Onkel Jürgens Pflaume

Begonnen von Buddel, 23. Juni 2008, 20:14:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Buddel

 ;D Tschuldigung für den blöden Titel - manchmal muss ich das einfach machen  >D
Zu sehen gibt es diesmal ein Frameback von Thiers-Issard. Die Griffschalen sind aus Pflaumenholz, welches mir Senser dankbarerweise zur Verfügung gestellt hat. Ist mein erstes Frameback überhaubt. Muss mal sehen wie die Rasur so ist.









O0
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

snippy

Hui, sehr sehr schick. Das Holz macht sich ja toll als Heft!
Der Titel ist allerdings gefährlich, da kann man ja auch ganz anderes erwarten :D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

moviemaniac

Dem kann ich much nur anschließen - sehr schickes Heft und interessante Klinge!

Phobos

Wie, auf der einen Seite, Nr. 63, auf der andren Nr. 69? Oder täuschen mich meine Augen?
Wobei mir ja die 69 eindeutig gut gefällt  :P

Aber das Messer ist, wie nicht anders zu erwarten, wundervoll geworden.
Ein sehr schönes Holz, und tolle Handwerkskunst!
Respekt!

Dagobert

Wie immer Buddel mäßig Gut !!!

AMU

Ja das ist nen 63/ 69 er, was auch immer das sein mag ?

Buddel

Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 23. Juni 2008, 22:38:16
Ja das ist nen 63/ 69 er, was auch immer das sein mag ?

Da bin ich auch überfragt. Gibts hier einen Thiers - Fachmann?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

JoeHonil

Chapeau, Gábor, wie immer ein Traum.

Eugen Neter

Gábor, ich ziehe meinen Sonntagshut vor Dir! Klasse!

herzi

Mir gefällt es nicht. Warum? Das Heft ist sehr schön geworden, gute Arbeit. Aber es sieht eben neu aus und die Klinge alt. Ich finde das paßt nicht so recht zusammen.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

In der Tat, Buddel kann auch klassisch - und das auch noch verdammt gut!
CCL? CA?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Ocrana

Die Holzart sagt mir nicht so zu. Sieht mir mit der Beschichtung zu künstlich aus.

Eines der wenigen Messer von Dir, Buddel, für die ich meine Geldbörse nicht öffnen würde (vorausgesetzt, ich hätte das Geld :D).

Vor ein paar Tagen habe ich in der britischen Bucht auch ein Thiers Issard-Frameback ersteigert, das ähnlich aussieht. Noch habe ich es nicht bekommen, aber ihr könnt euch die Auktionsfotos anschauen:

Bild 1
Bild 2

Gruß, Ocrana

UbuRoy

Klasse! Klingenform und Heft harmonieren vorzüglich zusammen. Und das Holz ist sehr schön.

Die Schraube vorn als Klingensicherung ist Original so? Hab ich so noch nicht gesehen. Spezialität von Thiers?

Ist sicher - wie fast alle guten Framebacks -  ein sehr guter und Rasierer.

Buddel

Zitat von: harrykoeln am 24. Juni 2008, 07:50:19
In der Tat, Buddel kann auch klassisch - und das auch noch verdammt gut!
CCL? CA?


Ja Harry, CA. Hat auch damit zu tun, dass ich den Ehrgeiz habe damit mal eine perfekte Oberfläche hinzubekommen. Hier hat es schon fast geklappt.

@all: Ich finde es sehr schön, dass einige von euch ganz ehrlich ihre Meinung sagen, auch wenn dies nicht immer nur ein Lob ist. Seit euch versichert, ich denke über jeden kritischen Beitrag nach und mach mir meine Gedanken. Das nicht alles immer den Geschmack von Allen trifft ist mir klar und das ist auch gut so.

@ubu: Ich weiß nicht, ob diese Schraube original ist, aber sie war zumindest schon an der Klinge, als ich sie bekommen habe.

@orcana: Schönes Teil und in viel besserem Zustand, als das, dass ich hier verarztet habe. Viel Spaß damit.
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Mit CA werde ich auch weiter experimentieren. Über die Haptik kannst Du trefflich streiten, aber die Optik ist sensationell.

Einige Framebacks hatten diese Schraube. Damit waren dann Wechselklingen keine größere Herausforderung. Quasi ne frühe Shavette  ;D ;D
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)