RC von Castle Forbes

Begonnen von hobler, 21. Juni 2008, 21:42:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobler

Freunde des Rasierschaums,
habe von C & F bereits RC Lime, mein Favorit. Guter Schaum, fällt nicht zusammen und es schneit auch nicht. Heute nun RC Sandlewood gekauft. Freu mich schon auf das Messern morgen

Grüße
Hobler

Titel geändert. kimeter (Mod-Team)

Mark

Hallo Hobler!

Schaeumst du sie im Gesicht oder Tiegel auf? Ich hab bei der CF bisher bessere Erfahrung gemacht, wenn ich sie direkt im Gesicht geschaeumt habe, weil sie dazu neigt, irgendwo im Tiegel festzukleben :( Aber vielleicht ist mein Dachs auch einfach nicht so dolle, ist leider kein Silberspitz.

Liebe Gruesse

- Mark
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

moviemaniac

@Mark: Die Creme is so fest, die kannst du mit dem Pinsel aufnehmen! Dann klebt auch nichts im Mug fest ;)

Achja: Ich hab' die Lavendel und das ist eine der Cremes, die ich immer in der Rotation behalten werde, die steht in meiner Gunst ganz, ganz weit oben!

harrykoeln

CF ist für mich mit einigen wenigen anderen Seifen und Cremes eine eigene Liga. Das wird auch eine der sein, die mir nicht mehr ausgehen, Sch... auf das scheinbar teure Tiegelchen, die Seife macht das locker wett.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

pseudonym

Zu Hülf:

Habe heute eine im Januar bei Gentleman's Shop gekaufte CF Lavendel RC geöffnet. Der bekannte intensive - und tolle - Duft fehlt praktisch *völlig*.

Ist das Probelm bekannt??

Platzger

Nein, die bei uns duften alle wunderbar und intensiv - gottseidank.
Good, cheap, beautiful - pick only two

pseudonym

Vielen Dank für die Antwort. Ob sie mich begeistert oder entmutigt, weiß ich noch nicht. Ich habe mal den Laden und CF angeschrieben in der Hoffnung auf Rettung.

Natürlich habe ich auch die Rechnung nicht mehr, wer denkt denn schon an sowas. Bei *dem* Produkt...

JoeHonil

Ich hab' die Cedar- & Sandalwood und die riecht noch immer toll, auch wenn ich sie schon gut ein halbes Jahr im Gebrauch habe.
Für mich die absolute No. 1 RC

pseudonym

Eben. Und die Vorgängerdose habe ich für bestimmt ein Jahr (plus/minus x) in Gebrauch gehabt. Und sie roch bis zuletzt nach Lavendel.

Nun wurde mir - sinngemäß - gesagt, man müsse die Creme schnell verbrauchen, genau: es sei nicht gut, sie vier Monate lang unbenutzt liegen zu lassen.

Das ergibt aber wenig Sinn, denn wenn ich sie von Anfang benutzt hätte, wäre sie jetzt auch noch nicht leer. Könnte sie auch gar nicht sein, bei 200 ml Inhalt.

Bin mal gespannt, ob der Hersteller noch etwas dazu sagt.

Übrigens. Die Farbe ist auch anders, nicht leuchtend weiß, sondern mit einem leichten Gelbstich. Fast wie die Cedar & Sandalwood, würde ich sagen.

Im Notfall brauche ich wohl dringend eine neue Dose. Denn nach *dem* Zeug bin ich leider süchtig.

Platzger

die Farbe scheint sich bei der C & F schnell zu verändern (wie du geschrieben hast, leicht ins gelbliche), hat aber eigentlich keinen Einfluss auf den Duft. Ich habe meine auch schon mehrere Monate im Gebrauch, ist immer noch lecker :D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

sind eigentlich die drei sorten identisch? also von der rezeptur her?

ich kenne nämlich bisher nur die Limes von denen. die creme ist wirklich sehr gut, aber als übercreme würde ich sie jedenfalls nicht bezeichnen. in meiner rotation wird sie jedoch wohl immer bleiben, da der duft sehr schön ist und nicht künstlich wirkt und die eigenschaften auch gut sind...

prinzipiell würde mich von denen die sandelholz noch reizen, die ja auch als übercreme gilt. falls die rezepturen jedoch identisch sind, kann ich den kauf noch etwas zurückstellen.

lg

lord vader

Platzger

@ lord Vader
Habe gerade nachgesehen, abgesehen von den unterschiedlichen Duftölen absolut identisch. Ich benutze alle zwischendurch und habe auch keinen Unterschied feststellen können. Uebrigens mögen die meisten Kunden den Duft der Cedar/Sandal nicht so, erinnert sie zu fest an feuchte Erde (deshalb ja auch der schöne Beinamen "Wett Graveyard ;))
Ich hingegen liebe den Duft, schon als Kind, als ich noch Regenwürmer fürs Fischen aus der Erde pulte, mochte ich den Geruch....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Lord Vader

vielen dank für die info.

erdig könnte mir wahrscheinlich schon gefallen, werde das aber lieber nochmal vorher erschnuppern. muss mich dann allerdings im kopf erstmal davon getrennt haben, eine sandelholz-creme kaufen zu wollen, weil ich sonst bestimmt enttäuscht bin und der creme keine chance mehr geben kann..

lg

lord vader

Platzger

ja, als Sandelholzvariante geht die auf alle Fälle in meiner Nase nicht durch - ist überhaupt kein Vergleich zu Sandelwood z.b. von Trumper, Taylor oder Crabtree. Aber interessant alleweil, also lord, überwinde dich und kauf dir das nasse Grab ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

pseudonym

@Lord Vader

Ich könnte Dir zur Vervollständigung Deiner Sammlung noch eine unbeduftete Variante anbieten.  o)