gut-rasiert
22. Juli 2018, 03:09:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 27   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Omega Professional  (Gelesen 44753 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.827


« Antworten #15 am: 10. Oktober 2007, 21:42:36 »

Wenn ich nen schlechten Tag habe, mitten drin die Lust verliere (das passiert in meinem Alter noch) oder meinen schlechteren Pinsel nehme habe ich auch nur weniger Schaum, so wie hier gezeigt, aber schlechtere Rasur eigenschaften konnte ich noch nicht beobachten.
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
henning
Gast
« Antworten #16 am: 11. Oktober 2007, 20:49:41 »

Hallo Männers
Alle haben Recht. Es war neulich mehr Schaum, bei den anderen Bildern. Ich komme sehr gut so zurecht. Und ich hatte nie deswegen schlechtere Rasureigenschaften. Hauptgrund für die gezeigte Menge ist auch ganz einfach, daß ich eben Gesichtsaufschäumer bin. Mein Freund Guilty z. B. schlägt gerne im Gefäß auf und hat entsprechende Mengen und Qualitäten an Schaum zur Verfügung. So was kann ich im Gesicht, selbst bei meinem Schwellkopf, nicht realisieren. Aber deshalb vermisse ich ja auch nichts. Ich bin es wirklich so gewohnt.

Heute, die zweite Rasur mit der Seife, habe ich meinen Bock benutzt und der Schaum war genau so "dürftig". Es liegt also eher nicht am Pinsel. Morgen werde ich den Omega nehmen und eine Rasiercreme verwenden. Da ich italienische Wochen habe, wird es sich wohl um die Proraso handeln. Mal sehen ob dann genug Bart für 'ne Messerrasur da ist.
Ciao
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #17 am: 13. Oktober 2007, 22:11:10 »

Heute gab's den Omega mit Polena Lider, die grüne polnische Rasierseife. Seht guter Schaum in ausreichender Menge war die Folge. Der Omega ist aber eine recht große Sache. Ich muß mich immer noch daran gewöhnen. Ein Dachs in dieser Größe wäre sicherlich leichter zu händeln. So ist der Omega bisher ein Erlebnis für sich. Habe Guilty angerufen, dem ich seinen Bock geschickt hatte und er ist begeistert, weil er so einen Pinsel, wie ihn auch türkische Barbiere verwenden, schon länger haben wollte.
Ciao
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #18 am: 14. Oktober 2007, 19:46:47 »

So, nun behaupte mal einer, der Omega erzeuge wenig Schaum:



Gespeichert
Guilty
Gast
« Antworten #19 am: 21. Oktober 2007, 10:19:43 »

Dank henning und Guilmart bin ich auch im besitz eines Omega RP.Er erinnert mich stark an denTürkischen Barbierpinsel den ich in der Türkei erworben habe.Ich vermute das die südländischen Pinsel vielleicht aus einer Fabrik kommen.Die Griffform ist nahezu identisch.Neben den verchromten Plastikgriff des Omegas sowie des Türk.(Plastik)habe ich bei einem Barbier schon mal einen mit Holzgriff gesehen.

Die größe ist schon gigantisch.Seife lässt sich rasant schnell aufschäumen.Auch wenn es nicht so aussieht aber der Pinsel ist Butterweich und sehr angenehm auf der Haut.Wegen der Größe ist es besser die Seife in hin und her Bewegungen anstatt in kreisenden Bewegungen auf die Haut aufzutragen.So machen es auch die Barbiere.

Mein Fazit:Ein klasse RP für erstaunlich kleines Geld.Aber das wichtigste ist "Es macht saumässig Spass mit mit dem Teil !)

Gruß Guilty
Gespeichert
michi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 187



« Antworten #20 am: 21. Oktober 2007, 12:52:28 »

Ich habe den gleichen Omega, hat eurer am Anfang auch so furchtbar gestunken? Da ist jeder Dachshintern ein Wohlgeruch dagegen... Grinsend
Ansonsten ist der Omega vor allem auf härteren Seifen zu empfehlen, da entwickelt er seine Qualitäten erst so richtig!
Gespeichert

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)
henning
Gast
« Antworten #21 am: 21. Oktober 2007, 13:36:27 »

Hallo Michi
Ich meine mal, mein Bock Pinsel hätte noch mehr geranzt, vor allem länger.
Ciao
Gespeichert
michi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 187



« Antworten #22 am: 21. Oktober 2007, 15:42:34 »

Also mein Böckchen hat eigentlich ganz zivil gerochen! Da war nur zweimal schäumen  mit IC nötig und schon war der Dachsgeruch weg...
Gespeichert

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)
Prince Denmark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 549


« Antworten #23 am: 21. Oktober 2007, 20:24:08 »

Mein erster Bock (Leitbock) hat ziemlich gestunken. Bock Nr. 2 (Ersatzbock) und Nr. 3 (Verschenkbock) haben angenehm gerochen.
Gespeichert
michi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 187



« Antworten #24 am: 22. Oktober 2007, 16:01:07 »

Den ersten Dachspinseln, den mir meine Freundin vor ein paar Jahrenb zu Weihnachten wollte ich zurückgeben weil er so furchtbar stank! Da wusste ich noch nicht, dass der 'Geruch' mit der Zeit vergeht  Grinsend
Gespeichert

Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)
Der Moloch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 195

jetzt neu: mit Haaren


« Antworten #25 am: 14. November 2009, 19:11:50 »

Habe Freitag einen Omega 49 bekommen. Mein lieber Scholli, mieft das Teil. Abends somit direkt in ein Glas Wasser gestellt, indem ich zuvor mein Waschpulver (Ariel Compact) aufgelöst hatte.  Es ist jetzt schon ein wenig abgeklungen, aber immer noch ekelhaft. Der Geruch ist auch komisch. Riecht nach einer Art schlechtem Kleister (lustige Beschreibung) in Verbindung mit Tier. Also als ob man eine Sau, die vorher in Scheiße gebadet hat, nochmal ordentlich mit Kleister eingerieben hat.

Ich melde mich nochmal, wenn ich den Pinsel seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt habe Smiley
Gespeichert

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser
Celli
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.362

keep on shaving


« Antworten #26 am: 15. November 2009, 12:47:03 »

tip von mir:
schäume den pinsel mit einer stark duftenden RC oder RS ordentlich ein ( zb.:ToOBS sandalwood, C&E sienna etc) und lass ihn einige zeit so stehen.
je länger desto duft.
bei hartnäckigen fällen, wiederholen.
wirst sehen, das klappt.
Gespeichert

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
 peter
Der Moloch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 195

jetzt neu: mit Haaren


« Antworten #27 am: 15. November 2009, 14:27:53 »

Hab ihn heute morgen ausprobiert und war mehr als zufrieden. Ich glaube, der Pinsel wird mir noch sehr viel Freude bereiten und das begeistert wegen seiner Erschwinglichkeit umso mehr. Photos von meinem eingeschäumten Gesicht habe ich auch gemacht und stell diese morgen ein.

Gruß
Simon
Gespeichert

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser
Der Moloch
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 195

jetzt neu: mit Haaren


« Antworten #28 am: 16. November 2009, 14:19:05 »

Et voilà!

Die ersten beiden Bilder sind mit IC RS, die letzten drei mit Haslinger Meeresalge. Ich bin begeistert. Das scheint wohl der Pinsel zu sein, nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe.

Gespeichert

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser
plautze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.334



« Antworten #29 am: 16. November 2009, 14:34:47 »

Et voilà!

Die ersten beiden Bilder sind mit IC RS, die letzten drei mit Haslinger Meeresalge. Ich bin begeistert. Das scheint wohl der Pinsel zu sein, nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe.

Schaut gut aus.
Aber nen bischen geringere Auflösung hätts auch getan...
Gespeichert

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)
Seiten: 1 [2] 3 ... 27   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS