System-und Einwegrasiererpflege/Instandhaltung/Tuning/Reparatur/Restaurierung

Begonnen von Löwenküsser, 24. November 2015, 00:53:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

ich habe leider kein Thema zu meinem "Projekt" gefunden...deshalb starte ich hier mal neu. Vielleicht finden sich ja noch andere und es könnte ein neuer Strang eröffnet werden?
Falls ich gänzlich falsch bin, würde ich einen Mod bitten, meinen Beitrag zu verschieben....Danke  ;)!

Aber nun...ich benutze neben meiner Hobel auch gern mal ein System (z.B. Gillette Contour), und da fiel mir neulich dieses Set in die Hände:




Zum Glück, lies sich das Set komplett zerlegen...auch der Pinsel samt Knoten  ;D:


Nach einer Idee, Schlaflosigkeit und ca. 30 min. Arbeit entstand dann das:





Der neue Knoten ist ein Balea-Syntie und am Ständer werde ich auch noch etwas "feilen"...aber für Heute bin ich erstmal ZUFRIEDEN  :laugh:!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Der Bremer

Das ist aber mal ein schickes Set. Hebt sich deutlich von der Massenware ab. 
Was den Knoten Betrifft, hätte ich wohl einen anderen gewählt. Aber die Geschmäcker
sind ja verschieden (zum Glück).
Aber wie gesagt "tolles Set"  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Betriebsarzt13

Finde den Ständer gut! Hast du das nur mit Wasser  und Seife gereinigt? Hält der Rasierer auf mit dem Kopf nach oben im Ständer?
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)