Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

broke

In dem Sci-Fi Horrorfilm "Pandorium" gibt es auch eine Rasurszene  ;D
Der Film spielt in der Zukunft auf einem Raumschiff. Der Hauptdarsteller erwacht nach Jahrelangem "Weltraumschlaf" in seiner Röhre und stellt fest, dass das Raumschiff außer ihm leer zu sein scheint.
Er ist nach all den Jahren natürlich etwas bärtig und greift zu seinem "Zukunftsrasierer":  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=It8hF2Uquj4&feature=related

SO sieht wohl in der Zukunft eine "gepflegte Nassrasur" aus  ;D

SFH

Mit den indischen "LASER-Klingen" habe ich persönlich nicht so gründliche Erfahrungen gemacht.  ;D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19690.msg361385.html#msg361385

Cohen

 
Zitat von: Saarländer from Hell am 30. Januar 2012, 08:38:25Vidyut Super-Max Super Platinum.

;D Ich finde ja, dass da mindestens noch 1x Ultra und 2x Mega im Namen fehlen.  O0

OT Ende

,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Bengall Reynolds

Zitat von: Saarländer from Hell am 01. März 2012, 19:35:14
"Frantic" von Roman Polanski (1988).

... duscht und rasiert sich. In der Zeit verschwindet seine Frau.

3:00 min


Ich wünschte das würde bei mir auch funktionieren....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mecky messer

alter schwede beim rasieren quarzen ;D

Rockabillyhelge

und das mit so einer Frau an der Seite, und da bleibt er so kalt, Respekt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Hätte man dort einen jungen Knaben mit einer Mundharmonika hingesetzt, wäre er sicherlich nervöser geworden
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ackermann

In Schindlers Liste gibt es auch eine kurze Rasierszene, ziemlich genau bei Minute 52. Es ist der Morgen vor der Räumung des Krakauer Ghettos, man sieht Oskar Schindler sich einseifen, dann Amon Göth, dann sieht man einen Rasurstrich von Schindler, anschließend einen von Göth. Im Ganzen dauert die Sequenz nur wenige Sekunden, ist aber genial geschnitten. Das einzig Störende: Beide halten das Messer nahezu im 90-Grad Winkel zur Haut. Da kann gar nichts rasieren :-) Und Schaum geschlagen haben sie auch nicht ordentlich.

mikri

Mein Lieblingsdetektiv Hercule Poirot, verkörpert vom unvergleichlichen David Suchet kommt in der Folge "How does your garden grow" oder auf Deutsch "Edle Düfte" aus dem Geschäft von Geo.F. Trumper an der 9 Curzon Street. Danach sieht man ihn in seinem Zuhause, wie er ein Fläschchen (ich bilde mir ein) Wellington aus der Kartonröhre nimmt und sich grosszügig parfümiert.

Zwischen 3:08 und 3:34 verlässt Hercule Poirot das Geschäft und spricht mit Mr. Trumper.
Zwischen 5:06 und 5:21 parfümiert er sich in seinem Bad.

LG mikri
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

UbuRoy

Gerade eben auf Arte: "Geronimo" von 1993

Kurze Szene mit Messerrasur im Hintergrund. Nicht viel zu sehen, aber immerhin.

Onkel Hannes

Gestern angeguckt: Der Soldat James Ryan.

Einschäumen und Hobelrasur im Hintergrund eines Kommandopostens (in der ungeschnittenen englischen Version 35:50, kurz bevor Hanks seinen Lagebericht erstattet).
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

FEATHER

Kann es sein, daß im aktuellen James Bond- Film "Skyfall" Daniel Craig mit einem Rasiermesser rasiert wird?

Als ich den Fernseher einschaltete ging es bereits zur nächsten Szene über...

vheezy

Das Gefühlt hatte ich auch im Trailer. Sah fast aus wie ein Kamisori.

mikri

vheezy's Meinung teile ich auf Grund der Kürze der Klinge ;D

Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog