Tabac Original

Begonnen von infabo, 27. August 2011, 18:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Ja, für ab und zu perfekt. Jeden Tag kann ich den Tabac Duft auch nicht an mir riechen

maranatha21


CaptainGreybeard

Zitat von: Onkel Hannes am 15. September 2016, 08:20:27
Leider geht es mir wirklich fast genauso wie infabo, nur schneller: nach einer Zeit reicht's, ich kann's nicht mehr riechen. Mittlerweile kommt mir der Duft eher stechend denn angenehm vor.
[...]
Vielleicht ist es wirklich nur was für ab und zu?

Ja, scheint wohl wirklich so zu sein. Während ich Old Spice (AS, Deo, EdT) eigentlich jeden Tag benutzen kann, im Sommer wie im Winter, gehen Tabac AS, EdC und EdT eigentlich nur, wenn die Temperaturen zumindest halbwegs gemäßigt sind. Bei warmem Wetter dagegen empfinde ich Tabac als extrem aufdringlich, da schiebt man eine Duftwolke vor sich her, die einen schon im Vorfeld auf größere Entfernung ankündigt und die auch noch bleibt, nachdem man den Raum schon längst verlassen hat. Dazu kommt noch, dass das EdT deutlich herber riecht als das EdC und AS und m. E. mit den beiden letztgenannten nicht perfekt harmoniert.

Abgesehen vom Duftaspekt reagiert meine Haut auch spürbar empfindlicher auf Tabac als auf Old Spice, d. h., während meine Haut OS in allen Varianten ganz problem- und reaktionslos aufnimmt, verspüre ich bei allen Tabac Original-Produkten direkt nach dem Auftragen immer ein leichtes Brennen auf der Haut, sowohl beim AS als auch beim Deostick (dort auch länger anhaltend, deshalb habe ich den bereits aussortiert) und beim EdC und EdT ist es leider nicht viel besser.  o)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

infabo

Zitat von: uwe9 am 07. September 2011, 16:12:45
... na da reichste ja ne mittlere Ewigkeit, wenn ich bedenke, wie lange ich immer mit der 300 ml Tabac AS reiche o) ;D

Yup, etliche Jahre später ist der Flakon geschätzt immer noch mehr als halb voll. O0
In der letzten Zeit greife ich lieber zu Penhaligon's Castile - das ist einfach frischer. ;)

Perikles

Heute ist heiß. und ich trage das Tabac Original Eau de Toilett.  dh: dh: dh: Sicher, man darf es nicht überdosieren. Aber so finde ich es echt gut. Irgendwie aber finde ich das Cologne noch besser  dh: dh: dh: dh: dh: Werd mir dieses besorgen !!

Mit Tabac macht man nix falsch. Von all den klassischen Billigdüften (Irisch Moos, Old Spice, Pitralon, Hâttic ) das für mich beste  ;D

Lu-Ku

genauso sehe ich das auch! Normalerweise ist das AS bei mir eher
in der kühleren Zeit dran. Letztlich hatte ich trotz brüllender Hitze Lust
auf Tabac. Und? Geht! Absolut!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

uwe9

An mir selbst mag den Tabac-Duft in der wärmeren Jahreszeit nicht so gerne.

Allerdings roch ich vor längerer Zeit bei einem Stadtfest, welches bei warmem Wetter stattfand, vielerorts Tabac-Duft, und fand den erstaunlich frisch.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

infabo

Da macht ihr mir Lust, auch mal einen kleinen - aber feinen - Spritzer EdC raufzuklatschen.

Zitat von: uwe9 am 01. Juni 2018, 20:45:17
Allerdings roch ich vor längerer Zeit bei einem Stadtfest, welches bei warmem Wetter stattfand, vielerorts Tabac-Duft, und fand den erstaunlich frisch.

60+ Anteil vermutlich relativ hoch.  >D

Onkel Hannes

Zitat von: uwe9 am 01. Juni 2018, 20:45:17
Allerdings roch ich vor längerer Zeit bei einem Stadtfest, welches bei warmem Wetter stattfand, vielerorts Tabac-Duft, und fand den erstaunlich frisch.

Hat mich zunächst gewundert, weil ich Tabac eigentlich fast nie in freier Wildbahn rieche - dann hab ich mich Deiner Signatur erinnert.

Zitat von: infabo am 02. Juni 2018, 10:58:49
Da macht ihr mir Lust, auch mal einen kleinen - aber feinen - Spritzer EdC raufzuklatschen.

Ich habe daraufhin heute auch schon überlegt, ob ich das in der Winterkiste gelagerte EdC raushole und den Sommertest mache. Aber ein kurzes Schnuppern an der Seife hat mich wieder davon abgebracht. Nein, ich brauch ein Jahr komplette Tabac-Pause.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

uwe9

Zitat von: infabo am 02. Juni 2018, 10:58:49

60+ Anteil vermutlich relativ hoch.  >D

... eigentlich nicht  :P  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Perikles

Zitat von: uwe9 am 02. Juni 2018, 12:47:54
Zitat von: infabo am 02. Juni 2018, 10:58:49

60+ Anteil vermutlich relativ hoch.  >D

... eigentlich nicht  :P  :D

ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt "hip" oder "vintage" ist oder werden könnte...

infabo

"old school" oder "alte schule" ;D

Perikles

Zitat von: infabo am 02. Juni 2018, 15:11:47
"old school" oder "alte schule" ;D

"joar", alter, mein oppa trug das ;) ich wüsste nicht, dass mein Vater es je trug. Ich glaube, der hatte Bottled und Baldessarini oder Opium, aber kein Tabac. Mich erinnert der Tabac-Duft sehr an Skat-Runden älterer Herren in den 90ern und irgendwie finde ich das sehr gut!! Trage es heute schon wieder  ;D trotz Hitze!

infabo

Hab heute einen "Schwupps" EdC aufgetragen. Gefällt mir. Die zitrische Kopfnote passt auch bei den aktuellen Temperaturen. Man darf nur nicht überdosieren. ;)

Lu-Ku

Letztlich mit Tochter, Stieftochter, Frau und Freundinnen (...der Tochter ;D)
in der ziemlich großen Duft-Abteilung eines Kaufhauses (wo weiß ich nicht mehr) geschlendert:
Ich hab alle möglichen Duftproben aufgetragen und die Mädels haben sozusagen blind geschnüffelt.
Das Tabac Original kam zu meiner großen Überraschung bei allen am besten an...
so viel zum Old-School-Duft...

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)