6-Klingen Rasierer bei Aldi-Sued

Begonnen von herzi, 24. Juni 2008, 08:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Zitat von: Schaumig am 17. Dezember 2009, 20:50:58

Ich denke der 6klinger liegt gleichauf mit den Sensor 2- und 3klingern.


Und preislich? Ich hab den Preis der Sensorklingen nicht im Kopf.
Gruß,
Stefan

Schaumig


So-ein-Bart

Zitat von: Schaumig am 17. Dezember 2009, 20:50:58
Das Rasurgefühl ist allerdings etwas anders. Nicht unangenehm aber witzig.

Hmm... wie meinst Du das konkret? Interessiert mich wirklich  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

Schaumig

Man hat irgendwie nicht das Gefühl Klingen über die Haut zu ziehen, sondern eine rauhe Fläche.

Glück auf
Schaumig

Tennessee

Zitat von: Schaumig am 20. Dezember 2009, 22:30:41
Man hat irgendwie nicht das Gefühl Klingen über die Haut zu ziehen, sondern eine rauhe Fläche.

Glück auf
Schaumig


Zwiebackrasur ... ? ;D ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Horst

Neeee ehr wie eine Muskatnussreibe  8)  >D

Jetzt aber schnell weg, bevor noch einer mit dem Besen kommt ...
Gruß

Horst

Drei

Zitat von: Schaumig am 20. Dezember 2009, 22:30:41
Man hat irgendwie nicht das Gefühl Klingen über die Haut zu ziehen, sondern eine rauhe Fläche.
Das geht mir beim Fusion ebenso. Kein Klingengefühl mehr. Ist von den Ingenieuren sicher nicht unbeabsichtigt.

budweiser

Ich benutze den Cerrus Pace 6 in letzter Zeit immer öfter und halte ihn für eines meiner besten Rasurgeräte. er steht meines Erachtens auch einem Hobel in nichts nach, absolut sanft und gründlich.
Einziges Manko: die Klingen muß man während der Rasur öfter vom Schaum befreien.
Ansonsten: uneingeschränkt empfehlenswert.

Gruß
Achim

mrkay

Zitat von: Drei am 21. Dezember 2009, 16:52:12
Zitat von: Schaumig am 20. Dezember 2009, 22:30:41
Man hat irgendwie nicht das Gefühl Klingen über die Haut zu ziehen, sondern eine rauhe Fläche.
Das geht mir beim Fusion ebenso. Kein Klingengefühl mehr. Ist von den Ingenieuren sicher nicht unbeabsichtigt.

Dito !!!!
Mit einem Hobel oder Messer spürt man die Klinge viel "Zentraler"  !!! dh:

tobiblau

ein 6-klingen-rasierer....hm...und was ist bei dem anders als bei einem systemrasierer mit 5 klingen? irgendwie ist das schon seltsam. ich benutze, wenn es morgens einmal schneller gehen soll, den fusion-rasierer. da reichen mir die 5 klingen vollkommen aus. warum denn jetzt eine 6.? kommt bald der 7- oder 8-klingen-rasierer?

außerdem bin ich bei solchen produkten vom discounter immer etwas vorsichtig. ich habe bereits einige ausprobiert...leider konnte mich noch kein produkt wirklich überzeugen. weder in der handhabung, noch im ergebnis. da sind selbst die schlechtesten marken-rasierer noch besser. außerdem muss man doch bei diesen produkten ständig angst haben, dass sie aus dem sortiment genommen werden.

ich bleibe bei meinem fusion...der hat 5 klingen....mehr brauche ich nicht!

olddj

Alte Diskussion, das Teil brauch kein Mensch, genau wie den Fusion!
Kauf Dir nen ordentlichen Hobel, z.B. einen Merkur Progress, da bist du besser mit dran. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

enrigo

Nun ja, meine mehrklingen Erfahrung ist beim primitiven Stand von 2 geblieben. Den Wilkinson fx diamond nutze ich ab und zu noch. Das Ding rasiert gut und du kannst machen was du willst nur nicht dich schneiden. Aber für 'ne absolut saubere Rasur hab ich immer noch den hobel genommen, obwohl der Unterschied wenig merkbar war / ist.
Diese super Anzahl der Klingen geht mir nicht in den kopf. Wenns Haar weg ist is es weg und für was sind die anderen Klingen gut? nur um die Haut abzukratzen? Ich finds mittlerweile so albern wie die Schweinegrippeimpfung.
enegetisch betrachtet ist das ganze Zeug eine Verschwendung von Resourcen ohnegleichen.