6-Klingen Rasierer bei Aldi-Sued

Begonnen von herzi, 24. Juni 2008, 08:03:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 13:35:33
Hi Muffin und @ll,

es gibt freilich auch ein paar Nachteile, neben dem Preis (den ich als Wucher betrachte), die hygienische Gründe haben. In Systemrasierern sowie auch in Wegwerfrasierern mit einer Klinge sind Kunststoffteile neben Stahl verbaut.

Das führt dazu, dass ein solcher Rasierkopf nicht mit heißem Wasser ausgespült werden kann, wobei die Reinigung überhaupt ein heikles Thema bei Systemrasierern ist.
Durch die unterschiedliche Ausdehnung von Kunststoff und Eisen ergeben sich beim Ausspülen mit heißem Wasser Verwerfungen der Klinge, die irreperabel sind: Der Rasierer wird dadurch unbrauchbar.

Ich habe diesen unschönen Effekt bereits bei Einwegrasierern bemerkt, die ebenfalls schwer zu reinigen sind. Einmal heißes Wasser und so ein Teil ist hinüber. Dazu habe ich auch ein Foto, ich werde das mal raussuchen....

Einen Hobel baue ich auseinander und gut ists, ebenso ist ein Solcher mit mit heißem Wasser problemlos zu reinigen.

Viele Grüße,
Rolf



Selbst heisses oder kochendes! Wasser machen den Klingenblöcken von Gillette Fusion, Gillette Mach 3 oder den Gillette GII nichts aus. Der Klingenblock sieht genauso aus wie vor dem 5-minütigen Wasserbad!!! Den Test habe ich vorhin gemacht. Da kann man mal sehen, wie hochwertig die Klingenblöcke verarbeitet sind.  ;D ;D ;D  ;)

Muffin Man

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 13:35:33
es gibt freilich auch ein paar Nachteile, neben dem Preis, die hygienische Gründe haben. In Systemrasierern sowie auch in Wegwerfrasierern mit einer Klinge sind Kunststoffteile neben Stahl verbaut.

Das führt dazu, dass ein solcher Rasierkopf nicht mit heißem Wasser ausgespült werden kann, wobei die Reinigung überhaupt ein heikles Thema bei Systemrasierern ist.
Durch die unterschiedliche Ausdehnung von Kunststoff und Eisen ergeben sich beim Ausspülen mit heißem Wasser Verwerfungen der Klinge, die irreperabel sind: Der Rasierer wird dadurch unbrauchbar.

Das kann ich nicht bestätigen - ich spüle meine Klingen in der Wassertemperatur aus, die mein Durchlauferhitzer hergibt (das sind im Sommer schon mal annähernd 50 Grad Celsius, und damit schon oberhalb der Schmerzgrenze an den Händen), ohne daß etwas passiert wäre.
Selbst bei den billigsten Systemen sind Klingenstahl und Plastik-Korpus ja durchaus nicht flächig miteinander verbunden. Und der (hygienisch unbedenkliche) Kunststoff verformt sich selbst in kochendem Wasser noch lange nicht.
(s. auch den Beitrag von Forist "kimeter")

buzzer

#77
hi Kimeter und Muffin,

Zitat


Selbst heisses oder kochendes! Wasser machen den Klingenblöcken von Gillette Fusion, Gillette Mach 3 oder den Gillette GII nichts aus. Der Klingenblock sieht genauso aus wie vor dem 5-minütigen Wasserbad!!! Den Test habe ich vorhin gemacht. Da kann man mal sehen, wie hochwertig die Klingenblöcke verarbeitet sind.  ;D ;D ;D  ;)


Das ist doch mal eine gute Nachriicht, Danke Dir, dass Du den Test gemacht hast!

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Muffin Man

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:00:38
hi Kimeter und Muffin,
Das ist doch mal eine gute Nachriicht, Danke Dir, dass Du den Test gemacht hast!

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Trotzdem bin ich jetzt neugierig! - Was für ein Teil ist denn dieser spielzeughaft gelbe Einwegrasierer?
Sowas hab' ich ehrlich noch nie gesehen!

buzzer

Zitat von: Muffin Man am 02. Juli 2008, 19:21:05
Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:00:38
hi Kimeter und Muffin,
Das ist doch mal eine gute Nachriicht, Danke Dir, dass Du den Test gemacht hast!

