Vergleichstest aktueller 5-Klingen-Systeme

Begonnen von henning, 30. August 2011, 15:20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Hallo :).
Mal eine Frage:
Kann Es sein das die "Fusion" - und die "ProGlide" - Klingen wirklich Derart unterschiedlich sind wie ich Es vorhin meien bemerkt zu haben?

Hintergrund:
Meien Holde nimmt für Achseln, Beine & Co die günstigeren "Fusion" - Klingen.
Davon habe ich mir Heute mal einen Klingenblock gemopst  :-[ und mich damit rasiert =
Der kam mir - ist wirklich kein Witz - Unschärfer vor (Hatte nach den ein-ein halb Durchgängen erstmals wieder "Nachputzbedarf"  o)) als ein "ProGlide" - Klingenblock Welcher tatsächlich schon 8 Wochen "auf dem Buckel" hatte  ??? :angel:.

Ist Das Normal?
Kann bzw. mag ich mir gar-nicht wirklich vorstellen.
Der Preisunterschied für jeweils einem 8er - Pack beträgt ja nun mal ca. 8 Euro, aber wenn der Unterschied tatsächlich so beträchtlich ist ....

MfG

Andreas

Stewart

Was sagt das dann über die Messerrasierer aus mit scharfen grossen Einzollklingen?!  ;D

AndreasTV

Moin Moin :).
So ....
Wie in der "Rasur des Tages ..." angemerkt ist der "Fusion" - Klingenkopf am Ende nach lediglich einer Woche täglicher Rasur (Bei gleichem sonstigem Utensilien / Vorgehen)  dr:.
Somit sind zumindest für mich / bei mir die günstigen "Fusion" - Klingen Teurer als die mit etwas höheren Anschaffungskosten verbundenen "ProGlide" - Klingen ;) Welche bei meiner Art mich zu rasieren erheblich Länger ("ProGlide" = Bis 8 Wochen, "Fusion" = 1 Woche) halten und selbst zum Ende ihrer Nutzungsdauer quasi Stumpf noch Besser schneiden  O0 dh: :o.

Ergo gebe ich auch in Zukunft lieber weiter etwas "Mehr" aus - Subjektiv Da ja lediglich die Anschaffungskosten Höher ausfallen, sich Das aber aufgrund der erheblich längeren Standzeit jedoch sehr schnell relativiert und in´s Gegenteil verkehrt ;) - um mich Effizient, Sauber & Schonend zu rasieren :).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Um mal auf den eingangs von Henning durchgeführten Vergleich zurückzukommen: Ich hatte letztes Jahr den real-Rasierer probiert, und fand ihn zwar gut, habe ihn aber trotzdem schnell wieder beiseite gelegt. Den "Reibeeffekt" führte ich auf die 5 Klingen im allgemeinen zurück.

Nun hat mich der ebenfalls kürzlich hinzugekommene Fusion ProGlide eines Besseren belehrt. Deutlich weniger Reibeeffekt, viel angenehmer noch. Der könnte mich glatt sogar vom Hobel wegbringen, der real (ein Eisfeld-Produkt) mitnichten! Hennings Auffassung, der real stehe praktisch mit dem ProGlide auf einer Stufe, kann ich nicht zustimmen, auch wenn ich kein Freund multinationaler Konsumgüter-Konzerne bin.

Das Gefühl, mir mit einer Reibe im Gesicht herumzuschaben, hatte ich übrigens auch mit einem diesen Sommer getesteten 3-Klinger von Eisfeld (Lidl GBellini), deutlich ausgeprägter als mit dem Dorco-Äquivalent (Norma King Shave).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin, Hannes / Gemeinde :).
Du musst ja nicht wirklich Wechseln - hast im Zweifelsfall halt jetzt eien Alternative wenn´s doch mal so richtig Bressiert und arg wenig Zeit ist.
Achte auf Angebote von sogenannten "Vorteilspacks" im "dm" oder Anderswo ;) - da fällt der Preis für eine 8er - Packung mal von um die 33 Euro auf 20 Euro  :o dh:; ist aber wirklich Selten, also Obacht geben. 

MfG

Andreas

Betriebsarzt13

Also zwischen Fusion Proglide und Fusion habe ich im Rasurverhalten nie einen Unterschied feststellen können.

Was hingegen deutlich unsanfter mit mehr Irritationen rasiert hat bei mir waren die Hydro5 Kartuschen. Geht zwar auch, aber Fusion findenuch besser.

Diverse Tests mit Eigenmarken von DM und Aldi Süd bestätigten mich in meiner Annahme, dass Fusion der Thron gehört. Mit diesen 'Billig' 5-Klingern konnte ich mich (mit dem gleichen schlechte Setup) eigentlich gar nicht rasieren.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

kriklkrakl

Meine Rangliste, nach ausgiebigen Tests:

Fusion, egal welche

Pace 6.1

Sensor, 3er


Eisfeld entfällt aus der Wertung wg mangelnder Grundschärfe,
Wlkinson Hydros imo die besten Rasierer für Bodyshave,
und die Billig-Quattros fnde ich schlimm bis unbrauchbar..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles