Neuer Hobel Roedter 1909 ?

Begonnen von Harzer, 12. Juni 2008, 20:04:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

#15









henning

Vielen Dank, Hermann. Bei dem alten R89 von mir, sieht man nun, daß die Klingen fast oder ganz auf den Zinken aufliegen, was ein anderes Extrem ist. Damit kann man aber leben, weil man sich wenigstens damit rasieren kann. Also hat mich meine Erinnerung nicht getäuscht.
Ich werde dann einen Versuch starten und den Hobel über Pepe reklamieren lassen, da er der Käufer war. Evtl. ist es ein Produktionsfehler, der so aber natürlich nicht passieren darf, denn man kann sich schon gehörig damit schneiden.

Ciao

henning

So, die Reklamation läuft. CCoolCB4 als eigentlicher Käufer, hat vorgefühlt und das Resultat ist folgendes. Ich kann einen neuen/anderen Deckel In "Hof" persönlich umtauschen, oder 5,50,- für den Versand überweisen. Ich habe lezteres eben getan, bin aber wenig begeistert, daß eine Gewährleistungserfüllung mit Kosten für mich verbunden ist. Das wird zukünftige Kaufentscheidungen erheblich beeinflussen. Zumal das Problem mit den Deckeln bekannt ist, denn laut der Mail von Roedter an CCoolCB4 gab es da mal was mit Deckeln. Ich hoffe der Hobel funktioniert danach wenigstens ordentlich, aber ganz in Ordnung war die Aktion, wenn der Deckel ankommt für mich nun nicht.

Ciao

Celli

#18
da hast du vollkommen recht ,henning !!!! das ist ein armutszeugnis für die firma roedter. das kann´s ja wirklich nicht sein! >:(

i sag´ja nix , wenn man in der nähe wohnt, ansonsten ist bei einem mangel - SELBSTVERSTÄNDLICH KOSTENFREI - der mangel zu beheben !!!!!!!!  wenn es dir nicht möglich ist, im rahmen ( von den anfahrtskosten her ) dorthin zu kommen........
ich glaube nicht, daß da in deutschland die verbrauchergesetze viel anders sind als bei uns.

also ich würde die portokosten zurückverlangen ( zu recht ).
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

CCoolCB4

Zitat von: henning am 29. Dezember 2008, 21:00:11
Ich kann einen neuen/anderen Deckel In "Hof" persönlich umtauschen, oder 5,50,- für den Versand überweisen. Ich habe lezteres eben getan

Es waren sogar 5,60€.
Das ist echt ein Witz, so ein deckel kann man locker für LAU als Brief verschicken.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Pepe

Zitat von: CCoolCB4 am 29. Dezember 2008, 21:34:16
Zitat von: henning am 29. Dezember 2008, 21:00:11
Ich kann einen neuen/anderen Deckel In "Hof" persönlich umtauschen, oder 5,50,- für den Versand überweisen. Ich habe lezteres eben getan

Es waren sogar 5,60€.
Das ist echt ein Witz, so ein deckel kann man locker für LAU als Brief verschicken.

Chris, kannst Du denen nicht eine 'sehr nette' Email schicken mit Bezug auf unser Forum (und ggf. auch auf das Nachbarforum) und etwas schreiben nach dem Motto 'Kundenzufriedenheit' 'kostenlose Mängelbeseitigung' 'Kulanz' was weiß ich... drück halt ein bisschen auf die Tube und sag denen, dass hier tausende mitlesen :o

henning

Also, ich mache wegen so einem Betrag keinen Wind. Aber wie erwähnt, wird das meine Kaufentscheidungen erheblich beeinflussen, denn es gibt ja alles was es da gibt auch woanders.

Ciao

Pepe

Zitat von: henning am 30. Dezember 2008, 08:16:33
Also, ich mache wegen so einem Betrag keinen Wind. Aber wie erwähnt, wird das meine Kaufentscheidungen erheblich beeinflussen, denn es gibt ja alles was es da gibt auch woanders.

Ciao

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht Henning...aber Roedter hat auch einen Ruf und vor allem Kunden zu verlieren...und warum soll man denen nicht genau das mal in einer netten Email mitteilen?
Es geht da wohl eher um's Prinzip als um 5 Euro
Und im Zweifelsfall haben die wohl mehr Kohle als jeder Kunde...

CCoolCB4

Zitat von: Pepe am 30. Dezember 2008, 07:41:37
Zitat von: CCoolCB4 am 29. Dezember 2008, 21:34:16
Zitat von: henning am 29. Dezember 2008, 21:00:11
Ich kann einen neuen/anderen Deckel In "Hof" persönlich umtauschen, oder 5,50,- für den Versand überweisen. Ich habe lezteres eben getan

Es waren sogar 5,60€.
Das ist echt ein Witz, so ein deckel kann man locker für LAU als Brief verschicken.

Chris, kannst Du denen nicht eine 'sehr nette' Email schicken mit Bezug auf unser Forum (und ggf. auch auf das Nachbarforum) und etwas schreiben nach dem Motto 'Kundenzufriedenheit' 'kostenlose Mängelbeseitigung' 'Kulanz' was weiß ich... drück halt ein bisschen auf die Tube und sag denen, dass hier tausende mitlesen :o

Ich hab denen schon ne Email inkl. den Link hier zum Forum geschickt aber das scheint denen wohl nicht zu jucken  o)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

FlatEric

Hi,


mhh, ich habe hier auch so einen 1909 rumliegen.. hab mich ca. 2x damit rasiert und den dann wegen Lebensgefahr auf die Seite gelegt. Wenn ich nun hier höre das es sich um einen Produktionsfehler handelt und man einen neuen Deckel bekommt werde ich dort mal anfragen.

Stimmt den der Betrag auch mit dem Porto überein das wirklich gezahlt wurde?? Wenn Roedter allerdings damit noch was verdienen will bzw. die Kosten für den neuen Deckel umlegen möchte sollte man den Laden mal auf die Produkthaftung hinweisen... es handelt sich ja um einen "Sicherheitsrasierer" der eben durch diesen Fehler nicht mehr sicher ist.. man kann sich mit dem Ding und der fast geraden vorstehenden Klinge vorzüglich das Gesicht zerschneiden. Hat also nichts mehr mit Sicherheitsrasierer zu tun... 

Das der Rasierer bei einigen  nicht so ist wie er sein soll hat man durch das umtauschen den Kopfes ja schon bestätigt an sich hätte es sich gehört die betroffenen anzuschreiben bzw. alle Käufer eines 1909 anzuschreiben und darauf hinzuweisen etc...

Im Hause Roedter scheint man sich nicht über das Gewicht bzw. der Macht der Foren im klaren zu sein. Diese Foren haben den Laden schon einiges an Umsatz gebracht.. aber genauso kann sich das ins Gegenteil verkehren... wie schon erwähnt wurde.. das Zeugs gibts auch woanders...

Grüße

Eric

Lord Vader

mmh, also mich persönlich wundert die aktion auch. es ist eine selbstverständlichkeit, ein fehlerhaftes teil zu erneuern und zwar nicht auf kosten der kunden. das mit dem porto ist echt ein witz. normalerweise sollte das so laufen wie mit einer rückrufaktion bei den autos, jeder kunde, der das teil bestellt und einen falschen kopf geliefert bekommen hat (oder wo die gefahr besteht), sollte einen unaufgeforderten brief bekommen, in dem ein nettes entschuldigungsschreiben drin liegt, welches auf den möglichen fehler hinweist, zusammen mit dem richtigen kopf. so sollte es sein. immerhin ist das kundenservice. und eigentlich war roetger doch für einen guten service und eine schnelle lieferung bekannt??? vielleicht hat da die geschäftsführung gewechselt???

naja, wie dem auch sei, ich bin zwar jetzt nicht persönlich betroffen, allerdings nehme ich mir diese sachen auch zu herzen und führe mir vor augen, dass es beim nächsten mal vielleicht mich treffen kann. daher wird dieser umstand auch meine kaufentscheidung in zukunft beeinflussen. da können sich die herren aber sicher sein.

Bengall Reynolds

Zitat von: FlatEric am 30. Dezember 2008, 12:56:12
()
Im Hause Roedter scheint man sich nicht über das Gewicht bzw. der Macht der Foren im klaren zu sein. Diese Foren haben den Laden schon einiges an Umsatz gebracht.. aber genauso kann sich das ins Gegenteil verkehren... wie schon erwähnt wurde.. das Zeugs gibts auch woanders...
()

Geht´s noch????  o)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

#27
Ja, nun bleibt mal auf dem Teppich. Ich habe geschrieben, daß ich keinen Wind deswegen mache. Ich finde das nicht gut und bleibe dabei. Ich finde allerdings auch nicht das Verhalten des Ladens gut. Wobei ich aber auch nicht der Käufer war, sondern den Hobel bereits aus zweiter Hand habe. Ich habe das Geld überwiesen und harre der Dinge. Aber erstmal bin ich dann ein gebranntes Kind in Sachen Roedter, das ist klar.
Nicht vergessen, daß die Hauptschuld immer noch den Hersteller trifft, wer immer das auch sein mag. Nun schlage ich vor, daß das jeder Geschädigte für sich selber ausmacht. Blinder Aktionismus und Verteufelung bringen hier überhaupt nichts.
Das Porto ist übrigens nur ein Teil der Sache, die Verpackung zahlt man üblicherweise auch. Ob das dann 5,60 sind, kann ich nicht so ohne weiteres nachprüfen. Viel ist es allerdings schon, denn eine Bücher-/Warensendung oder ein Maxibrief kämen deutlich billiger.

Ciao

Lord Vader

Zitat von: henning am 30. Dezember 2008, 19:50:02

Nicht vergessen, daß die Hauptschuld immer noch den Hersteller trifft, wer immer das auch sein mag.


ja, das wollte ich oben eigentlich auch noch geschrieben haben. roetger könnte die kosten für die rückrufaktion doch einfach weitergeben! daher ist das noch unlogischer, warum die sich so anstellen.

kretzsche

Zitat von: FlatEric am 30. Dezember 2008, 12:56:12
Im Hause Roedter scheint man sich nicht über das Gewicht bzw. der Macht der Foren im klaren zu sein. Diese Foren haben den Laden schon einiges an Umsatz gebracht.. aber genauso kann sich das ins Gegenteil verkehren... wie schon erwähnt wurde.. das Zeugs gibts auch woanders...

Hallo Eric,

ich würde es gern sehen, wenn Du Dein Problem mit dem Händler direkt klärst. Mit der "Macht" der Foren, also "schlechter Presse" und möglichst noch mit Umsatzeinbußen zu drohen kann schnell in einer Abmahnung enden. Erstaunlicherweise hast Du Dich ja erst an das Forum und noch nicht direkt an Deinen Händler gewand. Bitte halt den Ball einfach etwas flacher.

Uwe