Mulcuto Schrägschnitt & Gradschnitt Hobel

Begonnen von egmac, 06. August 2011, 00:18:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Zitat von: Der Bremer am 15. Mai 2016, 09:32:46
@efsk

... du machst mich fertig  ;) ;D

Wem sagst du das? 'seufz'...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Rockabillyhelge

Ich mach mal mit beim Klappdeckel, in diesem Fall einer aus Kunstoff mit vergoldetem Knauf & Deckel  :)









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Der Bremer

So hab ich den auch noch nicht gesehen. Klasse  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Und hopsakee ... Wieder was schones ... Klasse!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

titanus

Witzige Teile, sehr schön!

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rockabillyhelge

Danke euch  :D dh:
Ihn zu finden war ein absoluter Zufall, habe zwar schon länger nach einem mit Schwingkopf gesucht (obgleich er meines Erachtens was seine Rasurqualitäten angeht hinter den herkömmlichen Schrägschnitten agiert) aber in diesem Fall war es meine Gattin die ihn auf einer Kleinanzeigen-Plattform gesehen und umgehend gekauft hat  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

alvaro

Ich hatte das Glück am Sonntag einen Mulcuto Schrägschnitt Hobel  (Metall wie in Antwort Nr.13 zu sehen) zu bekommen.
Ich bin nicht der Typ der den alten Hobel nachtrauert zumal ich bis jetzt noch keinen alten Hobel hatte der mich wirklich beeindruckt hat.
Aber bei diesem Model muss ich sagen: TOLL.
Der erste alte Hobel den ich richtig gut finde.
Hier stimmt alles: das Gewicht, das Gefühl für die Klinge, das Rasurergebnis aber auch die Handhabung.
Schade, dass dieses Schätzchen nicht mehr produziert wird.

Der Bremer

Mit diesem Hobel ,gelingen mir auch immer super Rasuren.
In der "Plaste" Ausführung sogar noch ein "tick" besser als
in der Metal Ausführung. (...kann aber auch Einbildung sein)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

alvaro

Schade, dass die neuen Mulcuto die durch die Bucht geistern so offensichtlich nichts mit den Alten zu tun haben (außer einer gewissen Ähnlichkeit mit dem Griff)

efsk

Ich finde die Plastik Hobel rasieren noch besser, wie die Metallen. Natürlich eine ersönliche Sache, aber für mich funktionieren die Schrägschnitt nun mal besser wen ie was leichter sind.
Der von Alvaro genannte Hobel ist aber ein sehr schönes Stük. Gratuliere.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Brille

Bei meinem letzten Flohmarktfund war dieser Mulcuto mit dabei
und Heute war es soweit, die erste Hobelrasur meines Lebens.
Zutaten: ASP, Musgo Real RS, SOC 2Band
Ergebnis:  dh:, einfache Handhabung, sanft und gründlich (ohne Blutverlust)
Fazit: Ich werd wohl in meiner Messerroutine eine Hobel einbauen müssen  ;D





Gruß Brille

alvaro

Kann ich verstehen.
Ich habe auch vor kurzem einen auf dem Flohmarkt gefunden.
Ich habe ihn zwar erst einmal getestet muss aber auch sagen TOP

titanus

Einer meiner besten Hobel. Gute Wahl!  dh:
Allerdings kenne ich nur die Metall Variante.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur