gut-rasiert
22. Juli 2018, 07:12:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 27   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Omega Professional  (Gelesen 44761 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
OldSalt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 69



« Antworten #360 am: 12. August 2016, 12:10:58 »

Ja, ich habe ihn entsorgt. Er kostet ja nur 10 Euro.

Vom Beschneiden las ich dann schon mal irgendwo -vermutlich einen Bericht von Dir.  Smiley Das hätte ich sicher auch machen können, aber nun ist's richtig mit dem Proraso, der ja auch ein Omega ist.

Gruß
Joseph
Gespeichert
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.266


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #361 am: 28. August 2016, 04:49:31 »

Rumgefusche an Rasierpinsel hase ich wie die Pest  Afro - entweder erfüllt der Rasierpinsel meien Erwartungen im Urzustand oder er "fliegt"; wie bei anderen Sachen auch.
Mein "48"er - den "Proraso" sehe ich Extra, auch wenn Der den typischen Griff und auch die Borsten von "Omega" hat - funktioniert immer einwandfrei mit Allem Was er bis Dato "vor die Borsten" bekam Daumen hoch Smiley.

MfG

Andreas
Gespeichert
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #362 am: 30. August 2016, 10:05:16 »

Angestachelt durch dieses Forum musste ich unbedingt den "Italian Flag" meinen nennen. Und hier issa nun:


Da ich total begeistert von dem 48er proraso bin, mir der griff aber zu langweilig war lag es also auf der Hand, dieses feine teil mit dem herrlichen griff zu ordern. Obwohl ich anfangs überrascht war, da die Borsten viel weicher sind, bin ich im nachhinein froh darüber. Den vom Gefühl eine ähnlichen wie den proraso zu besitzen ist ja auch langweilig. Im Endeffekt bin ich also super zufrieden. Der griff ist spitze, schön schwer und fühlt sich wertiger an als der proraso. Die Schaumleistung ist nochmal deutlich besser. Ich bin rundum zufrieden. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert.


Und hier noch im Vergleich zum 48er proraso.
Sehr schön auch, dass er nochmal ca 0,5cm länger ist


Gespeichert
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.806


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #363 am: 30. August 2016, 11:09:21 »

@Reinhold M. ,bist du dir sicher das der rechte Pinsel ein 48'er Omega ist? Der sieht mir ein wenig nach dem Proraso Professional aus.
Der Proraso-Professional Pinsel ist ident dem 48er Omega nur um 1 cm kürzer.
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.207



« Antworten #364 am: 30. August 2016, 11:10:30 »

Der Proraso ist kein 48er, er ist kürzer! Er ähnelt dem 83er, ohne aber einer zu sein. Ebenso wie der gezeigte, aber mit besonderem Griff.

Näheres dazu hier: http://www.omegabrush.com/product-showcase/professional-bristle/?lang=en

Vielleicht muß ich mir den Bandiera Italiana auch mal holen.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Bruce Banner, The Avengers)
Reinhold M.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #365 am: 30. August 2016, 11:20:37 »

Der sieht mir ein wenig nach dem Proraso Professional aus.

Hab ich ja geschrieben das es ein proraso ist. Dachte aber erlichgesagt das der baugleich mit dem 48er ist.

Dem ist dann wohl doch nicht so. Trotzdem toller Pinsel Zunge

Aber von proraso gibt es doch nur diesen einen? Oder gabs\gibts da auch mehrere ausfürungen ?
Gespeichert
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.207



« Antworten #366 am: 30. August 2016, 11:36:01 »

Es gibt nur einen Proraso. Das ältere Modell hat einen verchromten Ring am Knoten, das aktuelle einen schwarzen. Er ist deutlich kleiner als der 48er, und ähnelt dem 83er, ist aber keiner. Das hatten wir irgendwo - ich glaube im Thema zum Proraso - schon einmal herausgearbeitet.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Bruce Banner, The Avengers)
AndreasTV
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.266


Schnörkellos & Unkompliziert, aber Effizient


« Antworten #367 am: 30. August 2016, 13:53:46 »

Huhuuu *wink* Smiley.
Der "Proraso" hat einen Loft von 60 mm, der auch erwähnte "83"er ist ein "49"er mit 65 mm + silbernem Griff (statt Rot, Schwarz & Blau) und der "48"er hat halt 70 mm Zwinkernd; die Knotenstärke unter den Aufgeführten variiert je nach Modell um 1 mm.

Wenn ich diese Borst emit der "Italien Flag" schon wieder sehe  Afro - "muss" ich mich doch mal langsam an´s Bestellen machen  Schweigend ...
Ein wirklich vom Optischen her schmuckes Säuchen dh..

MfG

Andreas
Gespeichert
Hobel Stef
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 406


« Antworten #368 am: 22. September 2016, 16:15:39 »

Also verstehe Ich das jetzt richtig: Die Professional Serie schwankt beim Loft zwischen 60mm (Proraso) und 70mm (48er). Dazwischen gibt es noch den Italian Flag mit 65er Loft.

Nachdem mir der 20102 auch sehr gut gefallen würde. Weiss zufällig jemand was hier der Loft ist?
Beziehungsweise gibt es noch eine Professional mit 60er Loft ausser dem Proraso?

http://www.shaving.ie/products/omega-shaving-brush-20102.html

Gespeichert
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.213



« Antworten #369 am: 22. September 2016, 18:12:15 »

Nachdem mir der 20102 auch sehr gut gefallen würde. Weiss zufällig jemand was hier der Loft ist?

Gerade nachgemessen, mein 20102 hat 65mm Loft.
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
Tim Buktu
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.332


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #370 am: 22. September 2016, 19:20:53 »

Der 20102 ist mein Lieblings-Omega!
Der hat auch ein schönes Gewicht und protzt nicht nur mit verchromtem Plastik.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Hobel Stef
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 406


« Antworten #371 am: 22. September 2016, 21:12:44 »

Besten Dank für die raschen Antworten - also so ein 20102 der wäre schon was.
So ein schöner Pinsel - einfach nur wow!

Der Italian Flag ist mein erster Omega und Ich bin von der Marke total begeistert.

Was mir sonst noch gefallen würde ist der Omega 11137 (ist aber kein Professional) sondern kleiner!
Gespeichert
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.213



« Antworten #372 am: 23. September 2016, 18:11:25 »

Lass Dich nicht aufhalten, ich bin Omega-Fan und habe bis jetzt vier verschiedene Borsten.
Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
krähe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.213



« Antworten #373 am: 15. Oktober 2016, 20:47:26 »

Was mir sonst noch gefallen würde ist der Omega 11137 (ist aber kein Professional) sondern kleiner!

Lass Dich nicht aufhalten, ich bin Omega-Fan und habe bis jetzt vier verschiedene Borsten.
Die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis!

 Augen rollen Naja, demnächst habe ich fünf Omega Borsten...hab den 11137 bestellt. Cool
     Bin schon gespannt, wie er sich macht.
Gespeichert

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.207



« Antworten #374 am: 15. Oktober 2016, 22:01:30 »

Sehr gute Wahl! Den Professionals ebenbürtig, m.E. einer der besten Borsten-Omegas.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Bruce Banner, The Avengers)
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 27   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS