Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

In The Untouchables wird Al Capone (Robert de Niro) ganz zu Anfang rasiert. Abruptes Ende: Er hält den Kopf nicht still, und wird deshalb vom Friseur versehentlich geschnitten. Rasiert ist er hinterher trotzdem...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

laverda1220

In "Jagd auf roter Oktober" kommt auch eine Rasurszene vor:
Alec Baldwin rasiert sich nass (mit Systemie).

So-ein-Bart

Zitat von: Saarländer from Hell am 01. März 2012, 19:35:14
"Frantic" von Roman Polanski (1988).

Harrison Ford duscht und rasiert sich. In der Zeit verschwindet seine Frau.
http://www.youtube.com/watch?v=PSAVtwIx5XI

3:00 min

Das geschieht ihm gerade Recht! Er benutzt zwar ordnungsgemäß Seife und Pinsel, aber auch einen Systemie. Kein Wunder, dass die Frau bei so wenig Stilsicherheit stiften geht.

Harrison Ford hat einfach schlechte Erfahrungen gemacht - als er das letzte Mal einen Adjustable benutzte, wurde er den ganzen Film über als Mörder gejagt  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

SFH

"Frantic" war aber fünf Jahre vor "Auf der Flucht". ;)

Brauer

 ;D dachte grade schon, da stimmt was nicht o)

So-ein-Bart

Ach Mist, einmal wenn man nicht nachschaut  ;D
Schöne Grüße,
Stefan

Bruder Tom

Heute kommt ein netter Spielfilm.

15.35 Uhr auf Tele5

The Barbershop (USA 2002)

Calvin erbt den Barbershop seines Vaters. Dieser Laden ist das Herz des Viertels.

Gruß,
Thomas

miro

In Vierzig Wagen westwärts (Hallelujah Trail),
wird Burt Lancaster stilecht mit einem Messer rasiert, rücklings sitzend an einen Baum gelehnt.
Dabei raucht er eine Zigarre und schimpft über eine Horde Frauen welchen er Begleitschutz gibt.

Bruder Tom

Hier die, wie ich finde, aller allerbeste Rasierszene der Welt.

Aus dem Film "Mein Name ist Nobody".

Perfekt inszeniert - ohne Worte

http://www.youtube.com/watch?v=OKnHDqkgNIs

Genießt es!!!

Schönen Gruß,
Thomas

Shavy


SFH

"Im Lauf der Zeit" ("Kings of the road")
Wim Wenders
1976




Eine vorzeitig beendete Nassrasur [Rasura interruptus] zur Zeiten der deutschen Teilung an der Elbe. Im Hintergrund sind die Grenzanlagen zu sehen (BT4 oder BT6?).

http://www.youtube.com/watch?v=4_RgdKWD5ms#t=0m55

Was für einen Seifenstift verwendet Rüdiger Vogler dort?

Tim Buktu

Leider keine Ahnung! Der Plattenspieler gefällt mir noch besser!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AKLS13

Neulich beim Zappen auf Spongebob hängen geblieben: da rasiert er sich während dem Fahren mit Dosenschaum und nem Hobel.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

seulaslintan

Hat jemand schon 'Ziemlich Beste Freunde' gesehen ?
Da kommen ganz zum Schluss ein schwarzer Plisson und ein Zahnkammhobel zum Einsatz.

AKLS13

iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!