Jetzt drehen Sie völlig ab - Hobel

Begonnen von Jeff Ross, 12. September 2011, 04:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Ich vermute, Tim Buktu liegt richtig und der Hype hat seinen Höhepunkt noch nichtmal erreicht. Ich rasiere mich schon lange mit alten Hobeln, bevor es Internetforen darüber gab. Für mich liegt der Beginn des Hypes um das Jahr 2012, als sich James Bond Craig im Film Skyfall von einer Frau mit Messer rasieren lies. Ungefähr in der Zeit kamen auch die ersten Hipsterbärte in den Mainstream. Und seither gibt es nun überall, auch bei mir in der Provinz, Barber-Shops und Messerrasur. Als ich das erste Mal an Messerrasur dachte, gab es Wacker und Dovo als Hersteller mit laufender Produktion. Wieviele neue und alte neue Hersteller gibt es heute wieder alleine in Solingen? Dabei rasiert so ein Messer eben nicht besser. Auch nicht unbedingt ein Hobel. Es ist mehr der Reiz des Unbekannten, Spielerei und eben das Sammeln. Und je mehr sammeln, desto höher steigen die Preise. Aber es gibt sie noch, die Möglichkeiten für kleines Geld was Schönes zu bekommen :)

Ocrana

Zitat von: Perikles am 09. Dezember 2018, 18:56:41
Ich vermute, Tim Buktu liegt richtig und der Hype hat seinen Höhepunkt noch nichtmal erreicht.

Das befürchte ich allerdings auch.

Zitat von: Perikles am 09. Dezember 2018, 18:56:41
Aber es gibt sie noch, die Möglichkeiten für kleines Geld was Schönes zu bekommen :)

Sehe ich auch so. Allerdings muss ich beim Stöbern deutlich mehr Zeit und Geduld aufwenden, um ein Schnäppchen zu machen. Das mag aber auch daran liegen, dass ich schon viele Hobel habe und deshalb der Wunschzettel im Laufe der Zeit deutlich kleiner und dafür exklusiver geworden ist ;).

Grosser

Viele Grüße, Christoph

Fynn1177

Der Darwin ist allerdings auch ein guter, sieht man nicht mehr oft in der Bucht.

Bereue den Verkauf meines Exemplars, der Preis ist allerdings wirklich ambitioniert.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Ambitioniert ist ein sehr höflicher Ausdruck dafür.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Bei E-Bay sind nur verkaufte Artikel interessant.

Im Nachbar Forum wurde jetzt übrigens,ein BBS1 LASSC Razor für viel Geld verkauft.

Schickes Teil - Chapeau   :) :) :) :)

aleister

Letzte Woche wechselte ein  Gibbs 9 réglable ,für 555.- in der franz. Bucht den Besitzer. Gibbs werden auch immer knapper,selbst Random Nr.16. :)

Grosser

In der Bucht wurde gerade ein BBS-1 für knapp 2000 GBP verkauft,  was 2300€ entspricht :o
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 06. Oktober 2023, 06:44:17Sind die so selten?

Das ist ein limitierter Edelstahlrasierer von LASSC gewesen. Das war so ungefähr vor 7 bis 8 Jahren mit einer Auflage von rund 400 Rasierern. Meiner Erinnerung nach ähnelte der Kopf einem Tech-Rasierer. Genaueres sonst selbst einmal suchen.

Selten und 2.000 £ wert? Mmmmh ???