Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Kurze Szene in Stalingrad: auf der Zugfahrt nach Stalingrad in einem Güterwaggon schäumt sich ein Soldat mit dem Pinsel ein.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

saxog

#76
Hier kurze, aber würzige Szenen von

Manfred Krug in Auf Achse (min.16:27)
http://www.youtube.com/watch?v=Sasgwl2A5gg


Rüdiger Kirschstein in Auf Achse (min.11.33)
http://www.youtube.com/watch?v=En3lP_t9NQU&feature=relmfu

O0

SFH

Ist zwar kein Film, aber dieses vulkanische Rasiermesser ist ja mal sehr chic und muss hier gezeigt werden!

http://www.rapidvideo.com/view/ofnloit1 (28:55 min bis 29:52 min)

Zitat
,,Sie wurden beschädigt."
,,Eine unbedeutende Schnittwunde."
,,Ich habe angeboten, Ihnen bei der persönlichen Pflege zu helfen."
,,Gewisse Aufgaben bevorzuge ich selbst durchzuführen."
,,Inakzeptabel, Sie riskieren weitere Verletzungen."
,,Rasieren ist wohl kaum eine lebensbedrohliche Aktivität."


infabo

Vor allem, Tuvok ist (in der Folge) blind. Das soll ihm einer nachmachen. ;)

SFH

Dann sollte er lieber den 23c mit roter Personna verwenden. Und ein wenig replizierter Rasierschaum wäre auch nicht schlecht.  ;D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1479.msg29545.html#msg29545

Zitat
Nach wie vor ist das für mich ein sehr gutmütiger Rasierer. Ich wage zu Behaupten, das ich mich damit auch im Dunkeln noch rasieren könnte, ohne mich zu schneiden.

Drei

Zitat von: Saarländer from Hell am 21. Mai 2012, 13:10:00
...Und ein wenig replizierter Rasierschaum wäre auch nicht schlecht.  ;D
Das wäre zu diskutieren: Reicht replizierter Schaum oder sollte er sich RS/Pinsel replizieren?

infabo

Wer weiß, vll hat er sonst auch Schaum. In der Folge ist die Voyager aber kurz vorm Auseinanderfallen, es ist kaum Energie mehr vorhanden und die Verwendung vom Replikator wurde rationiert. Die hatten andere Sorgen....;D

SFH

Gut, für einen Simpson und eine Castle Forbes hätte die Energie nicht mehr gelangt, aber ein Wilkinson-Pinsel und die Arko wären noch drin gewesen.  ;D

infabo

Alternativ hätte er sich den Bart ja auch "wegphasern" können ;D

mikri

"Rasieren ist wohl kaum eine lebensbedrohliche Aktivität". Kennt der Mann den R41 nicht?  o)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Schnurrbartträger

Im neuen Kinofilm "Ziemlich beste Freunde" gibt es eine Szene, wo der Betreuer den Rollstuhlfahrer mit einem Hobel rasiert - wenn ich mich recht erinnere, müsste es ein Mühle Zahnkamm sein. Offenbar legt man im Pariser gehobenen Bürgertum großen Wert auf klassische Rasurkultur?

AKLS13

Bei Iron Man rasiert sich am Anfang auch einer in der Höhle mit nem Hobel.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Drei

Zitat von: infabo am 22. Mai 2012, 10:01:35
... Die hatten andere Sorgen....;D
Dzdzdz, typisch Spielfilm halt...

Brauer

Zitat von: mikri am 22. Mai 2012, 12:20:16
"Rasieren ist wohl kaum eine lebensbedrohliche Aktivität". Kennt der Mann den R41 nicht?  o)
mikri, mikri, also ehrlich, da haste Recht, ein mal kurz nicht aufpassen, und der garstige Tyrannosaurus macht einen alle, hätte der Spielfilm nur R 41 rasierende Männer, so wäre er sehr kurz ;D oder aber mit langatmigen Bestattungsszenen, drum legt euch nicht mit dem Rasierer an.

apollon

In dem Film "Knallhart" des Regisseurs Detlev Buck gibt es eine Rasurszene, die in Neukölln spielt, mit Shavette, Perma-Sharp-Klingen und dem typischen Arko-Gesicht der Rasierseife als relativ großflächiges Wandbild.