, EdT, EdC etc. pp, mit der Zeit "abnutzt"
Will sagen: im Wechsel liegt der Segen  :)