---VARON DANDY---

Begonnen von Guilty, 15. Juni 2008, 12:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heikok

In jedem Fall sollte man es relativ sparsam verwenden, da es wirklich stark duftet.
Ich wusste gar nicht, das es auch eine mildere "Masaje"-Version gibt, sonst hätte ich die bevorzugt.

shaveman

Aber ganz ohne Grund wird es wohl nicht extra ein AS geben  ???

heikok

Bei dieperfekterasur.de steht dazu:

"Ich verkaufe das Varon Dandy in der Colonia Version da es gegenüber der Masaje Version konzentrierter ist und der Duft viel länger anhällt als beim gleichnamigen After Shave. .. Zur Verwendung nach der täglichen Rasur oder klassisch als Eau de Cologne."

shaveman

Dann habe ich mir die Probe ja beim Richtigen bestellt :-)

makingthingssharp

Ich habe mir vor einiger Zeit auch das Varon Dandy in der Colonia Version besorgt.
Meiner Meinung nach ist es wirklich zu stark -> Kopfwehpotential.
Wenn man es aber verdünnt mit kosmetischem Basiswasser o.ä. z.B. im Verhältnis 1:4, vielleicht noch 1:3, dann kann man (bzw.ich) es gut als AS benutzen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

wernerscc

Das ist ja eine prima Anregung, makingthingssharp.

Hab das Varon Dandy Colonia jetzt mal 1:4 mit 70%igem Alkohol, etwas Glycerin, ein paar Tropfen Vitamin A und E sowie einem Mentholkristall angesetzt. Das ist mir jetzt etwas zu duftschwach, so daß ich morgen auf 1:3 gehen werde. Ich denke, dann hab ich 100 ml feinstes spanisches AS.
Was lange währt wird endlich gut!

makingthingssharp

Und wenn Du die 1L Flasche hast kommst Du durchs Verdünnen auf 4L AS. Das dürfte ein paar Tage reichen.  ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MelrosePlant

Das wäre etwas für unsere Ganzkörperrasierer: einfach danach in die gefüllte Badewanne legen...
;D
Wie verhält es sich denn mit dem Verschluss: ist der so weit offen, wie es ausschaut oder ist nur ein kleines Löchlein drin?
Eventuell muss man es ja dann umfüllen.

makingthingssharp

Ich fülle es um und setze max. 250 ml an.
Dann kann ich auch mit dem Menthol variieren, je nach Jahreszeit.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Grosser

Wo bekommt man denn die Aftershave-Variante, wo man nicht das Gleiche nochmal an VSK bezahlt? Oder ist vielleicht jemand gaaaaanz zufällig gerade in Spanien unterwegs??  ;D
Das spanische Floid gefällt mir vom Duft ausgesprochen gut (okay, ist vielleicht nix für jeden Tag) und da dies hier ja wohl ähnlich sein soll, würd ich's gerne mal ausprobieren!
Viele Grüße, Christoph


mobi72

Mal eben als kurze Frage bevor ich bestelle:

Wie langanhaltend ist denn der Duft der ODC-Variante?

heikok

Gefühlt ewig. Von mir gibt's für das Varon Dandy Colonia eine Kaufwarnung. Es ist penetrant, aufdringlich und vom Duft mega schwer.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, das es etwas Ähnlichkeit mit Yves Rocher Hoggar hat, nur mal so als groben Anhaltspunkt.

Zitat von: makingthingssharp am 04. August 2013, 15:59:03
Meiner Meinung nach ist es wirklich zu stark -> Kopfwehpotential.

Absolut. Mir brummte auch der Schädel. Für mich war es damals eine totale Fehlinvestition.

--

Besorg Dir lieber erstmal eine Probe. Oder sag nachher nicht, das Dich niemand gewarnt hätte.

mobi72

Zitat von: heikok am 28. Dezember 2011, 14:11:17
Ich bin jetzt auch im Besitz einer Testmenge von einem Liter  ;D
Es geht anfangs etwas in die Richtung von Tabac Original - aber etwas frischer, jugendlicher, finde ich.
Es braucht ca. 10 Minuten um seine endgültige Note zu erreichen und duftet dann wunderbar.
Ich würde sagen, es ist eher ein Winterduft, für den Sommer wäre es vielleicht zu schwer.

ok, das klang anders was da zu lesen war.

wie schaut es mit der aftershave-variante aus?

heikok

Zitat von: mobi72 am 13. Dezember 2016, 13:15:10
Zitat von: heikok am 28. Dezember 2011, 14:11:17
Ich bin jetzt auch im Besitz einer Testmenge von einem Liter  ;D
Es geht anfangs etwas in die Richtung von Tabac Original - aber etwas frischer, jugendlicher, finde ich.
Es braucht ca. 10 Minuten um seine endgültige Note zu erreichen und duftet dann wunderbar.
Ich würde sagen, es ist eher ein Winterduft, für den Sommer wäre es vielleicht zu schwer.

ok, das klang anders was da zu lesen war.

wie schaut es mit der aftershave-variante aus?

Ja, das war die erste Euphorie, anfangs mochte ich es. Letztlich habe ich es aber verkauft, weil ich davon mehrfach rasende Kopfschmerzen bekam und den Dufte einfach nicht mehr riechen konnte.
Klar, Duft ist Geschmacksache und Du scheinst schwere Düfte zu mögen - vielleicht ist es für Dich der Duft des Jahres.
Ich persönlich würde mir solche 1l Gebinde von mir unbekannten Düften aber nicht mehr ohne Probe vorab bestellen.

Was das AS angeht kann ich nichts sagen, ich hatte nur das Colonia.