After Shave riecht nach Zedernholz?

Begonnen von Ombel, 25. September 2011, 20:37:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ombel


Ich brauche da mal wieder eure Hilfe!  :laugh:

Jedes mal wenn ich an meine Schuhspanner aus Zedernholz (Rot Zeder) Schnuppere denke ich... Wow, so magst (ich) auch gern mal nach riechen!   :angel:

So und nun zu dem Teil wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... welches AS riecht denn nach diesem Rot Zedernholz??  Gibt es so was überhaupt, riecht womöglich "Sandelholz" AS so ähnlich??? Bitte helft einen Unwissenden auf den rechten Pfad des holzigen Geruches!  :)

Sachdienliche Hinweise entweder direkt hier in den Tread rein oder per PM an mich...  dh:
Beste Grüße,
der Olli!

baknip

Freies Ausspucken verboten

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Floid_Maniac

Aber das deutsche Pitralon kaufen. Hat natürliches Zedernöl.  ;)

Ombel

Na das deutsche Pitralon hab ich doch schon und es geht auch schon in die richtige Richtung, aber als den Volltreffer bezgl. des Rot Zedern Duftes, würde ich das jetzt nicht wirklich bezeichnen wollen...  ;)

Muß mal an dem D.R. Harris - Marlborough schnuppern, ob das womöglich eher hin kommt! Was meint ihr?  ???
Beste Grüße,
der Olli!

Ombel

Ach so, bevor ich jetzt ne ganze Pulle ordern muß... hat jemand nen Tipp, wo ich das D.R. Harris - Marlborough mal schnuppern kann bzw. kann mir jemand gegen Unkosten Erstattung eine Duftprobe (beduftetes Papier im Beutel, im Post Brief reicht völlig!) zukommen lassen?
Beste Grüße,
der Olli!

kimeter

Acca Kappa – Cedro After Shave. 

Zu dem Duft zitiere ich mal einen Beitrag aus dem Nassrasur Forum von Erik Kormann:
ZitatSo Männa,
heute war der Tag. Ich habe zwar kein Internet mehr und muß Zuflucht nehmen, aber 1 & 1 nacht das schon. Also ich aus Frust heute Acca Kappa Ceder AS gekauft. 38 Ören und ein Duft, irre. So nuß der Baum einfach riechen. Holzig, etwas Harz und leichte Citrusnote. Klar wie Wasser, auch mit Hamamelis und immer wieder der Duft. Die Pflegeeigenschaften werde ich nach der morgigen Rasur begutachten. Aber von der doch eher alkohol. Lösung erwarte ich da nicht zu viel. Der Duft, der machts.

Hab mir mal gleich was ins Gesicht geschüttet. Erster Eindruck ist, es beruhigt unheimlich gut, rückfettend ist es nicht, man braucht für einige Zeit kein EdT.

oder
ZitatDer Duft des Cedro AS von Acca Kappa ist einsame Spitze. Wenn ich von einem Baum erschlagen werden sollte, dann bitte von dieser Ceder.
Teuer und in ausgesuchten Geschäften in Deutschland zu haben.


Acca Kappa machen feine Sachen...  :)

-Andreas

Diefenbaker

Das an anderer Stelle gelobte Blenheim Bouquet von Penhaligon's hat neben einer angenehm runden Zitrusnote auch eine sehr ausgeprägte "Nadelholz" Note. Will man der Duftpyramide glauben, soll es Pinie sein. Ich sehe hier aber eine unverkennbare olfaktorische Übereinstimmung mit dem Duft meiner Zedernholz Schuhspanner  ;D

Eien ausschließliche Zenderholznote als Duft wäre mir zu eindimensional und zu viel des Guten.

Im Fall des Blennheim Bouquet umgarnen sich die Zitrus- und Zedernholznoten sehr gekonnte zu einem kleinen Flirt.
Ich liebe das Zeug, daher auch meine hier nicht ganz objektive Empfehlung  ;)

MadScientist

Viel Zeder:

Knize Two oder Knize SEC (nicht sicher welches)
sowie "Let me play the Lion" von Les Nez
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Diefenbaker

Zitat von: MadScientist am 02. Oktober 2011, 16:38:21
Viel Zeder:

Knize Two oder Knize SEC (nicht sicher welches)
sowie "Let me play the Lion" von Les Nez


In dem Fall wohl das Knize Two. Laut Duftpyramide sind Zeder und andere Nadelhölzer in der Basisnote.

Das Kinze Sec habe ich selbst ... nee keine Zeder, nur ein leichter Akkord von Holz.

Floid_Maniac

Das Knize Sec riecht überhaupt nicht nach Zeder....rieche ich jedenfalls nicht heraus.

Gruß, Floïd_Maniac.

Diefenbaker

Zitat von: Floid_Maniac am 02. Oktober 2011, 17:29:36
Das Knize Sec riecht überhaupt nicht nach Zeder....rieche ich jedenfalls nicht heraus.

Gruß, Floïd_Maniac.

Ebent  ;)

Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das Knize Two als AS erhältlich ist, wenn der Duft es denn sein sollte. Gefragt wurde ja nach einem AS.

Bengall Reynolds


D. R. Harris "Marlborough"
Acca Kappa "Cedro"
Heeley "Cedre Blanc"


Wobei das Marlborough meiner Meinung nach den intensivsten Zedernduft hat.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rasierer

Das D.R. Harris Marlborought ghört mit zu meinen Lieblings AS

baknip

Zitat von: Bengall Reynolds am 02. Oktober 2011, 23:18:11


Wobei das Marlborough meiner Meinung nach den intensivsten Zedernduft hat.

Danke Dir, dass mich wenigstens einer unterstützt. Bei Vorschlägen wie Blenheim Bouquet auf die Ausgangsfrage kann ich mich nur wundern. Das ist dem Suchenden sicher keine sachdienliche Hilfe.
Freies Ausspucken verboten