Haarwasser/Haartonic

Begonnen von ROSO, 24. Juni 2008, 20:01:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

Sieht die 200er Flasche so aus wie die 400er aus Plastik?

ron

Absolut identisch.
Nur kleiner und aus Glas. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Mhm. Cool, wenn ichs mal finden sollte.

ron

#123
Die Tage hab ich mir die Glasflasche Seborin geholt. Die Rechte im Bild.


4,39€ günstiger ist natürlich die große Flasche, aber die wird zukünftig als Nachfüllpack gekauft.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

metus

Zitat von: ron am 30. November 2011, 01:02:02
Die Tage hab ich mir die Glasflasche Seborin geholt. Die Rechte im Bild....
4,39€ günstiger ist natürlich die große Flasche, aber die wird zukünftig als Nachfüllpack gekauft.

Hallo Ron,

dh:  Aber bitte pass ein wenig beim Verschluss der Glasflasche auf, dieser neigt zur Rissbildung bei zu kräftigem Auf- und Zudrehen.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Ceres

Zitat von: ron am 30. November 2011, 01:02:02
Die Tage hab ich mir die Glasflasche Seborin geholt. Die Rechte im Bild.


4,39€ günstiger ist natürlich die große Flasche, aber die wird zukünftig als Nachfüllpack gekauft.


Hui, wo kaufst du denn ein?
Hier im dm bekomme ich brisk für 1,45 Euro und die große Flasche Seborin kostet hier 3,55 Euro. Und das immer und nicht nur als Angebot. Im Angebot gibt es Seborin manchmal für 3 Euro.
Aber bei ebay wird sowohl für Brisk als auch für Seborin wahnsinnig viel Geld gezahlt. Aber vielleicht unterscheiden sich die Preise regional so stark.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

infabo

Zitat von: Ceres am 30. November 2011, 18:00:01Hui, wo kaufst du denn ein?

In Österreich...;)
Soll wer verstehen. Verdienen wir hier in Österreich doppelt so viel wie ihr - ich glaube nicht. Trotzdem kosten viele Produkte 30-50% mehr.

metus

Zitat von: infabo am 30. November 2011, 18:01:49
Zitat von: Ceres am 30. November 2011, 18:00:01
Hui, wo kaufst du denn ein?

In Österreich...;)
Soll wer verstehen. Verdienen wir hier in Österreich doppelt so viel wie ihr - ich glaube nicht. Trotzdem kosten viele Produkte 30-50% mehr.

Hallo Kollegen,

Ihr müsst auch ALLE vorherigen Posts von Ron lesen... ;)  Er hatte gesagt, dass er die Glasflasche bei einem "dörflichen" bzw. kleinen SPAR-Markt in Österreich gekauft hat... Deshalb reden wir hier nicht von den kleinsten Preisen und die paar Cents Unterschied zum "Standard-Preis" des 400ml Seborin (meist um 3,99 Euro) ist doch auch in deutschen kleinen Märkten/Drogerien drin... (nach oben wie nach unten).

Das BRISK bekommt man meist so für +/- 2,- Euro, also ist der hier gezeigte Preis auch nicht Welten weg.

Grüsse von einem Haarwasser- und Frisiercreme-Einkäufer ;D
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

infabo

Nein metus, das große Seborin kostet auch bei den großen Sparmärkten (Eurospar/Interspar) die 6,49. Hab ich erst gesehen als ich nach der Glasflasche gesucht habe. Aber SPAR ist generell ein eher höherpreisiger Supermarkt. Bei DM ist es ein wenig günstiger (so um die ~5,60), aber auch noch weit entfernt von den 3,99 in deutschen Landen.
Wir Ösis können da nicht konkurrieren, angeblich liegt's an der kleineren Vertriebsstruktur in Österreich. Genau, liebe Bonzen. Genauso wie die Story mit dem Ölpreis und den Bergen...

Ceres

Zitat von: infabo am 30. November 2011, 18:01:49
Zitat von: Ceres am 30. November 2011, 18:00:01
Hui, wo kaufst du denn ein?

In Österreich...;)

Ups, das habe ich übersehen, Entschuldigung!
Dennoch finde ich die Preise schon sehr gesalzen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

infabo

Leider Realität. Bei BIPA, dem Drogerieableger von REWE hier in Österreich, kostet das Seborin 6,69. Und das sind keine Spezialpreise für den Online-Shop, das sind die gleichen Preise wie in den Filialen. Das nenn ich erst gesalzen.

metus

Zitat von: infabo am 30. November 2011, 18:50:17
Nein metus, das große Seborin kostet auch bei den großen Sparmärkten (Eurospar/Interspar) die 6,49. Hab ich erst gesehen als ich nach der Glasflasche gesucht habe. Aber SPAR ist generell ein eher höherpreisiger Supermarkt. Bei DM ist es ein wenig günstiger (so um die ~5,60), aber auch noch weit entfernt von den 3,99 in deutschen Landen.
Wir Ösis können da nicht konkurrieren, angeblich liegt's an der kleineren Vertriebsstruktur in Österreich. Genau, liebe Bonzen. Genauso wie die Story mit dem Ölpreis und den Bergen...

Hi Infabo,

dann habe ich Ron missverstanden bzw. wäre dieser kleine SPAR-Markt ja richtig günstig für Österreich: 4,39 Euro ist der Preis für 400 ml und 6,49 Euro für die 200 ml Glasflasche (also auf dem Bild sind die Flaschen nur falsch einsortiert). In Italien war übrigens ein ähnlicher Preisunterschied zwischen diesen beiden Grössen...

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

infabo

4,39 ist der Preis für 200ml, 6,49 für die 400ml. Da bin ich mir sicher, denn ich hatte vor kurzem einen 25%-Gutschein und habe überlegt, ob ich mir das große Seborin mitnehme. Hab's aber dann doch stehen gelassen - noch hab ich keine Schuppen.

metus

Zitat von: infabo am 30. November 2011, 19:04:16
4,39 ist der Preis für 200ml, 6,49 für die 400ml. Da bin ich mir sicher, denn ich hatte vor kurzem einen 25%-Gutschein und habe überlegt, ob ich mir das große Seborin mitnehme. Hab's aber dann doch stehen gelassen - noch hab ich keine Schuppen.

Ok, jetzt verstehe ich wie er das gemeint hatte. Dann hatte ich wohl eher einen italienischen Supermarkt vor meinen Augen...

Seborin kann man übrigens auch ohne Schuppen verwenden! ;) ;D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

infabo

Zitat von: metus am 30. November 2011, 19:07:33
Seborin kann man übrigens auch ohne Schuppen verwenden! ;) ;D

Ja Ja ;D
Wie wirkt es? Google spuckt da nicht viel dazu aus, nur dass es gegen Schuppen wirkt und dass es die Kämmbarkeit verbessert.
Wenn ich es abends nach dem Duschen in die Haare massiere, kann ich dann erwarten, dass sich meine Haare dann am nächsten Tag in der früh leichter bändigen lassen?