Neuer Hobel Roedter 1909 ?

Begonnen von Harzer, 12. Juni 2008, 20:04:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni


Wieder hat es jemand als Neuling geschafft hier Unruhe zu veranstalten.
Der Herr hat drei Posts und macht da dreimal Lärm. Von Vorstellung keine Spur.
So sehr ich Art der Moderation hier schätze, aber Uwe tu diesem Herrn den Gefallen, Account weg und Ruhe ist.
Solche Krawallmacher hatten wir in der Vergangenheit ja schon das eine oder andere Mal, geendet hat es oft unschön.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Hallo

Heute kam nun der andere Deckel von Roedter an. Wie man sieht, ist der Unterschied sehr deutlich, den ich für Unkundige mal markiert habe.

Alt:


Neu:


Noch deutlicher:


Und mit Klinge:


Damit ist das Thema für mich erledigt. Wie schon erwähnt, finde ich nicht in Ordnung, daß die Portokosten bei dieser Gewährleistungsaktion von mir zu entrichten waren. Schließlich ist der Hobel von Anfang an defekt und unbrauchbar gewesen und fällt damit komplett unter die Gewährleistungspflicht.
Sicherlich könnte ich ohne weiteres mein Recht einfordern, sehe wegen der Geringfügigkeit des Betrages aber davon ab und denke mir meinen Teil.
Abzuwarten bleibt nun, wie sich der Hobel mit dem neuen Kopf verhält, was ich in den nächsten Tagen probieren werde und dann hier berichte, ich habe nämlich noch andere Testkandidaten auszuprobieren.

Ciao


Pepe

#47
Ich will ihn wiederhaben...  :'( :'( :'(

Hallo Henning, freut mich, dass die Sache endlich erledigt ist. Freue mich schon auf Deinen Testbericht o)

Ich für meinen Teil werde bei Roedter nicht mehr einkaufen, das steht fest.

henning

Haha :D, wer weiß, vielleicht kommen wir in's Geschäft? Ich guck mal wann ich ihn probiere und Du kannst ihn sehr gerne mal haben, damit Du weißt wie Dein ehemaliger Hobel sich im Normalfall verhält.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 05. Januar 2009, 14:20:35
Haha :D, wer weiß, vielleicht kommen wir in's Geschäft? Ich guck mal wann ich ihn probiere und Du kannst ihn sehr gerne mal haben, damit Du weißt wie Dein ehemaliger Hobel sich im Normalfall verhält.

Ciao

Ha-ha...war ein guter Scherz, gelle ?!

Tolle Detail-Fotos hast Du da vom 1909 gemacht!!!

Wenn ich den Futur diese Woche ausgetestet habe, werde ich mich mal wieder intensiver mit meinen Messern beschäftigen...da wartet auch wieder so einiges o)

CCoolCB4

#50
Boah echt häftig der unterschied  :o

@Henning: Ich dachte du hast den Hobel mit in meinem Paket geschickt  ???

LG
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Pepe

Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:36:26
@Henning: Ich dachte du hast den Hobel mit in meinem Paket geschickt  ???

LG
Chris

denkste Puppe...den gibt er nicht mehr ab  ;D

CCoolCB4

Zitat von: Pepe am 05. Januar 2009, 14:37:58
Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:36:26
@Henning: Ich dachte du hast den Hobel mit in meinem Paket geschickt  ???

LG
Chris

denkste Puppe...den gibt er nicht mehr ab  ;D

;D deswegen nicht, meinte das weil ich das ja klären sollte.
Aber Pepe jetzt wissen wir warum er zu bissig war. Der unterschied ist ja echt krass
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Pepe

Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:39:23
Zitat von: Pepe am 05. Januar 2009, 14:37:58
Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:36:26
@Henning: Ich dachte du hast den Hobel mit in meinem Paket geschickt  ???

LG
Chris

denkste Puppe...den gibt er nicht mehr ab  ;D

;D deswegen nicht, meinte das weil ich das ja klären sollte.
Aber Pepe jetzt wissen wir warum er zu bissig war. Der unterschied ist ja echt krass

jau...ich habe mich ja einige male mit ihm rasiert...Bei 100 % - Konzentration und ohne Druck habe ich seeeehr gründliche Rasuren damit hinbekommen...aber auf Dauer war er mir dann doch zuuuu brutal...wenn ich geahnt hätte, dass das ein Mangel war und wie leicht man ihn beheben kann...dann hätte ich ihn wahrscheinlich noch.
Aber das Tauschobjekt ist auch nicht von schlechten Eltern und ich bin sehr zufrieden :D

CCoolCB4

Zitat von: Pepe am 05. Januar 2009, 14:44:01
Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:39:23
Zitat von: Pepe am 05. Januar 2009, 14:37:58
Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:36:26
@Henning: Ich dachte du hast den Hobel mit in meinem Paket geschickt  ???

LG
Chris

denkste Puppe...den gibt er nicht mehr ab  ;D

;D deswegen nicht, meinte das weil ich das ja klären sollte.
Aber Pepe jetzt wissen wir warum er zu bissig war. Der unterschied ist ja echt krass


Aber das Tauschobjekt ist auch nicht von schlechten Eltern und ich bin sehr zufrieden :D

Ja und mein damaliges Tauschobjekt auch nicht  ;)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

henning

Zitat von: CCoolCB4 am 05. Januar 2009, 14:36:26
Boah echt häftig der unterschied  :o

@Henning: Ich dachte du hast den Hobel mit in meinem Paket geschickt  ???

LG
Chris

Upps, Entschuldigung, man wird alt. Vergaß es Dir mitzuteilen. Hab ihn kurz vorm Versand wieder rausgenommen, weil Roedter ja meine Adresse und direkt zu mir schicken wollte.

Ciao

herzi

Und jetzt ist er MEIN und ich nehme nichts anderes mehe. Zumindest momentan. Ich bin mit dem Hobel sehr zufrieden.
Gruß,
Stefan

henning

Na dann kommt wenigstens einer damit gut zurecht. Und wenn es nur ein Niederbayer ist ;D ;D ;D.

Ciao

astra

Das Teil reizt mich ja nun wirklich sehr, dabei wollte ich mir doch keine zusätzlichen Hobel mehr zulegen ... o)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

DOVO 1970

Ich hab einen in gold seit ca. 1 Woche, hab mich bisher 3 x damit rasiert und bin angenehm überrascht.
Erstens ist er in gold wirklich sehr schön und zweitens rasiert er unglaublich gründlich.

Die Verarbeitung und passgenauigkeit ist bei meinem Exemplar sehr gut.

Ich würd ihn nicht als sanft bezeichnen, aber wenn man Hobel mit offenem Zahnkamm mag und gewöhnt ist und dazu noch die für "richtige" Klinge findet hat man für wenig Geld viel Freude beim rasieren.