Früher Cerrus, heute ISANA

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juni 2008, 13:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Observer

Ich mach hier mal den Nekromanten und hol hier was zurück an's Tageslicht. Hoffe das geht in Ordnung. Wollte keinen neuen Thread aufmachen, zwecks Kontinuität. ;)

Bei Rossmann scheint sich auch was zu tun. Nach DM hat man jetzt wohl auch dort den Dachs aus dem Sortiment gekickt und durch einen Synthi ersetzt: http://www.rossmann.de/produkte/Isana-men/Rasierpinsel-Premium/4305615415369.html

Da Rossmann für mich immer einen Umweg bedeutet, hab ich das Teil noch nicht in Natura begutachten können, aber dem Produktbild nach zu urteilen könnte er aus der selben Quelle stammen, wie der DM und wäre damit vielleicht eine Alternative für alle, die den DM Griff - den ich ürigens sehr mag - grässlich finden.

shavior

 dh: dh: dh: dh:  ;D

Danke für die Info! Normal schaut man ja selten ins Rossmann Rasierregal, da man mit sowas ja nicht rechnet.  :angel:

nero

Danke für die Info!
Nun war ich kürzlich erst in einem Rossmann, aber den Pinsel habe ich dort leider nicht gesehen.
Ich denke, dass ich die Gerüchteküche nicht allzu sehr anheize, wenn ich mal das Stichwort "Black Fibre" in den Ring werfe  :-X
Mal sehen welchen Durchmesser sie für den Knoten gewählt haben, wobei mich das Gefühl beschleicht, dass die Pinsel von DM und Rossmann schon immer vom selben Drittanbieter gefertigt wurden und dementsprechend der Knoten dieselbe Größe wie beim DM-Synthie hat, aber das wäre nun wirklich zu viel Spekulation.
Solange der Pinsel den klassischen runden Griff hat, ist sowieso alles gut.
Der für mich völlig unkomfortable und nervige trianguläre Griff des DM-Synthies würde damit endlich eine vernünftige Alternative geboten.
Löppt!

TheMechanix

Wenn der neue vom Rossmann den gleichen Griff hat wie der alte Dachs, dann würde das eindeutig für diesen Pinsel sprechen. Ich mag den Synthie von Balea aber der Griff stört mich auch nach Monaten noch.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: shavior am 06. Juli 2015, 10:10:04
Normal schaut man ja selten ins Rossmann Rasierregal

Ich schaue dort regelmäßig rein, aber in meiner Filiale ist der Synthi auch noch nicht aufgelaufen.
Wenn verfügbar, wird umgehend einer angeschafft...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Onkel Hannes

Ein Ganzkoerperportrait waere dann nett.

Des Pinsels - um Missverstaendnisse zu vermeiden...  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Das hatten wir oben schon, interessant ist halt der Griff.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Mr.X

Lt. Aussage einer Rossman Filialleiterin, sind die Pinsel für sie noch nicht bestellbar. Wahrscheinlich werden erst die alten Dachse abverkauft. Der Griff soll wohl der bekannte Rossmann Griff sein.

burschi

Lange kann es nicht mehr dauern, die Dachse werden nun für 4,40 € abverkauft.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

paton

Moin,

gestern in einer hiesigen Filiale (HH) begutachtet  - und nicht gekauft.
Black Fibre mit dem üblichen Rossmann-Griff. Preis liegt bei 8,99 Euro.

Mr.X

Maß und Form des Knotens wie beim Balea?

paton


Mr.X

Sehr gut, dann brauch ich den auch nicht. ;)