gut-rasiert
17. Oktober 2019, 02:59:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasierseife mit Duft vom Lieblingsparfüm selber herstellen?  (Gelesen 1176 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
XXLFeuerwalze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 56


« am: 14. September 2011, 16:39:39 »

Da ich einige Eau de Toilettes habe die ich sehr gerne mag, es dazu allerdings nicht die passende Rasierseife gibt, würde es mich interessieren ob es möglich ist Rasierseife selber mit dem jeweiligen Eau de Toilette Duft herzustellen?
Es muß doch möglich sein eigene Rasierseife herzustellen und beim Herstellungsprozess einfach von dem gewünschten Parfüm etwas als Duft dazuzugeben. Oder denke ich da zu einfach?

Hat jemand eine Anleitung für einen Anfänger wie man Rasierseife selber herstellen kann? Im Netz habe ich nur Anleitungen für normale Seife gefunden.
Gespeichert
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 935


« Antworten #1 am: 14. September 2011, 16:57:28 »

Du könntest auch eine unparfümierte RS oder RC mit Deinem Parfüm beduften...
Gespeichert
Rasierer
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 973


« Antworten #2 am: 14. September 2011, 17:12:36 »

Col Conk Seife einschmelzen im Backofen  und im flüssigen Zustand prfüm einrühren...
Gespeichert
KäptnBlade
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.911


InGENIEur + Entschwörungstheoretiker


« Antworten #3 am: 14. September 2011, 17:19:51 »

Hab ich schon mal versucht.
Ist mir nicht wirklich überzeugend gelungen.

Der Duft hält leider nicht wirklich lange an. Er verduftet sozusagen.
Vor allem, wenn man ihn in warme, also noch flüssige, Seife einrührt.

Hab das Experiment danach allerdings nicht weiterverfolgt.
Gespeichert

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!
Markusdergraf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.266



« Antworten #4 am: 14. September 2011, 18:05:16 »

Ist wirklich eine sehr gute Idee.Nur welche RS ist wirklich so duftneutral,damit sich der Duft nicht beisst?
Gespeichert
wernerscc
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.421



« Antworten #5 am: 14. September 2011, 18:24:48 »

Der Duft der Knize Ten RS war mir zu schwach. Also hab ich die RS geraspelt und die Seifenraspel mit etwas Glycerin und dem Knize Ten EdT versetzt wieder eingestampft.

Jetzt riech ich im Rasierschaum den Duft von Knize Ten und bin zufrieden.
Gespeichert

Was lange währt wird endlich gut!
Rasierer
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 973


« Antworten #6 am: 14. September 2011, 18:27:58 »

Zu schwach ich finde diese Seife am stärksten Parfümiert von allen Seifen die ich bisher kenne AfterShave
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS