Umfrage: Welcher Duft soll rein??? Calani Rasierseife.

Begonnen von Nikita, 15. Juni 2008, 13:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Deine hat ungefähr die gleiche Größe, aber der Rand ist kleiner. Och ja, mach doch mal praktische Mithilfe... :)
Calani-Seifenmanufaktur

kimeter

Zitat von: Nikita am 21. Juni 2008, 14:58:34
Meine Duftplanung sieht wie folgt aus:

-Wildblumenhonig - Honig frisch aus der Wabe mit Wildblumenduft.


Bis jetzt meine Nr. 1. Honig, wie in der alten Kaloderma Rasierseife - wunderbar!

harrykoeln

Test der Calani "Jockey"
Ich habe mich Sonntag mit der Jockey RS rasiert und finde sie wirklich toll. An den Eigenschaften gibt es wenig zu verbessern. Ich habe sie sehr heiß im Mug aufgeschäumt, reichlich Seife abgenommen und mit dem 20er Böckchen gut geschlagen. Es entstand im Mug sehr schnell ein schöner noch leicht zu wässriger Schaum - genau so wie ich es mag. Ich schlage (wenn ich überhaupt im Mug aufschlage) sehr heiß in einem unbehandelten Tongefäß auf, in das noch Wasser ein-, und so dem Schaum entziehen kann. Der noch zu feuchte (nicht zu nasse) Schaum wird dann im Gesicht fertig geschlagen. Ganz schnell hatte ich einen wundervollen, sehr cremigen, blasenfreien Schaum, mit toller Konsistenz und für mich perfekter Temperatur.
Bei der anschließenden Rasur ließ er die Klinge einwandfrei gleiten - Herz was willst Du mehr. Chapeau Nikita, die ist Dir echt gelungen. Einzige Wehmutstropfen - der Schaum trocknet etwas schnell weg (was mir aber auch relativ gleich ist, da ich während der Weichphase eh immer mal nachpinsle) und der Duft ist auch nicht meiner - aber Andere werden den Duft lieben und einer einwandfreien Rasur tut das überhaupt keinerlei Abbruch.

Fazit:
Mit der Seife, da brauchst Du keine Vergleiche mehr scheuen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Nikita

#123
 ;D Ich hab mich echt erschrocken, als ich an der Probe gerochen habe... soooo lecker

So, mein Shop wächst, habe die halbe Nacht Artikel eingestellt. www.calani.net und das auf meinem Bügelbrett... :)

Danke lieber Harry, so eine Aussage von dir ist sehr beruhigend. ;D Magste den Text nochmal unter den Testberichten ablegen lieber Mod? ;D
Das der Schaum schnell trocknet, hat bisher niemand beanstandet, aber evt. kommt noch eine Zutat in die Seife, die allgemein auf alle Eigenschaften einen positiven Einfluss hat.
Test läuft!!! Ist aber jetzt wirklich der Letzte...


Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich habe ein paar Anläufe gebraucht um die Rasur mit der Seife richtig hin zu bekommen. Aber das lag nur an mir. Zum richtig klar kommen gehört eben auch das richtige Weitermachen. Gewohntes Material verwenden usw. Nochmal, es lag nicht an der Seife, es lag an mir.
Der Schaum ist leicht zu schlagen und bei mir auch stabil. Die Gleitwirkung und Einweichwirkung ist gut. Respekt, Cathy, das finde ich eine gelungene Seife.
Gruß,
Stefan

Nikita

Goot sei Dank! Herzi hat stabilen Schaum. Muß ich also nicht kommen und dir helfen... ;D Klasse, ich danke dir :-*
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Äh ich habe mich verschrieben. Ich meinte keinen stabilen Schaum ;)
Gruß,
Stefan

Nikita

Iiihhh, was biste fieß heute... :P ;D Aber ich kenn dich ja... ;)
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Ich komm ja eh zu Deiner Forumsgrillparty mit Poolplanschen. Da kannst Du es mir ja auch zeigen. Wann ist die nochmals? ;)
Gruß,
Stefan

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

harrykoeln

Also bei mir fällt der Schaum schneller zusammen als Du gucken kannst. Wann kommst Du?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Nikita

Ach du lieber Harry :D. Ich hab doch an der einen Hand schon Stefan und an dem anderen Arm den Hans sammt Veilchenseifenbrüstchen. Du nu auch noch... ;D :-*
Calani-Seifenmanufaktur

herzi

Auja, bei Nikita gibts auch Brüstchen zum bestaunen ;D ;D
Gruß,
Stefan

fridolin

Zitat von: herzi am 24. Juni 2008, 09:34:07
Auja, bei Nikita gibts auch Brüstchen zum bestaunen ;D ;D

Kommt auf dem Avatar gar nicht so gut rüber ...  ;D
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

kretzsche

Jungens....jetzt wird das Niveau aber arg flach! >D