Tabac Original

Begonnen von infabo, 27. August 2011, 18:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guenther

Ich muss sagen, Tabac ist absolut nicht mein Duft.
Ist mir viel zu streng und auch altbacken.  :(

tintin1

Lange vernachlässigt, wie dieser Strang.

Da war doch noch was im Bad. Duschgel, Deo und AS in der Geschenkpackung.

Ahh  dh:, passt zum Wetter

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Da ich ja eigentlich bekennender Tabac - Fan bin und Früher - vor ca. 25 Jahren  o) - das "Volle Programm" nutzte habe ichj mir vorhin mal ein kl. Püllecken EdT mitgenommen udn Gerade ausprobiert auf Frisch gewaschener Haut =
:o :o >D -
Der Duft hat aber rein Gar-nichts mit Dem von Früher Gemein (Das EdT wohl bemerkt)  dr:.
Das habe ich ganz Anders in Erinnerung - dazu vielleicht angemerkt das meine Haut quasi Bekannt dafür war & ist das Düfte an mir nicht Verfälscht werden - als diesen nun für mich wirklich "Alter Sack - Geruch"  O0 :-X.

Nein - Das war ein buchstäblicher "Schuss in den Ofen" und vor Allem Nie wieder dieses EdT; dann lieber das AS als EdT missbrauchen.

Dann noch die verschwenderische Verpackung: In der Pappschachtel würde normalerweise eine 100 ml - Pulle rein-passen wenn nicht dieser unnütze Kunststoff"sarg" Drum "müsste"  o) - und das Format ist auch Anders = Früher hatte die Fläschchen im Querschnitt eine ovale Form, nicht wie jetzt einfach Das der Tabac AS - Pulle  >D.

MfG

Andreas

Stewart

Schade Andreas, herbe Enttäuschung.

Bestimmt ist das folgende überflüssig und du weisst es längst: ich meine mal
gelesen zu haben dass das EdC/EdT anders riecht als das AS, anders und
schlechter. Und das AS soll schon so eine Projektion haben, also Silage, also
für alle riechbar sein, das ein EdC/EdT nicht mehr von Nöten sein soll. In den
entsprechenden Threads sind die Meinungen diesbezüglich einig und gleich.

AndreasTV

Grüß´ Dich, Robert / Gemeinde :).
Ja - das die einzelnen Varianten unterschiedlich duften war & ist mir bewußt ;).
Aber Das ich nun an den Handgelenken wie ein alter "Pfeffersack" - im wahrstem Sinne des Wortes - rieche behagt mir nicht.

Ja, das EdC roch etwas Frischer nach meiner Erinnerung. Da werde ich Morgen nochmal in den "dm" müssen ...

Das das EdT aber Derart "aus der Rolle" fällt hätte ich mir nicht räumen lassen  :angel:  -Da dachte ich mir mal den Sonntag zum "Tabac - Tag" zu machen (AS nutze ich ja nur noch sehr Sporadisch) fiel mir Spontan das EdT ein = Nicht mein bester Einfall der letzten Zeit  O0 ;D.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Heute, im Supermarkt, kam ich auf der Suche nach Mini-Duschgel für die Sporttasche auch am Duftregal vorbei, und dort fiel mir eine kleine Flasche Tabac Original EdT (glaub ich zumindest) auf.

Auf einen Teststreifen gesprüht: bäh!  :-X

Allerdings habe ich die Sprühöffnung nicht korrekt ausgerichtet, so daß auch was auf den linken Handrücken ging. Und nun erwische ich mich dauernd, wie ich interessiert und ganz und gar nicht abgeneigt am Handrücken schnüffele.

Männlich, markant, aber nicht penetrant; klassisch, aber doch nicht Opa? Sollte ich mir da glatt mal eine Pulle kaufen müssen?

Im Herbst vielleicht, denn der Duft paßt vielleicht zum heutigen Pseudo-Wintereinbruch in Franken, aber gewiß nicht zum Sommer. Muß ich mal in Italien ausprobieren; denn dort kann man ausschließen, daß aufgrund von Kindheitserinnerungen die Leute irgendwelche Greise damit assoziieren.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lord Vader

Vieleicht haben die den Duft des EdT überarbeitet. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Fläschchen und fand das besser und weniger Opa als das AS, mit dem ich erst noch warm werden musste.

Zudem war der Duft zwar etwas anders als das AS, aber dann doch nicht so ganz weit davon entfernt.

Onkel Hannes

Ich habe heute nochmal nachgesehen: der Tester war das EdC, und nun habe ich davon eine 30ml-Flasche zu Hause stehen. Bezahlt hab ich 9,29 Europäer.

Morgen abend wird es in freier Wildbahn ausprobiert.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: infabo am 27. August 2011, 18:25:56
Heute bei DM hab ich mir einen Spritzer aus der Probeflasche auf den Handrücken gesprüht.
Die Kopfnote ist nicht so mein Fall: zu intensiv und aufdringlich. Doch die Herznote ist einfach herrlich  dh:.
Ich muss ständig an meinem Handrücken riechen - ich bin ganz süchtig   :D

Bei der nächsten Gelgenheit muss ich mir ein Fläschen des EdT oder EdC besorgen 8)


EXAKT genauso ging es mir gestern und geht es mir heute auch.

Hoffentlich folgt nicht die gleiche Ernüchterung. Was ist denn bei Dir -nunmehr vier Jahre später- draus geworden, infabo?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Nightdiver

Zitat von: Onkel Hannes am 05. August 2016, 23:42:41
<...> Was ist denn bei Dir -nunmehr vier Jahre später- draus geworden, infabo?

Ob du da noch eine Antwort bekommen wirst? Letzter Besuch 13.12.2015.....   ???
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

maranatha21

Zitat von: Onkel Hannes am 05. August 2016, 23:42:41
Zitat von: infabo am 27. August 2011, 18:25:56
Heute bei DM hab ich mir einen Spritzer aus der Probeflasche auf den Handrücken gesprüht.
Die Kopfnote ist nicht so mein Fall: zu intensiv und aufdringlich. Doch die Herznote ist einfach herrlich  dh:.
Ich muss ständig an meinem Handrücken riechen - ich bin ganz süchtig   :D

Bei der nächsten Gelgenheit muss ich mir ein Fläschen des EdT oder EdC besorgen 8)


EXAKT genauso ging es mir gestern und geht es mir heute auch.

Hoffentlich folgt nicht die gleiche Ernüchterung. Was ist denn bei Dir -nunmehr vier Jahre später- draus geworden, infabo?

Der Tabacduft kann süchtig machen, vorausgesetzt man steht schon mal im Prinzip auf ihn. Im allgemeinen ist es das EdC, das als der authentische Tabacduft ausgemacht wird, nicht das EdT.

Ich bin jahrelang als "Tabac-Mann" rumgelaufen, und es wurde laut Aussage anderer bei mir nie als Altherrenduft interpretiert. Es ist aber schon eine Typsache, ob einem dieser oftmals als altbacken verstandene Duft auch steht oder nicht. Ich liebe ihn, und habe mich immer wohl gefühlt damit. Dann kam mal ein wenig Abwechslung, aber seit der kürzlich reanimierten Diskussion über die RS bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, und habe es heute mal wieder aufgetragen. Herrlich, obwohl es gerade heiss ist.

Ich finde, Tabac ist einer, der auf Dauer gewinnt. Für mich ist dieser Klassiker immer eine Option, und eine Ernüchterung kam nie.

Bei uns haben übrigens alle DM-Märkte das EdC aus dem Programm genommen.

Tim Buktu

Für mich ist das Tabac auch nicht wegzudenken. Ich verwende es zwar inzwischen selten, da ich so viele andere Wässerchen auch mag, aber die Rückkehr ist immer wieder eine Freude. Auch im Sommer.

Heute ist mir übrigend mal wieder das kleine Fläschchen abgestürzt und der Deckel zerbrochen. Kein Problem, da nicht das erste Mal passiert und ich  einen Deckel auf Lager hatte.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Mittlerweile hab ich ein paar Freundinnen probeschnuppern lassen. Er ist offenbar (aufgrund heutzutage geringer Verbreitung vielleicht?) zu meiner Überraschung nur wenig bekannt, und so gab es auch keine negativen Assoziationen: Keine findet den Duft opamäßig, alle fanden ihn zumindest nicht schlecht, überwiegend gut.

Eine Freundin Anfang fünfzig, eine sehr attraktive Frau mit turbulentem Lebenslauf, der ich durchaus einen gewissen Erfahrungsschatz zutraue, und die den Duft kennt, findet jedoch, daß er von Mann zu Mann, je nach Haut, sehr verschieden wirkt. Bei manchen ansprechend, bei anderen wieder unausstehlich.

Also sollte man bei Bedarf eigene Studien durchführen, wenn man ihn tragen will und Wert darauf legt, daß man gesellschaftlich kompatibel bleibt.  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

krähe

Tabac Original polarisiert ziemlich deutlich, entweder man mag es oder nicht.

Wenn ich zwischendurch meine Tabacphase habe, könnte ich darin baden. Das hält so ne Woche an und danach ist wieder ne Pause angesagt.
Ich könnte mir nicht vorstellen, das ganze Jahr durch, jeden Tag damit beduftet zu sein.
Für mich ist es eher ein Herbst oder Winterduft.

Das einzigste Produkt der Linie das ich täglich nutzte, war der Deo-Stick. Leider wurde vor etwa einem Jahr, ausser dem Design auch der Inhalt geändert.
Seitdem nutze ich ihn nicht mehr so oft.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Leider geht es mir wirklich fast genauso wie infabo, nur schneller: nach einer Zeit reicht's, ich kann's nicht mehr riechen. Mittlerweile kommt mir der Duft eher stechend denn angenehm vor.

Ich werde zunächst kurz pausieren, den Duft dann nochmal bei den zu erwartenden kühleren Temperaturen auflegen, ihn aber gegebenenfalls schnell beiseite legen oder notfalls gar entsorgen, bevor er mir den Spaß an der RS verdirbt.

Vielleicht ist es wirklich nur was für ab und zu?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.