Umfrage: Welcher Duft soll rein??? Calani Rasierseife.

Begonnen von Nikita, 15. Juni 2008, 13:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Ich habe etwas zu verkünden.

Ich habs, ich habs!  ;D

Meine Rasierseife ist fertig. Schöner stabiler, langanhaltender Schaum und Gleitfähigkeit unter einem Hut. Die RS wird hoffentlich dieses Jahr noch unter meinem Namen "Calani" vom Stapel laufen können.
Einige Düfte sind bereits geplant. Aber um viele Geschmäcker zu vereinen bitte ich euch um Duftvorschläge oder Duftkombinationen, die euch gefallen würden.

Freiwillige vor! :D
Calani-Seifenmanufaktur

moviemaniac

Sehr schön ;D

Meine "Wünsche":

- "Fruchtdüfte", wenn es die in essentiellen Ölen gibt. Beispiel Himbeere oder so.
- Vetiver (EO!)
- Rose (evtl. in EO als Premiumprodukt)
- eine Variante mit VIEL Menthol

Bengall Reynolds

Ajoli  ;D


Nee, na für´n Sommer natürlich was frisches.
Der hier ist ein absoluter Hammer.

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=591

Leider habe ich nicht den blassesten Schimmer wie man den in eine Rasierseife bekommen könnte?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Bengall Reynolds

Oder hier noch eine sehr interessante Komposition:

http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=60&products_id=914

Safran?
Wird sich manch einer jetzt fragen.
Stinkt doch wie die Hölle!
Odori - Zafferano ist aber echt eine abgefahrene Kreation....

Würde mich mal interessieren wie andere den wahrnehmen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Nikita

@mm: Nicht lachen, aber was meinst du mit EO? Rosenöl ist natürlich zum Umfallen teuer, aber ich habe lange nach einer naturidentischen Variante gesucht und sie gefunden. Mir aber für euch zu lieblich. Könnte mir das aber in einer Kombi mit Sandelholz gut vorstellen.
Vetiver pur?
Hier habe ich eine Kombi mit Sandelholz und Lemongras die micht reizt.
Ich habe die Tage Lavendel mit Menthol gemischt, war sehr nett. Konkrete Wünsche?

@BR: Die Angaben zur Mischung sind aber eher sehr vage. Mhhmmm!
Ich habe eine Badeseife mit dem Duft von Zypresse und Orange. Hab schon überlegt, ob ich das auf eine RS übertrage.  
Safran? Hab ich als ÄÖ noch nicht gesehen. Was hattest du denn vor, bei dem Preis in eine RS zu investieren? Ich glaub ich falle um. :o ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Ja, du lieber Himmel, dann sagt doch ÄÖ, dat verstehe ich dann... :)
Aber dann war mein Verdacht ja richtig...
Calani-Seifenmanufaktur

moviemaniac

Mit EO meine ich Essentielle Öle (essential oils)- im Gegensatz zu POs - perfume oils
Kombi mit Sandelholz? Warum denn nicht :)
Vetiver pur oder nicht - keine Ahnung. Aber so eine gräserige Mischung wäre gut. Macht sich vielleicht gut mit Zypresse oder Bergamotte.
Lavendel mit Menthol ist super! Meine beiden Lieblingskomkonenten von Rasurmittelchen auf einen Schlag :D

Was "Sinnliches" wäre auch gut. Bay Laurel Öl evtl. mit Ambergris und Zitrone/Zypresse zur Abrundung.

Moschus wäre auch gut, aber das ist noch teurer als Rosenöl und mit dem synthetischen Zeug will ich nichts zu tun haben ;D

Eugen Neter

Schön wären die klassischen Düfte, wie sie der feine Herr im 19. Jhdt. verwendet hat: Lavendel, Veilchen, Flieder...
Aber das geht hier wohl zu weit... ;)

moviemaniac

Zitat von: Eugen Neter am 15. Juni 2008, 14:39:04
Schön wären die klassischen Düfte, wie sie der feine Herr im 19. Jhdt. verwendet hat: Lavendel, Veilchen, Flieder...
Aber das geht hier wohl zu weit... ;)

Veilchen? VEILCHEN!!!

Nikita

Veilchen?   ;D
Ist mir als ÄÖ noch nicht untergekommen. Verbena wäre noch schön, aber eben auch zitronig.
Flieder gäb´s nur als Parfümöl, aber sehr authentisch. Jasmin ebenfalls.

Hatte schon die Idee Lavendel und Zitrone mit einem Hauch Vanilie zu mischen. Aber im Moment bin ich so verheuschnupft, da verlasse ich mich mal lieber nicht auf meine Nase.

Denkt ihr auch bitte an den Winter?
Calani-Seifenmanufaktur

Nikita

Lorbeeröl gehört auch zu meinen Lieblingsdüften. Aber das ÄÖ verankert sich nur schlecht in der Seife. Mußt dann meinen Syrischen Drachen als normale Seife probieren mit 20% reinem Lorbeeröl impressum.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 15. Juni 2008, 14:39:48
Zitat von: Eugen Neter am 15. Juni 2008, 14:39:04
Schön wären die klassischen Düfte, wie sie der feine Herr im 19. Jhdt. verwendet hat: Lavendel, Veilchen, Flieder...
Aber das geht hier wohl zu weit... ;)

Veilchen? VEILCHEN!!!

Ja und kandierte Veilchen als goodie noch dazulegen, aber nicht zu knapp. Sind beim Demel in Wien zu haben !!

Nikita

Ich denk du machst Diät? Wien.....ist zu weit! :D
Calani-Seifenmanufaktur

JoeHonil

Zitat von: Nikita am 15. Juni 2008, 15:00:49
Lorbeeröl gehört auch zu meinen Lieblingsdüften. Aber das ÄÖ verankert sich nur schlecht in der Seife. Mußt dann meinen Syrischen Drachen als normale Seife probieren mit 20% reinem Lorbeeröl impressum.  ;D

Ich hab schon immer in den letzten Jahren die Seifen aus Aleppo verwendet bzw. verwende sie noch immer, mit und ohne Lorbeeröl. Ich finde den Geruch nicht schlecht, aber zu meinem Lieblingsdüften zählt er nicht. Er hat so was leicht desinfizierendes an sich. Die Seifen jedoch sind Spitze. Wenn ich mich dusche und nehme die Alepposeife, dann habe ich nachher so ein Gefühl der Sauberkeit, das habe mit normalem Duschgel nicht.

JoeHonil

Zitat von: Nikita am 15. Juni 2008, 15:05:25
Ich denk du machst Diät? Wien.....ist zu weit! :D

Na ja das ist ja eine reine Diätsache. Die Veilchen haben ja keine Kalorien :-[

Mußt Du Dir auch immer alles merken ;)