gut-rasiert
24. M?rz 2019, 12:24:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4] 5   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tabac Original  (Gelesen 13677 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.024



« Antworten #45 am: 03. Juni 2018, 10:56:33 »

so viel zum Old-School-Duft...

Das Tabac Original kam 1959 auf den Markt, ein in jeglicher Hinsicht herausragendes Jahr!
Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
Lu-Ku
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.545



« Antworten #46 am: 03. Juni 2018, 12:57:58 »

wie wahr, wie wahr!
Gespeichert

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)
ravenor
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 12



« Antworten #47 am: 05. Juni 2018, 09:44:48 »

Danke für die Info!
Gespeichert

Provehito In Altum!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.556



« Antworten #48 am: 03. Oktober 2018, 21:43:12 »

Mich hatte der Duft am Schluß so angeekelt, daß ich sogar meine hochgeschätzte Tabac RS abgegeben habe. Und nun, draußen kühl, fast kalt, steh ich da und schnuppere wieder an der Pulle. Irgendwie hat der Duft doch was. Liegt's am Wetter, oder an der Zwangspause? Ich weiß es nicht.

Vielleicht werde ich ihn doch nochmal tragen. Ein kleiner Vorrat Tabac RS liegt auch noch im Keller, sollte ich es mir anders überlegen und wieder eine wollen. Auf jeden Fall würde ich dann künftig aber von Ostern bis Oktober konsequent die Finger von beidem lassen.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.031



« Antworten #49 am: 04. Oktober 2018, 07:34:39 »

Irgendwie hat der Duft doch was. Liegt's am Wetter, oder an der Zwangspause?

Ging mir auch schon so. Ich greife nach einem Produkt und denke mir "Na, Du riechst aber gut". Dann schau ich in mein Archiv, das GRF Zwinkernd , und lese, dass ich vor Jahren geschrieben habe der Geruch stört mich. Seltsam.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.024



« Antworten #50 am: 04. Oktober 2018, 23:27:15 »

draußen kühl, fast kalt, steh ich da und schnuppere wieder an der Pulle

Der Anfang ist gemacht!
 Daumen hoch
Womöglich schnupperst Du bald noch an Anderem!



#volletabacdröhnung
Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 779



« Antworten #51 am: 05. Oktober 2018, 03:56:14 »

@Siegfried Sodbrenner  Glückwunsch zum 2000.ten Beitrag  Zwinkernd
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.154


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #52 am: 05. Oktober 2018, 05:46:46 »

Würdiger Beitrag für die Nr. 2000!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.556



« Antworten #53 am: 05. Oktober 2018, 08:32:14 »

Würdiger Beitrag für die Nr. 2000!

Daumen hoch

Hair Tabac war mir übrigens bisher nicht bekannt.
Gespeichert

That's my secret, Cap. I'm always angry. (Dr. Bruce Banner, The Avengers)
Mav 71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 136



« Antworten #54 am: 05. Oktober 2018, 10:21:49 »

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit Hair Tabac ist das,die Haarwasser/Tonic gemeint. Da gibt es das Dry und das Oil.
Ich hab beide aber in der modernen Fassung. Die Flaschen sind aus Plastik.
Gespeichert

Immer auf der Suche nach einer perfekten Nassrasur
Basti1982
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #55 am: 26. Februar 2019, 16:25:33 »

Also ich mag Tabac Original sehr gerne. Alle Produkte ob Rasierseife Aftershave oder Eau de toillette. Ich mag den Duft. Tabac hatte früher mein absolutes Lieblingsparfum hergestellt. Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt. Ich habe das Zeug geliebt, und die Mädels auch Grinsend Leider gibts ihn nicht mehr Traurig
Gespeichert
heiron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 189



« Antworten #56 am: 26. Februar 2019, 17:44:14 »

Dann gab es noch Marrakech Tales und X Files(?).
Die rochen auch so g**l.
Gespeichert

---
heiron

Merkur Progress, 60er Bock Pinsel, Semogue HD2015
harrahalmes
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 258



« Antworten #57 am: 26. Februar 2019, 18:01:35 »

Also ich mag Tabac Original sehr gerne. Alle Produkte ob Rasierseife Aftershave oder Eau de toillette. Ich mag den Duft. Tabac hatte früher mein absolutes Lieblingsparfum hergestellt. Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt. Ich habe das Zeug geliebt, und die Mädels auch Grinsend Leider gibts ihn nicht mehr Traurig

Ou ja, 1997/1998 ca. hatte ich es auch. Hab letztens erst die Flasche entsorgt, war nimmer gut. Hab ich von meiner Ex-Freundin (jetzige Frau) zum Dienstantritt beim Bund bekommen.
Gespeichert

It's close to midnight and he's barking to the moon
Basti1982
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #58 am: 26. Februar 2019, 18:35:37 »

Also ich mag Tabac Original sehr gerne. Alle Produkte ob Rasierseife Aftershave oder Eau de toillette. Ich mag den Duft. Tabac hatte früher mein absolutes Lieblingsparfum hergestellt. Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt. Ich habe das Zeug geliebt, und die Mädels auch Grinsend Leider gibts ihn nicht mehr Traurig

Ou ja, 1997/1998 ca. hatte ich es auch. Hab letztens erst die Flasche entsorgt, war nimmer gut. Hab ich von meiner Ex-Freundin (jetzige Frau) zum Dienstantritt beim Bund bekommen.

Genau 1998 hat meine Ex geliebt den Duft Grinsend
Gespeichert
Siegfried Sodbrenner
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.024



« Antworten #59 am: 26. Februar 2019, 19:21:18 »

Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt.

Meins geht leider auch zur Neige.
Gottseidank habe ich von Tabac GRAN VALOR, welches mir noch besser gefällt, noch einen Vorrat, sowohl AS als auch EdT.

Gespeichert

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum
Seiten: 1 ... 3 [4] 5   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS