Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FEATHER

Gut, jetzt haben wir die Szene!
Zur sicheren Bestimmung muß noch gewartet werden ;)

Soulweeper

Am Wochenende war mal wieder "Band of Brothers" auf Blu Ray dran...

ich meine es war in der Folge "Bastogne", wo sich Major Winters mit einem Hobel im Wald rasiert.. sieht fast aus wie ein Gillette Flair Tip...

Grüsse

vheezy

Zitat von: vheezy am 24. Oktober 2012, 21:18:06
Das Gefühlt hatte ich auch im Trailer. Sah fast aus wie ein Kamisori.

Jep, geirrt! Ein Rasiermesser so zu halten, scheint aber echt fahrlässig.


Quelle: www.spiegel.de

Onkel Hannes

#108
Bond scheint dem Gesichtsausdruck nach auch nicht viel Vertrauen zu haben :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

Nein, er denkt nur intensiv darüber nach, was er nach der Rasur alles mit dieser ansehnlichen Dame anstellen möchte. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

Paul II.

... und der Schaum ist für einen James Bond auch nicht gerade ehrwürdig!
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Onkel Hannes

Mehr paßt nicht in die Seamaster.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Shavy

#112
Zitat von: hpstr am 30. Oktober 2012, 10:26:43
Bond scheint dem Gesichtsausdruck nach auch nicht viel Vertrauen zu haben :)

Die Film-Kritik - das dazugehörige Foto auch mit dem Rasierschaum-Gesicht von Daniel Craig - in der heutigen Ausgabe der "Welt" hat die Überschrift:

"Rasiert, nicht gerührt".

;D ;D ;D

Fynn1177

Komme gerade aus dem Film, schön in Szene gesetzt die Rasur.
Standesgemäß mit Pinsel eingeschäumt und das Messer sah sehr schön aus.
Die Marke würde mich interessieren.
Könnte ein Thiers Issard sein.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Cordy

Noch ein Grund Skyfall anzuschauen....

Aber Bond lässt sich ja wenigstens rasieren.
Sein Kollege Stallone war da, und damit sind wir bei der nächsten Szene, etwas widerborstiger.

http://www.youtube.com/watch?v=U60bnrpt8FY

Der stellt sich aber auch an. o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mikri

Zitat von: Paul II. am 31. Oktober 2012, 15:06:40
... und der Schaum ist für einen James Bond auch nicht gerade ehrwürdig!

Da stimme ich dir zu, und so wie ich den Schaum einschätze noch nicht einmal eine GFT Eucris ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nicovize

Aber dafür ist die Seife in einem schmucken Holztiegel. Das Messer finde ich auch schick, beachtliche Klingenbreite wie ich finde.

UbuRoy

#117
Gestern den Bond geguckt. Toller (Psycho)Thriller mit guter Action. Wenn auch defnitiv kein Bond Film mehr.
Aber sehr sehenswert. Intelligenter Film und brillianter Schurke!

Die Rasurszene war insofern interessant, das Craig selbst NULL Ahnung hat, wie man ein Rasiermesser hält, die gute
ACHTUNG SPOILERALARM
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
>D
Eve Moneypenny aber gar keine schlechte Figur bei der Rasur macht und auch das Messer korrekt hält und ihn tatsächlich einigermaßen korrekt rasiert.

Das Einschäumen mit Pinsel hat er selbst aber recht gut gemacht. Und soo schlecht war der Schaum gar nicht.


Slace

Angeblich hat die hübsche Dame in einem britischen Barbershop einen Rasur-Kurs über 3 Wochen besucht, ob das wohl stimmt? ???

UbuRoy

Auf jeden Fall wußte sie was sie tut.
Unterm Kinn gegen den Strich und das recht schwungvoll.
Geübt hat sie auf jeden Fall.

Von der würde ich mich auch gern mal rasieren lassen...