Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Mein erstes Kamisori im Film gesehen, die 7 Samurai etwa 20min, jedoch zur kopfrasur O0
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Heresy

Zitat von: Rockabillyhelge am 06. Juli 2016, 10:00:48
Mein erstes Kamisori im Film gesehen, die 7 Samurai etwa 20min, jedoch zur kopfrasur O0

Legendärer Film! Habe ich als normale Version und uncut.  dh:

Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

 :D   :D dh:  dh:
Man kann sogar den Typus erkennen, gibt gute Anhaltspunkte um die Form geschichtlich einzuordnen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

kaidecologne

Passt es denn in den historischen Kontext des Filmes?
Fände ich eine bemerkenswerte Detailverliebtheit, oder lässt sich das gar nicht so genau datieren - 16Jhrhdt., 17Jhrhdt. usw.?

Rockabillyhelge

Der Film ist aus den frühen 50ern, das Kami aus der frühen Showa-Zeit (Zeit Kaiser Hirohitos) passt daher als Requisite gut.
Der Film handelt um 1590 herum,, da war die orihi version des kamis wohl normal (fehlt aufgrund der seltenheit noch in meiner sammlung  :() wobei das so genau keiner weis. Ich finds als detail toll und passend, egal obs historisch zu 100% korrekt ist, 99 reichen mir  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

geoshave

Zitat von: Rockabillyhelge am 04. September 2011, 16:37:35
Passt ja auch zu Reifeprüfung, erst wenn man eine gewisse Reife erreicht hat kann man sich ja überhaupt rasieren.
Mir fällt da noch ein Beatles Film ein, Help war glaube ich, wo Brian Epstein sich rasieren will und Ringo um Hilfe bitten muss weil er sich noch nie nass rasiert hat, O-Ton Epstein: "Ich stamme aus einer Familie von Elektrikern, woher soll ich wissen wie man RAsierschaum benutzt?"

Ich habe mir gestern nach laaanger Zeit wieder mal den Beatles-Kultfilm "A Hard Day's Night" reingezogen. Leider war es die deutsche Synchronfassung, aber sonst - genial!

Eine Szene ist dabei für unser Forum besonders interessant: George Harrison versucht dem Tour-Manager Shake das Nassrasieren beizubringen - ein herrlich absurder Einfall mit dem Rasierschaum auf dem Spiegel. Mit dabei: ein Gillette Slim Twist. (Das ist wohl die Szene, die Helge mal meinte)

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Monty

Zitat von: Markusdergraf am 04. Januar 2015, 11:30:02
Gestern Abend beim Schatz im Silbersee rasiert sich Old Shatterhand seinen Bart mit einem Rasiermesser.Allerdings sieht man nur den letzten Zug und den auch nur von schräg hinten.

Das scheinen die in den Filmen häufiger gemacht zu haben - bei "Old Shatterhand" wurde auch einem mit'm Messer ums Kinn gekratzt... :-) Ne Minute hab ich gard nicht zur Hand...

CaptainGreybeard

Nicht in einem Spielfilm, aber in einem Musikvideo von 1983 zu finden:

Bei 2:12 rasiert sich im Video zu Journeys Hit "Faithfully" der damalige Leadsänger Steve "the Voice" Perry seinen Schnurbart mit einem Einwegrasierer ab:

https://www.youtube.com/watch?v=OMD8hBsA-RI
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

nero

Löppt!

DDP

Ein kurzer Clip aus der (sehr empfehlenswerten) Serie: Outlander

https://youtu.be/jZNSFaEtYoo

kaidecologne

Rasierschaum und krumme Technik. Dem Titel der Serie angemessen: True Blood

flatulenzio

In Folge 5 d. ersten Staffel der 'Ripper Street' rasiert sich zu Beginn der Sergeant und nimmt anschließend reichlih Bay-Rum...

Bengall Reynolds

Zitat von: Waldorf am 25. Juni 2015, 08:40:58
Zitat von: Moe.s am 25. Juni 2015, 08:34:33
In "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 schwingt Rick den Mach 3

https://youtu.be/MHsoYTT5r6Q


Edit: allerdings mit unbekanntem Plastikgriff

Das ist der überall in den USA erhältliche Einweg-Mach3 (im 3er, 5er und im 10er Pack verfügbar).
Steht meist Made in Mexico oder Made in China drauf
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

KotlettenCarlo

Miami Vice
Staffel 1 Folfe 4, direkt zu beginn rasiert sich Sonny mit einem Gilette Hobel

James Bond 007 - Goldfinger
Rasur im Badezimmers des Privatjets, er benutzt Schaum weil es so in die Handlung passt.

Drill Instructor

Die Rasur in Hit List ist umstritten- es könnte ein schwarzer Superspeed sein oder ein flare tip Schick Krona.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.