RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Vor allem in die perfekte Weiterverwendung - die Underberb-Pullen sind hervorragend geeignet zur Abfüllung von ASL-Probemengen! Nur nicht verwechseln  :P
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

pseudonym

Ich habe festgestellt, daß ich die CF inzwischen seit zwanzig Jahren benutze. Sie ist die einzige RC, die ich *immer* rechtzeitig nachbestelle, damit ich bloß nicht mal ohne sie dastehe, weil ich sie nach wie vor als das Nonplusultra ansehe.

Zum Jubiläum habe ich mir großzügig die Schwestern Lavender *und* Lime zugewendet.  ;)

Knarf

Ich liebe die CF auch, besonders die Sandelholz.

DerDuke

Heute wieder die Lime benutzt.

Die CF mausert sich wirklich zu meinem Liebling.
Mit einem Minimum an Creme, eine dreiviertel Drehung mit dem XL STF reicht locker für vier Durchgänge, bekommt man einer sehr schönen schlotzigen Schaum.
Der Duft ist richtig säuerlich frisch, wie ein Limettencocktail, einfach lecker.

Rasur- und Pflegeeigenschaften 1A.

pseudonym

Mist!

Es gibt eine neue RC von CF, die 1445, jedenfalls ist mir die bisher nicht untergekommen.

Hat die schon jemand getestet? Und kann mir den Duft beschreiben? Mit der Suchfunktion habe ich zwar hier die Produktlinie gefunden, nicht aber eine Duftbeschreibung.

Ich bitte um schnelle Hilfe, sonst habe ich sie schon bestellt. ;)

Danke und Gruß

Herne

Maann, bestell halt - und berichte uns davon! ;) ;D

pseudonym


Herne


pseudonym

Kurz vor Toreschluß will ich noch einmal meine Lieblings-RC nach oben hieven.  ;D

Ich habe mir die 1445 (natürlich) bestellt. Und sie ist (natürlich) qualitativ top. Aber ich kann (natürlich) mal wieder den Duft nicht beschreiben. Daher habe ich mich nicht zu der Creme geäußert. Ich kann nur sagen, daß er mir nicht so zusagt. Es ist ein "Parfümduft" und keiner, der, wie die anderen Düfte von CF, allein an Hand des beschreibenden Namens zuzuordnen wäre. Das einzige, was ich sagen kann, ist, daß er m. E. *nicht* zitrisch ist. Leider nicht sehr hilfreich.

Lord Vader

Oh eine neue Duftrichtung bei der CF. Hört sich ja interessant an, vieleicht wird die Serie ja weiter ausgebaut. Die Creme ist jedenfalls klasse, habe zzt. aber nur die Limes im Einsatz.

pseudonym

In den hektischen vergangenen Tagen habe ich mal bei den Briten von ATG vorbeigeschaut.

Die RC ist danach Teil einer Parfumlinie, von der man dort sehr begeistert zu sein scheint. Mir gefallen die "reinen" Düfte allerdings besser.

Aber die Qualität der RC ist so gut, wie wir es gewohnt sind. Also schlicht das Beste.  :)

Lu-Ku

Zitat von: Knarf am 06. Januar 2016, 21:12:32
Manche sagen, die Sandelholz rieche nach Friedhof.

und damit liegen sie gar nicht so verkehrt... Sie riecht für mich zumindest sehr stark nach feuchtem Wald, nach Moos, Blättern und Unterholz. Und das in einer verblüffenden Authentizität und Stärke!
Mit dem Geruch der Lime konnte ich anfangs so gar nichts anfangen, war mir zu extrem und gewaltig.
Die Rasureigenschaften, das Aufschäumen, die Handhabung fand ich aber schon von Anfang an toll.
Inzwischen finde ich die Lime so genial, dass ich mir die Sandal gekauft habe. Göttlich!
Und obwohl ich Lavendel nicht mag, werde ich mir die Lavender trotz des für meine Verhältnisse recht ambitionierten Preises auch noch besorgen, wer weiß, wie die riecht, die Sandalwood riecht ja wie gesagt
auch nicht nach Sandelholz.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

baknip

Zitat von: Lu-Ku am 20. Mai 2018, 23:58:10
Sie riecht für mich zumindest sehr stark nach feuchtem Wald, nach Moos, Blättern und Unterholz. Und das in einer verblüffenden Authentizität und Stärke!

+1

1445 geht in die krautige Richtung von Trumpers Wild Fern und Penhaligon's English Fern, das English Fern von Bronnley duftet ein wenig anders. Ich hatte mal den sehr guten After Shave Balm aus der 1445-Serie. Mit dem Duft bin ich aber nicht so recht warm geworden. Möglicherweise lag es auch nur daran, dass mir der Duft als Balm nah - zu nah - an der Nase war.

Freies Ausspucken verboten

Lu-Ku

so, nachdem hier nun wirklich nicht allzu viel zur 1445 zu finden ist, hab ich sie mir mal bestellt, bin ich doch von den Seifen (oder besser 'festen Cremes'?) von Castle Forbes seit längerer Zeit ziemlich begeistert.
Allerdings ist mir der zitrische Dufthammer der Lime auch im Sommer zu viel, war nett, Rasureigenschaften über jeden Zweifel erhaben, aber wird nicht nachgekauft, ist mir too heavy.
Die Lavender ist da für mich schon  etwas verträglicher, allerdings (hier ist schon wieder das allerdings) ist Lavendel nicht unbedingt mein Ding, im Garten ja, auf jede Fall, im Gesicht weniger. Aber auch hier: Rasureigenschaften top, wer Lavendel mag, unbedingt probieren!
Mein bisheriger Favorit von den CF-Mannen aus Schottland war bisher die Cedar- und Sandalwood, auch sehr großzügig beduftet, besagter Friedhofduft wie feuchte Erde im Herbst, die macht nicht nur durch ihre guten Rasureigenschaften richtig Spaß!

Und wie ist denn nun die 1445?





Ich hatte natürlich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit CF eine sehr  kräftige Beduftung erwartet, aber nein, zwar durchaus deutlich, abwer eher zurückhaltend (nicht so wie z.B. bei ToOBS-Seifen), sehr angenehm...
Mir geht es ähnlich wie meinen Vorrednern, im Gegensatz zu den anderen drei CF-Seifen fällt es mir hier deutlich schwieriger, den Geruch zu beschreiben. Nichts Aufdringliches, etwas nach Kräutern, etwas zitrisch, meine Frau vermeint etwas Lavendel zu riechen, was ich nicht bestätigen kann, aber egal, auf jeden Fall erhält die 1445 von mir eine absolute Empfehlung! Wie alle CF extremst sparsam im Gebrauch, ein wenig an die Pinselspitze, wirklich ganz wenig(!), und schon hab ich den vollen, schlotzigen, wunderbaren Schaum! Die Rasureigenschaften sind absolut top, und übertreffen mMn. noch die der anderen drei CFs, sowohl von den Gleiteigenschaften als auch den Pflegeeigenschaften. Ich hab 24,90.- bei dambiro bezahlt.


Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)