Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Naja, was heißt "nicht unbedingt"?
Das ist ein Werbespot, nicht mehr und nicht weniger.
Wurde hier im Forum unterdessen schon mehrfach verlinkt. ;)

Eugen Neter



Zu betrachten in dem sehr sehenswerten Film Westworld.

Stewart

In "Der letzte Exorzismus" rasiert sich gleich zu Beginn der Hauptdarsteller
mit einem Modell der Gillette Fusion Reihe. Zumindest siehts für mich nach
einem solchen aus. Etwas wenig Schaum verwendet er, dafür hört man aber
auch das typische knistern wenn die Stoppeln gekappt werden, das auch
ganz realistisch (kein Witz/Sarkasmus). Find ich gut, das ist für einen
Film nicht selbstverständlich, die haben mitgedacht.

WC-Ente

Im Film "The Rite - Das Ritual" (2011) rasiert sich Anthony Hopkins mit einem nicht zu identifizierenden Hobel (und viel zu wenig Schaum):

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

herzi

Hat man gesehen wie er Schaum macht? Ich glaube das ist eine brushless creme.
Gruß,
Stefan

WC-Ente

Nein, das hat man vorher tatsächlich nicht gesehen. Eine Brushless Creme ist demnach nicht auszuschließen. Danke für den Hinweis.

Könnte es sich beim Hobel nicht um einen Merkur 45 Bakelit handeln?
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Onkel Hannes

In meinen Augen ist das doch ein ganz ordinärer Wilkinson? Die dunkle Färbung spricht dafür, ebenso wie die Reflexion am Griff und die abgerundeten Kanten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

WC-Ente

Hatte irgendwie den Eindruck, dass der Griff eine dunkelrote Farbe aufweist  ???

Wie dem auch sei, mit einhundertprozentiger Sicherheit wird man es wohl ohne weiteres nicht feststellen können. Daher, "Film ab" /"und Action" für die nächste Rasurszene!
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Stewart

Im Film "Don´t be afraid of the dark" schäumt der Schauspieler Guy Pease mit einem Pinsel
den Schaum im Gesicht. Er legt den Pinsel dann auf ein Tablet auf dem auch eine silberne
Schale mit Schaum steht. Anschließend sucht er sein Rasiermesser, fragt auch seine Frau
ob sie es gesehen hat. Sie finden es nicht, seine Frau gibt ihm ihren Rasierer. Ein rosafarbener
Damensystemi.

Stewart

Im Film "Auftrag Rache" spielt Mel Gibson den Hauptprotagonisten.
Er rasiert sich mit Dosenschaum und einem silbernen Systemi.
Die Szene ist sogar recht lange, weil seine Tochter (als Kleinkind)
ins Bad kommt und "mitmacht". Die bekommt auch eine Portion Dosenschaum
und einen Kamm. Dann eine Vater/Tochter Szene.

Den Rasierer und den Dosenschaum habe ich nicht erkannt.

herzi

Gestern im Film "Der weite Himmel" (The big sky) mit Kirk Douglas:
Frenchie rasiert sich mit Schaum im Gesicht und Rasiermesser. Wofür die amerikanischen Trapper kein Verständnis haben.
Gruß,
Stefan

WC-Ente

Im Film "Fury - Herz aus Stahl" (2014) schäumt sich Brad Pitt mit einem Borstenpinsel ein. Man sieht anschließend zwar nicht womit er sich genau rasiert, doch das nachfolgende letzte Gefecht absolviert er spiegelglatt :)
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

AKLS13

Zitat von: AKLS13 am 13. Januar 2015, 23:03:55
In "Herz aus Stahl" schäumt sich Brad Pitt mit Pinsel und RC ein. Ein Hobel ist auch kurz im Bild. Von der Rasur sieht man leider nichts, aber optisch war sein Gesicht dananch "bbs"!

Zitat von: WC-Ente am 10. Februar 2015, 13:56:37
Im Film "Fury - Herz aus Stahl" (2014) schäumt sich Brad Pitt mit einem Borstenpinsel ein. Man sieht anschließend zwar nicht womit er sich genau rasiert, doch das nachfolgende letzte Gefecht absolviert er spiegelglatt :)
Erster :-)
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

japs666

In einigen Folgen von M.A.S.H. wird sich mit Hobel und auch Messer rasiert. Eingeschäumt wird des öfteren, als Mug dient eine Blechtasse.

In Lethal Weapon 3 zeigt Danny Glover seinem Sohn wie man sich rasiert. Der Sohn ist schon eingeschäumt und rasiert sich mit einem Einwegrasierer. (Ab 1h9min etwa)

Stewart

Im Film "Switchback - Gnadenlose Flucht" rasieren sich zwei Männer in einem Waschraum.
Einer trägt Schaum ins Gesicht auf, der andere hat einen Hobel in der Hand. Welchen weiss ich nicht.....