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Trotzdem bin ich jetzt neugierig! - Was für ein Teil ist denn dieser spielzeughaft gelbe Einwegrasierer?
Sowas hab' ich ehrlich noch nie gesehen!

Das ist der Wilkinson-Pronto. Und der ist gar nicht mal so schlecht, außer dass er hässlich ist und schlecht zu reinigen ;)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

ROSO

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:37:15
Das ist der Wilkinson-Pronto. Und der ist gar nicht mal so schlecht, außer dass er hässlich ist und schlecht zu reinigen ;)


Der wird aber gar nicht gereinigt. Der wird nach der Rasur sofort entsorgt. Ist ja Einweg  :P
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

Muffin Man

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:37:15
Das ist der Wilkinson-Pronto. Und der ist gar nicht mal so schlecht, außer dass er hässlich ist und schlecht zu reinigen ;)
Vielen Dank für die Auskunft! Ist der noch im Handel?
Zitat von: ROSO am 02. Juli 2008, 19:39:58
Der wird aber gar nicht gereinigt. Der wird nach der Rasur sofort entsorgt. Ist ja Einweg  :P

Einweg heißt ja bei Privatnutzung nicht, daß der Rasierer nur für EINE Rasur taugt. Er wird entsorgt, wenn man bei der Rasur merkt, daß die Klinge stumpf zu werden droht, die
Rasierleistung nachläßt und die Verletzungsgefahr zunimmt.

Markusdergraf

Zitat von: Muffin Man am 02. Juli 2008, 19:46:42
Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:37:15
Das ist der Wilkinson-Pronto. Und der ist gar nicht mal so schlecht, außer dass er hässlich ist und schlecht zu reinigen ;)
Vielen Dank für die Auskunft! Ist der noch im Handel?
Ja.Gibt es im 50er oder 100er Pack.

kimeter

Zitat von: buzzer am 02. Juli 2008, 19:00:38
Das ist doch mal eine gute Nachriicht, Danke Dir, dass Du den Test gemacht hast!

Ein anderes Ergebniss hätte mich auch sehr gewundert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler des Machs 3 zum Beispiel, bei ca. 750 Millionen USD Entwicklungskosten und viele Jahre "Reifezeit" die Wassertemperatur NICHT beachtet haben.

Soviel von mir zu diesem Thema, aber hier ging es ja um den Aldi-Rasierer...

gunsmoker

#84
hallo herzi!
ich bringe hier bestimmt keine unruhe,was soll das ???
ist ne ganz normale diskussion,aber wenn hier noch jemand deiner meinung sein sollte,bin ich böser unruhestifter freiwillig ganz schnell weg.kein problem,
ausserdem meinte ich und um die oder den gehts hier, systemies und nicht diese einwegdinger.
dann musst du das den nachfolgenden auch vorwerfen.


gruss...gunny

herzi

Zitat von: gunsmoker am 02. Juli 2008, 16:39:54
kommt mir hier vor wie im waffenforum nebenan,die einen schiessen bogen die anderen luftpistole,aber jeder hat das bessere. ;D
obwohl alle die selbe leidenschaft verbindet,alle das gleiche hobby haben und friedlich co existieren könnten.aber nö.einfach nur menschlich? ??? >D

Ich werfe Dir nichts vor gunsmoker, aber wenn Du das Zitat Deiner Aussage nochmals liest dann wirst Du einsehen, daß das ziemlich provokant formuliert ist.
Gruß,
Stefan

gunsmoker

wenn du das als provokant siehst,dann machts mal gut.ich bin raus.so ein quatsch,also ehrlich.

John Galt

Sollte Gillette Prince nicht verklagen?
So eine lahme und doch offensichtliche Kopie habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Wer ist John Galt?

Muffin Man

Zitat von: John Galt am 03. Juli 2008, 00:02:40
Sollte Gillette Prince nicht verklagen?
So eine lahme und doch offensichtliche Kopie habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen.
Zur Beantwortung Ihrer Signatur: Genügt die Wikipedia...
Und bzgl. Prince hab' ich eben vergeblich unter Youtube nachgeschaut, was es an jüngeren Videos von ihm gibt...

Tennessee

Au, au, gleich packt hier einer die nackte Kanone aus ...  ;D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !