Tabac Original

Begonnen von infabo, 27. August 2011, 18:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Lu-Ku am 02. Juni 2018, 23:52:01
so viel zum Old-School-Duft...

Das Tabac Original kam 1959 auf den Markt, ein in jeglicher Hinsicht herausragendes Jahr!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

ravenor

Danke für die Info!
Provehito In Altum!

Onkel Hannes

Mich hatte der Duft am Schluß so angeekelt, daß ich sogar meine hochgeschätzte Tabac RS abgegeben habe. Und nun, draußen kühl, fast kalt, steh ich da und schnuppere wieder an der Pulle. Irgendwie hat der Duft doch was. Liegt's am Wetter, oder an der Zwangspause? Ich weiß es nicht.

Vielleicht werde ich ihn doch nochmal tragen. Ein kleiner Vorrat Tabac RS liegt auch noch im Keller, sollte ich es mir anders überlegen und wieder eine wollen. Auf jeden Fall würde ich dann künftig aber von Ostern bis Oktober konsequent die Finger von beidem lassen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Oktober 2018, 22:43:12
Irgendwie hat der Duft doch was. Liegt's am Wetter, oder an der Zwangspause?

Ging mir auch schon so. Ich greife nach einem Produkt und denke mir "Na, Du riechst aber gut". Dann schau ich in mein Archiv, das GRF ;) , und lese, dass ich vor Jahren geschrieben habe der Geruch stört mich. Seltsam.
Gruß,
Stefan

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Oktober 2018, 22:43:12
draußen kühl, fast kalt, steh ich da und schnuppere wieder an der Pulle

Der Anfang ist gemacht!
dh:
Womöglich schnupperst Du bald noch an Anderem!



#volletabacdröhnung
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

947

@Siegfried Sodbrenner  Glückwunsch zum 2000.ten Beitrag  ;)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Würdiger Beitrag für die Nr. 2000!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 05. Oktober 2018, 06:46:46
Würdiger Beitrag für die Nr. 2000!

dh:

Hair Tabac war mir übrigens bisher nicht bekannt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mav 71

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mit Hair Tabac ist das,die Haarwasser/Tonic gemeint. Da gibt es das Dry und das Oil.
Ich hab beide aber in der modernen Fassung. Die Flaschen sind aus Plastik.
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Basti1982

Also ich mag Tabac Original sehr gerne. Alle Produkte ob Rasierseife Aftershave oder Eau de toillette. Ich mag den Duft. Tabac hatte früher mein absolutes Lieblingsparfum hergestellt. Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt. Ich habe das Zeug geliebt, und die Mädels auch ;D Leider gibts ihn nicht mehr :(

heiron

Dann gab es noch Marrakech Tales und X Files(?).
Die rochen auch so g**l.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

harrahalmes

Zitat von: Basti1982 am 26. Februar 2019, 16:25:33
Also ich mag Tabac Original sehr gerne. Alle Produkte ob Rasierseife Aftershave oder Eau de toillette. Ich mag den Duft. Tabac hatte früher mein absolutes Lieblingsparfum hergestellt. Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt. Ich habe das Zeug geliebt, und die Mädels auch ;D Leider gibts ihn nicht mehr :(

Ou ja, 1997/1998 ca. hatte ich es auch. Hab letztens erst die Flasche entsorgt, war nimmer gut. Hab ich von meiner Ex-Freundin (jetzige Frau) zum Dienstantritt beim Bund bekommen.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Basti1982

Zitat von: harrahalmes am 26. Februar 2019, 18:01:35
Zitat von: Basti1982 am 26. Februar 2019, 16:25:33
Also ich mag Tabac Original sehr gerne. Alle Produkte ob Rasierseife Aftershave oder Eau de toillette. Ich mag den Duft. Tabac hatte früher mein absolutes Lieblingsparfum hergestellt. Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt. Ich habe das Zeug geliebt, und die Mädels auch ;D Leider gibts ihn nicht mehr :(

Ou ja, 1997/1998 ca. hatte ich es auch. Hab letztens erst die Flasche entsorgt, war nimmer gut. Hab ich von meiner Ex-Freundin (jetzige Frau) zum Dienstantritt beim Bund bekommen.

Genau 1998 hat meine Ex geliebt den Duft ;D

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Basti1982 am 26. Februar 2019, 16:25:33
Es hieß Culture by Tabac. Leider wird dieses nicht mehr hergestellt.

Meins geht leider auch zur Neige.
Gottseidank habe ich von Tabac GRAN VALOR, welches mir noch besser gefällt, noch einen Vorrat, sowohl AS als auch EdT.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum