gut-rasiert
21. August 2019, 05:07:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neues Board: "Die Rasuthek"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Glück auf dem Scheunenflohmarkt  (Gelesen 7421 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
fridolin
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 529


You'll never shave alone


« Antworten #15 am: 11. Juni 2008, 11:42:44 »

Und um die Verblüffung perfekt zu machen ist dann am Ende RIF 0292 Plastiksprengstoff...

... da findet sich bestimmt auch ein netter Verwendungszweck  Grinsend


@henning
Danke für Deine Infos. War sehr aufschlußreich!
Dass der kleine Hobel in einem "optisch schlechten" Zustand ist finde ich nicht weiter tragisch. Solange er gut funktioniert macht mir das diesen alten Kameraden nur noch sympatischer ... Für´s optisch Anspruchsvolle habe ich ja noch den Futur  Smiley

Und dass die beiden Hobel 0815-Standardware waren/sind, habe ich schon gedacht. Sind ja vom Bauern sein Opa (womit ich hier keinesfalls etwas gegen Landwirte gesagt haben will!).
Gespeichert

Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?
henning
Gast
« Antworten #16 am: 11. Juni 2008, 12:01:55 »

Das war auch nicht abwertend gemeint, sondern eine Feststellung. Allerdings gibt es genügend Massenhobel, die sich heute noch großer Beliebtheit erfreuen, siehe Adjustable. Die Optik des kleinen betrifft nur den Wert, der dann natürlich zusätzlich sinkt. Für 3 Euro war es allerdings ein Schnäpper.
Hier mal ein vergoldeter Apollo Torsionshobel mit ähnlichem Griff:





Ciao
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 12:17:54 von henning » Gespeichert
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.165


« Antworten #17 am: 15. Juni 2008, 16:23:42 »

So habe heute viele rostige und runtergeschliffene Rasiermesser gesehen und auch ein Schnapper gemacht:







hat zwar "keinen" Namen, aber für 2  Schockiert € musste der mit. Der Kerl fragt mich ob ich 3 geben will, ich natürlich erstmal stumpf nein gesagt, wo ich ihn in der Tasche habe fragt er mich wie alt er ist. Ich sage so vor WK II, oh Gott und ich geb den so billig weg.  Lächelnd
Gespeichert
Harzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.240



« Antworten #18 am: 15. Juni 2008, 20:20:53 »

Schönes Stück. Den kenne ich auch nicht. Scheint sogar ein Torsionshobel zu sein.
Gespeichert

henning
Gast
« Antworten #19 am: 15. Juni 2008, 21:03:59 »

Toller Fang. Herzlichen Glückwunsch.
Ciao
Gespeichert
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.165


« Antworten #20 am: 15. Juni 2008, 22:24:35 »

Ja sieht fast wie mein Mulcoto vom Tom aus, nur halt aus Kunststoff. Morgen früh werde ich da mal ne Sharp reinstecken und los gehts.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS