Martin de Candre Savon à raser

Begonnen von SLB04, 20. August 2011, 15:40:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxx0016

Hab heute auch das erste mal die Seife getestet. Pflege und Geruch sind Top, mit dem Schaum kam ich jedoch nicht so gut zurecht. Es entstand zwar ein schöner Schaum reletiv schnell, jedoch
trocknet er sehr schnell im Gesicht ein. An der Wassermenge liegt es vermutlich nicht, denn wenn ich mehr nehme läuft er weg. Die Gleiteigenschaften habe ich auch eher als mässig empfunden, hängt sicherlich mit dem trockenen Schaum zusammen. Wenn mir hier jemand einen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar, da ich sonst keine Probleme mit Schaum habe.
Gruß Marcus

kehmesis

Habe die de Candre auch gerade das erste mal getestet. Vom Duft her angenehmes Lavendel, nicht aufdringlich oder scharf. Da ich weniger der herbale Typ bin, haut die Seife mich diesbezüglich nicht vom Hocker. Bemerkenswert fande ich aber die Schaumerstellung und die Rasureigenschaften. So schnell hatte ich noch nie einen so guten  Schaum (optisch wie von der Konsistenz her).
Da kommt keine meiner englischen Seifen mit, muss ich ohne Umschweife eingestehen.
Was die Rasureigenschaften anbelangt, halte ich mich erstmal mit einer Aussage zurück, da ich mich nur kurz anrasiert habe, sprich die Konturen meines seit dem Urlaub sprießenden Vollbarts gestutzt habe ;).

Calanier

oh, was seh ich hier, ein paar Reviews zu meiner Lieblingsseife  :)
Die Candre oder besser gesagt Candres sind neben den Calanis meine Top 1 und 2.
Ich benutzte beide, die mit Lavendel und die unscented.
Bester Schaum, beste Pflege und eine tolle Gleitwirkung und Einweichwirkung. Mehr kann und will ich hier gar nicht sagen.

Für mich die Beste Perfomance habe ich mit der Candre unscented und danach ein ASB von Calani. Eine bessere Pflege hatte ich noch nie.
Dies ist eine Seife, die nie nie ausgehen darf !

jap

Hab die Martin Candre heute bei Planet Rasoir in Paris erstanden und gleich abends ausprobiert. Sehr angenhemer frischer Waesche Duft. Der Schaum enstand problemlos und mit sehr wenig Wasser bei ausgedruecktem Pinsel (normaler Dachs eher starres Haar). Ich bin erleichtert dass der Schau eben nicht wegtrocknete wie bei so vielen Nischen-RS die man so durchmacht. Also vorerst toll, mal abwarten.

karsten

 :(Jap wäre eine nette Geste gewesen deine Forumskollegen bereits im Vorfeld über Deinen Besuch von Planet Rasoir in Paris zu informieren, um für den Besuch mit einem entsprechenden Wunschzettel(schließlich ist ja Weihnachtszeit) ausgestattet zu sein.   

franz

hatte sie mir nun auch mal besorgt und finde sie zwar gut - keine Frage - finde aber auch, dass man für weniger Geld auf jeden Fall gleichwertiges bekommt! Super Eigenschaften, nur Lavendel kann ich bald nicht mehr riechen!
Hab sie weiterverkauft.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

SLB04

Zitat von: franz am 06. Januar 2013, 10:14:44
Super Eigenschaften, nur Lavendel kann ich bald nicht mehr riechen!

Voilá, Problem gelöst:



Eine Martin de Candre Fougère. Allerdings in limitierter Auflage und auch noch ein wenig teurer als eh schon. Duftet aber schön nach kräuterig-grün.
Lieben Gruß
Alex

Hobeler

Hab etwas über die "Herb Garden" gelesen...aber auf der HP wird die nirgendwo erwähnt...wird die Duftrichtung vielleicht nicht mehr hergestellt?!
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

TiBr

Wo kann man die Martin de candre ohne viel Versankosten zu Zahlen bestellen.wie schlägt sich die mdc hinsichtlich der pflegeeigenschafteb im Vergleich zu den nannys silly soaps und der relatin neuen la pere Lucien ? Über Eindrücke wäre ich dankbar

nessuno

#24
Bestellen geht nur beim Hersteller (soviel ich weiß). Hautpflege gleich der Pere Lucien, in dieser Eigenschaft sind die Nannys besser.
Zu Deiner Frage der Versandkosten bei BdF: 9,38 Euro.

TiBr

Entschuldige bitte meine Begriffsstutzigkeit und die damit verbundene Nachfrage: verstehe ich es richtig das deiner Meinung Nach die pflegeeigenschafteb der nannys Soap dener der mdc und der le pere Lucien überlegen sind?Immerhin ist die nannys ja deutlich günstiger als die anderen beiden

nessuno

Du verstehst mich richtig. Und die Eigenschaften einer Seife lassen sich nicht am Preis festmachen. Und die für mich in der Summe ihrer Eigenschaften beste Seife ist die Le Pére Lucien (teuer) - ihr steht die Haslinger Schafmilch nicht viel nach (preiswert).
Viele teure Seifen taugen keinen Schuß Pulver, zumal wenn man sich ihre Zusammensetzung betrachtet. Da wird billige Chemie dank geschickter Werbung teuer an den Mann gebracht.
Es ist schon eine Krux mit der Preisgläubigkeit, gelle.........

bananajoe

Zitat von: nessuno am 19. Dezember 2013, 07:23:42
Du verstehst mich richtig. Und die Eigenschaften einer Seife lassen sich nicht am Preis festmachen. Und die für mich in der Summe ihrer Eigenschaften beste Seife ist die Le Pére Lucien (teuer) - ihr steht die Haslinger Schafmilch nicht viel nach (preiswert).
Viele teure Seifen taugen keinen Schuß Pulver, zumal wenn man sich ihre Zusammensetzung betrachtet. Da wird billige Chemie dank geschickter Werbung teuer an den Mann gebracht.
Es ist schon eine Krux mit der Preisgläubigkeit, gelle.........

dh: dh: dh:

*Zustimm-Button-Drück*

TiBr

Danke für die Antwort Nessuno. Ich weiß das ein höherer Preis
Nicht zwangsläufig Indikator einer guten Qualität ist. Dennoch erwische ich mich manchmal bei dieser irrannahme. Desweiteren Klang die Kurzbeschreibung der Lucien so begeistert das ich einfach nochmal nachfragen wollte. Hast du eigentlich schonmal die Stirlingseifen getestet ?

SLB04

Ich würde mich nicht bei der Beurteilung der Pflegeeigenschaften auf das Urteil eines anderen verlassen. Empfindet jeder anders.
Lieben Gruß
Alex