Club der "Schrägen Vögel"

Begonnen von egmac, 15. August 2011, 17:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: Der Bremer am 11. September 2017, 09:38:28
Ich konnte leider noch nichts, über ihn in Erfahrung bringen.  :-\

Tolles Teil,
hoffentlich passt er dir!

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Der Bremer

Zitat von: titanus am 12. September 2017, 14:10:40
Zitat von: Der Bremer am 11. September 2017, 09:38:28
Ich konnte leider noch nichts, über ihn in Erfahrung bringen.  :-\

Tolles Teil,
hoffentlich passt er dir!

Hab jetzt 2 Rasuren hinter mir, und muß sagen er rasiert ganz wunderbar.  dh:
Testbericht gibt es Sonntag.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

riverrun

Zitat von: efsk am 12. September 2017, 08:59:23
Für Patenten
Oh weh! Der Sinn der Seite entzieht sich mir und mir tun die Augen weh...
Wie find ich da Patente für schräge Vögel?
Die Zeichnungen von knapp 5000 Patenten mit 'razor' oder 'shaving' im Titel hab ich selber in besserer Qualität auf der Festplatte...

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

riverrun

#214
Zitat von: efsk am 12. September 2017, 20:17:16
Patent der Croscut
Sehr schön. 1911 Single Edge Slant..  dh:
Der Autor hat leider die Nummerierungen im Patent durcheinandergeworfen.
War extra Arbeit.
Dennoch:
http://razors.click/patents/US1013034/patent/

efsk

Habe die sachen ein bißchen neu geordnet die letzte Tage. Nebeneffekt sind slechte Fotos von das ganze.














Es sind zwei Gradschnitte dazwischen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

 :o :o :o :o :o :o :o

Das ist nicht mehr nur ein Club, EFSK ist der Godfather of Slant -> Hammermäßig!!!  dh: dh: dh: dh: dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Zitat von: Rockabillyhelge am 28. August 2018, 00:12:58
... Godfather of Slant...
Beeindruckende Sammlung - danke fürs Zeigen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Du bist der Obertoper, efsk, Du topst uns alle. Keiner hat so viele unterschiedliche Schrägschnitthobel wie Du. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Aber  .....

Aber hast Du auch einen Gillette Schrägschnitt-Tech? Den gibt es bisher  als Unikat.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

efsk

Zitat von: Standlinie am 28. August 2018, 10:12:43
Du bist der Obertoper, efsk, Du topst uns alle. Keiner hat so viele unterschiedliche Schrägschnitthobel wie Du. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Aber  .....
Danke :)

ZitatAber hast Du auch einen Gillette Schrägschnitt-Tech? Den gibt es bisher  als Unikat.
Du meinst derjenige der vor einige Zeit auf eBay stand als Prototyp?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Standlinie

Den Hobel aus der elektronischen Bucht kenne ich nicht, aber einen Schrägschnitthobel auf der Basis eines Gillette Tech habe ich mir vor Jahren selber gebaut.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

efsk

 ;D
Den habe ich natürlich nicht, aber mit der IRO Griff wird jeder Kopf mit kurzer Verschraubung ein Schrägschnitt.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard