Erik Anton Berg, Eskilstuna Schweden

Begonnen von strawinski, 13. September 2011, 11:34:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraxl

eigentlich bin ich ja gar kein fan von hornschalen
aber wenn ich das schmuckstück so sehe  :o :o :o
bin ich am überlegen ob ich mir auchmal ein paar hornplatten zulege  8) dh:
wunderschönes stück!
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rigeback

Hier bei dem bekommste auch schönes Büffel und Kuhhorn in guter Größe und der Preis dafür ist auch in Ordnung kraxl !
Gruß      http://www.feines-werkzeug.de/index.php/cat/c157_Horn---Knochen.html
Dieter

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)


Lu-Ku

wenn du noch mehr von so'nem OT hast: immer her damit!!! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

strawinski

hier mal wieder ein restaurationsfall




Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

MrJingles

Na das kommt mir bekannt vor, so ein hab ich auch letztens restauriert und dann gings in die Bucht.
Ich finde bei diesen ist der Erl vom Metall her echt dünn, wenn man das zum rasieren in der Hand hat,
muss man dolle aufpassen das es nicht kippelt.

Aber es lies sich gut bearbeiten, da man dieses Rücken(Frameback)-Teil sehr einfach abbekommt.

Gruß
Peter

strawinski

ja, dünne sind die wirklich.....diese framebacks wurden ja wohl gemacht, weil die zu faul waren zu honen  ;D
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Rockabillyhelge

#23
Habe heute auch ein Berg bekommen, allerdings ist mir die Form so (ausser bei Framebacks) bei den Schweden noch
nicht so geläufig, hat jemand diese Form schonmal gesehen?

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Ein kleines aber sehr feines Erik Anton Berg das ich von einem lieben Freund geschenkt bekommen habe,
etwa 5/8" groß und derb, eines der sehr wenigen derben mit denen ich mich gut rasieren kann  :)
Etwas aussergewöhnlich ist die Patina auf dem Messer in Form von eigentlich schon sehr schönen,
marmoriert wirkenden Verdunklungen welche sich auch durch Autosol & Co. nicht entfernen ließen.
Die Schalen bestehen wie bei vielen Schweden aus einfachem Ebonit mit einfachem Messing Stift.





Auch mit Bart immer gut rasiert :)