Club der "Schrägen Vögel"

Begonnen von egmac, 15. August 2011, 17:20:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

O wow! Das ist mal ein tolles Stück! Drückt nicht nur leicht auf die "Haben muss!"-Taste.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Herne

Abgefahrenes Teil, großartig! 8)

Das Klingenfach prädestiniert ihn als Reisehobel. Quasi der Vorfahr der 'Wilkinson Kompakt' Systeme.

Zitat von: Heresy am 01. März 2017, 16:43:06
Wenn das bananajoe sieht, fällt er vom Stuhl.
Und Du meinst nicht, er kommt dann nicht doch wieder mit 'Diesen Hobel besitze ich auch in 2 Ausführungen ...' oder so aus dem Hinterhalt?  :-\ ;D

Heresy

Gruss, Rainer

Hellas

Dasch is de Hamma...Glückwunsch, schönes Stück dh:

MudShark

Aber echt! Und dann auch noch geschenkt! Da kannste Dir wirklich freuen! ;D
Es gibt doch noch Überraschungen im Hobel-Universum!
Das gilt auch für Heresey's trockenen Kommentar "311er als Flip Top mit Klingenfach" ! Bin beeindruckt! dh:
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

Ich kann die Vorschreiber nur bestätigen! Schön, immer wieder mal auch was zu sehen überrascht. Macht ja auch Spaß solche Hobel vorzustellen, oder nicht!? Danke fürs Zeigen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hellas

Jetzt sind schon 3 aus der Familie bei mir: v.l.n.R: Romi, Pfeilring, Lutz:





efsk

Etwas unbekantes. Offener Zahnkam, Riesenloch für die Schraube im Unterplatte, ein Griff der Frankreich vermutet.





Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

MudShark

Wow, was ist denn das?
Der einzige mir bekannte Torsions-Zahnkamm aus Metall ist der Valencia. Der hat aber längere, Leresche-artige Zähne.
Bei diesem hier tappe ich völlig im Dunkeln...
Beim Griff würde ich aber auch einen Franzosen vermuten.
Wieder mal ein abgefahrenes Teil!  dh:
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

saafespatz

Mir geht's wie mudshark, spontan dachte ich an Kirby oder Krect... aber sowas ? Efsk hat wieder was außergewöhnliches gefunden  dh:
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

bassmann

Moin liebe schrägen Vögel...

Bei mir ist nach dem Wilkinson Classic, 2 G&F Tiomoren und dem Merkur 34c
gestern der 39c eingetroffen!

Habe so viel darüber gehört, gelesen, und gesehen,
das ich hoffe, damit noch eine Spur gründlicher und nachhaltiger zu rasieren.
Ich gehöre zu den Daily Shavern.

Kurze frage am Rande:
Welche klingen nutzt Ihr in Euren 39ern / 37ern?
Standzeit genau so wie in den geraden Kanten?

Vielen Dank im Voraus,

so long, Arnie

titanus

Zitat von: bassmann am 08. April 2017, 10:29:38
...

Kurze frage am Rande:
Welche klingen nutzt Ihr in Euren 39ern / 37ern?
Standzeit genau so wie in den geraden Kanten?

...
Alle- bis auf die Faether. Die Kombination geht bei mir nicht.
Standzeiten sind mir egal, weil ich nach der 3. Rasur tausche.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

efsk

Zitat von: bassmann am 08. April 2017, 10:29:38
Kurze frage am Rande:
Welche klingen nutzt Ihr in Euren 39ern / 37ern?
Standzeit genau so wie in den geraden Kanten?
Die Merkur Torsioner gehören zu meine absoluten Favoriten. Ich nutze Voskhod in al meine Rasierhobel, nur manchmal was anderes. Kai gefallen mich auch besonderes in diese Hobel. Keine Ahnung was die Standzeit ist, nach vier mal gehen die raus
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Sapone da Barba

Am liebsten Perma Sharp oder Super + Platinum in meinen Merkur-Torsionern.

nudelnrasieren

Zitat
Kurze frage am Rande:
Welche klingen nutzt Ihr in Euren 39ern / 37ern?
Standzeit genau so wie in den geraden Kanten?

Im 37c nutze ich alle für mich guten Klingen,
ob sie eine bessere Standzeit haben, kann ich
nicht so sagen. An der Beliebheitskala der
Klingen ändert sich nichts.

Ich meine aber das sie etwas anders schneiden,
und das ein Tick angenehmer.

Gruss