Rasierseife mit Duft vom Lieblingsparfüm selber herstellen?

Begonnen von XXLFeuerwalze, 14. September 2011, 16:39:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XXLFeuerwalze

Da ich einige Eau de Toilettes habe die ich sehr gerne mag, es dazu allerdings nicht die passende Rasierseife gibt, würde es mich interessieren ob es möglich ist Rasierseife selber mit dem jeweiligen Eau de Toilette Duft herzustellen?
Es muß doch möglich sein eigene Rasierseife herzustellen und beim Herstellungsprozess einfach von dem gewünschten Parfüm etwas als Duft dazuzugeben. Oder denke ich da zu einfach?

Hat jemand eine Anleitung für einen Anfänger wie man Rasierseife selber herstellen kann? Im Netz habe ich nur Anleitungen für normale Seife gefunden.

kretzsche

Du könntest auch eine unparfümierte RS oder RC mit Deinem Parfüm beduften...

Rasierer

Col Conk Seife einschmelzen im Backofen  und im flüssigen Zustand prfüm einrühren...

KäptnBlade

Hab ich schon mal versucht.
Ist mir nicht wirklich überzeugend gelungen.

Der Duft hält leider nicht wirklich lange an. Er verduftet sozusagen.
Vor allem, wenn man ihn in warme, also noch flüssige, Seife einrührt.

Hab das Experiment danach allerdings nicht weiterverfolgt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Markusdergraf

Ist wirklich eine sehr gute Idee.Nur welche RS ist wirklich so duftneutral,damit sich der Duft nicht beisst?

wernerscc

Der Duft der Knize Ten RS war mir zu schwach. Also hab ich die RS geraspelt und die Seifenraspel mit etwas Glycerin und dem Knize Ten EdT versetzt wieder eingestampft.

Jetzt riech ich im Rasierschaum den Duft von Knize Ten und bin zufrieden.
Was lange währt wird endlich gut!

Rasierer

Zu schwach ich finde diese Seife am stärksten Parfümiert von allen Seifen die ich bisher kenne :AS