Acca Kappa Muschio Bianco Acqua di Colonia

Begonnen von Eugen Neter, 21. September 2011, 11:42:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter





Als mir der Duft dieses Wässerchens aus einem Probeflacon zum erstenmal in die Nase stieg, dachte ich: Das ist es. Kurz darauf habe ich die 100ml-Flasche gekauft. Seither verwende ich dieses edle Wasser in regelmäßigen Abständen als Aftershave. Der Duft ist frisch, elegant und vor allem – obwohl er unaufdringlich daherkommt – sehr lange anhaltend. Obendrein ist er pflegewirksam und gibt einem das angenehme Gefühl einer Gesichtswäsche mit sauberen, natürlichen Essenzen.
Kopfnote: Lavendel, Bergamotte, Orange, Kumin, Sternanis
Herznote: Wacholder, Koriander, Muskat, schwarzer Pfeffer
Basisnote: Ambra, Moos, Zeder, Vetiver, Mate
Bezug: z. B. hier oder hier
Preis: 46,– Euro (100 ml Spray)
Prädikat: Unbedingt empfehlenswert.

kimeter

Ein wunderbarer Duft, den ich zur jeder Jahreszeit sehr gerne benutze. In einem anderen Thread habe ich folgenden Beitrag gepostet:

Acca Kappa - Muschio Bianco

Die Begeisterung über den wunderbaren Duft verstehe ich gut. Der sinnliche Duft besteht aus Lavendel und Wacholder, neben Aromen von Holz, Ambra und Moos.
Eine Duftbeschreibung fällt mir schwer, hier mal ein paar Schlagworte die mir zu dem Duft aus der White Moss Serie einfallen:

sauber
sanft
rein
feinfühlig
zurückhaltend
unaufdringlich
edel
warm
leicht
klar
hell

Wie frisch geduscht oder wie ein frisch gebügeltes Hemd... Einfach toll.


Weitere Produkte aus der Serie: 
 
After Shave Emulsion
After Shave
Deo Stick
Dusch- und Badegel

Flüssigseife
Hair Lotion (Conditioner)
Handcreme
Körperlotion

Rasiercreme
Shampoo und Duschgel
Handseife

Zahncreme
Cologne
Rasierseife

Badesalz
Shampoo
Deodorant
Rasierschaum aus der Dose

Fettgedruckte Produkte habe ich bisher getestet und bis auf den Dosenschaum und Körperlotion auch schon nachgekauft. Den Dosenschaum natürlich nur zu Testzwecken...  ;D




-Andreas

Platzger

zum Teil ganz neu gibt es auch:

- Badetabletten
- Body Butter
- Shampoo
- Raumduft
- Solid Perfume (pastenartiges Cologne, im kleinen Döschen, absolut genial)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Eugen Neter

Zitat von: kimeter am 21. September 2011, 21:28:12
Ein wunderbarer Duft, den ich zur jeder Jahreszeit sehr gerne benutze. In einem anderen Thread habe ich folgenden Beitrag gepostet:
Hier geht's zum gleichnamigen Aftershave.

ron

Ein sehr schöner, interessanter Duft.
Auch das AS ist sehr langanhaltend.
Aber in einem muß ich wiedersprechen, unaufdringlich ist das Muscio Bianco meiner Meinung nach nicht.
Die ersten 1-2 Stunden kommt der Duft schon etwas scharf, stechend.
In dieser Zeit kommt mir dann meine liebe Frau nicht zu nahe. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Platzger

Zitat von: ron am 22. September 2011, 13:07:18
Aber in einem muß ich wiedersprechen, unaufdringlich ist das Muscio Bianco meiner Meinung nach nicht.
Die ersten 1-2 Stunden kommt der Duft schon etwas scharf, stechend.
In dieser Zeit kommt mir dann meine liebe Frau nicht zu nahe. ;D
dann wirst du sie nach dem Einsatz des Cedro ein ganzes Wochenende nicht sehen ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

ron

Zitat von: Platzger am 22. September 2011, 13:37:06
Zitat von: ron am 22. September 2011, 13:07:18
Aber in einem muß ich wiedersprechen, unaufdringlich ist das Muscio Bianco meiner Meinung nach nicht.
Die ersten 1-2 Stunden kommt der Duft schon etwas scharf, stechend.
In dieser Zeit kommt mir dann meine liebe Frau nicht zu nahe. ;D
dann wirst du sie nach dem Einsatz des Cedro ein ganzes Wochenende nicht sehen ;)

Oh! :o

Na, das kann ja manchmal auch durchaus Vorteile haben. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Pascal

Ich benutze täglich das Shampoo, die nackte Wohltat, die sich auf der Kopfhaut verbreitet!  ;D

Hobeler

Jetzt habt Ihr mich neugierig gemacht und deswegen muss ich diesen alten Thread mal wieder rauskramen... ;D

Wollte mir jetzt das EdT gönnen,gleichzeitig aber mal fragen,ob das Aftershave identisch riecht? Gibt ja durchaus Hersteller,deren Aftershaves anders riechen als das EdT. Die Duftbeschreibung macht ja schon ziemlich an... dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Platzger

passt perfekt dazu und riecht identisch. Der Balsam ist übrigens auch die absolute Wucht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Hobeler

Jetzt macht mich nicht noch verrückter nach dem Zeug... ;) ;D Danke erstmal. Kann man also bedenkenlos kaufen und genießen? Bin eigentlich nicht so der Fan von Lavendel...riecht man den sehr deutlich raus?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Platzger

ne, der Lavendel ist nicht zu stark. Ist auch ein echter Frauenmagnet, falls das helfen sollte....
Good, cheap, beautiful - pick only two

SLB04

Die Rasiercreme ist auch toll. Nur die Rasierseife nicht.

Lavendel riecht man nicht so stark raus. Es duftet einfach nur frisch, sauber und ein wenig pudrig. Mir ist noch niemand untergekommen, der den Duft nicht mochte.
Lieben Gruß
Alex

shaveman

Acca Kappa ist klasse. Da kannst du nichts mit falsch machen.

Hobeler

Super!!! Dann werde ich mal zuschlagen. Und wenn das ganze als Frauenmagnet dient...kann ja nie verkehrt sein. Auch wenn man in einer Beziehung ist...aber schaden kann es ja nicht.  ;D
Wenn ich das richtig gelesen habe,kann ich das EdT auch als Aftershave verwenden,richtig?

Vielleicht sollte ich mich mal mit der kompletten Serie auseinandersetzen...hatte ich bisher gar nicht auf dem Radar. Jetzt wird es aber mal Zeit.  dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...