Martor SE Klingen

Begonnen von geoshave, 12. August 2014, 17:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Im Papeterie- / Künstlerbedarfmarkt habe ich Bei Schneidewerkzeugen MARTOR-Klingen gesehen, im klassischen SE-Klingendesign, wie sie GEM immer noch herstellt.
Hat die schon mal jemand zum Rasieren verwendet?
Ich werde sie jedenfalls mal testen - und ich werde auf alles gefasst sein Zwinkernd !


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Zitat von: geoshave am 12. August 2014, 17:18:44...
Ich werde sie jedenfalls mal testen - und ich werde auf alles gefasst sein Zwinkernd !...
Auf dass die Martor nicht zur Marter mutiert! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

René

Naja, EXTREM scharf :D

Bin auf dein Urteil gespannt :D

MudShark

Ich kenne die Martor-Skalpell-Klingen, die benutz ich zum Folien schneiden. Aber nur, weil's die X-acto nicht mehr bei uns gibt, die waren sehr viel schärfer...
vielleicht machen die ja auch SE's?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

saafespatz

Sind die Klingen rostfrei ? Ergibt sich nicht aus dem Briefchen...

Extrem scharf sind nur die Feathers FAS 5 HA NE ;) mMn die beste SE, dies gibt.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

scob

Wie die da in der Packung rumfliegen zweifle ich sehr stark am extrem scharf. Außer sie haben noch eine Schutzkappe über der Klinge und ich bin nur zu blind um diese zu sehen.

Meine bisherigen SE-GEM Klingen waren wesentlich besser verpackt.

Tartuffe

Ich kann mir nicht helfen, aber "Martor" klingt für mich wie ein Name von einer Masters of the Universe Figur (die Mittelalten erinnern sich vielleicht). Wäre dann wohl allerdings einer von den Bösen.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Waldorf

Zitat von: Tartuffe am 15. August 2014, 16:04:42
Ich kann mir nicht helfen, aber "Martor" klingt für mich wie ein Name von einer Masters of the Universe Figur (die Mittelalten erinnern sich vielleicht). Wäre dann wohl allerdings einer von den Bösen.  ;)

Das wär dann wohl der Rasierklingen schiessende Lakai von Skeletor gewesen  :D


Rockabillyhelge

Martor ist schon ne renommierte Firma, allerdings bezweifle ich aufgrund der Lagerung im Blister ohne Klingenschutz das sie wirklich sooo scharf sind,
für mich ist die Standard beschichtete SE schon scharf genug.
Bin auf einen Testbericht gespannt, ggf. kann sie ja etwas  :)

PS: Habe mir zwecks Übersichtlichkeit erlaubt den Thread Titel um den Verweis "SE" zu erweitern  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Zitat von: Freerider am 15. August 2014, 18:02:04
http://www.lutz-blades.com/produkte/klingen-nach-gattung/industrieklingen.html

Die Dinger sind mal interessant....normalerweise kann man Klingen aus dem medizinischen Bereich problemlos für die Rasur zweckentfremden, siehe Personna Lab,
ich kenn auch eine Tierärztin, die sehr gut nutzbare Injector-Klingen bei der Kleintier-Rasur verwendet*. Muss mir mal ein paar bestellen, vor allem diese Old-Style-Dinger könnten gefallen...

*Von Bären hab ich nix gesagt...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Moccahead

Ich habs mal grad entdeckt. Wir benutzen sie in der Arbeit. Scharf sind sie. Um Harz, Kitt usw zu säubern. Aber damit kann man sich NICHT rasieren (hab's probiert!)!

HG
Stefan