Gillette Fat Boy

Begonnen von Rasierer, 26. Juli 2011, 18:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Hi,



Auf was sollte ich achten wenn ich mir einen Gillette Fatboy aus der Ami bucht fischen möchte ???



Danke für eure tips

madd

ich würde z.B. auf die Höhe des abgegebenen Gebots  8) (Die Zahl vor dem $ Zeichen) besonders achten  ;D

Cordy

Mechanik!
Das kannst Du auf Fotos meist aber nur schwer erkennen.
Z.B. wenn der Seifenspalt schief ist oder die Zahlen nicht genau unter dem Strich einrasten.
Wie sich die Mechanik beim schliessen anfühlt, ob sie weich läuft oder kurz vor Exitus ist,
sagt Dir aber kein Foto. Und auf Verkäuferbeschreibungen vertraut man besser nicht.
Adjustable in der Bucht kaufen ist Risiko.

Wenns Dir nicht so auf den Preis ankommt, frag Mr-Razor.
Der ist gewerblicher Verkäufer in der deutschen Bucht.
Da hast Du mehr Sicherheit.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mrkay

Zitat von: Razor am 26. Juli 2011, 18:06:11
Hi,



Auf was sollte ich achten wenn ich mir einen Gillette Fatboy aus der Ami bucht fischen möchte ???



Danke für eure tips

Aufpassen u. nachfragen ob Verstellung noch funktioniert !
Niemals im zugedrehten Zustand verstellen !!!!!!!

SLB04

Cordys Tip mit Mr-Razor ist gut, wenn es Dir um einen Hobel geht der garantiert so ist wie er beschrieben wird.

Dann gibt es noch den Bucht-Händler cedarfurnitureman oder Razor Emporium. Letztere bieten auch neu-verchromte Adjustables an oder eben welche in dem Zustand in denen sie mit guten Bildern und genauen Kommentaren beschrieben werden.

Allerdings spiegelt sich das in den Preisen wieder. Momentan gibt es bei RE einen Toogle für schlappe 500 $.
Lieben Gruß
Alex

mrkay

Wahnsinn wie die Preise für die Fat Boy explodiert sind !
Muss den Fat Boy auch mal wieder zum testen rauskramen !!! ;) dh:

Celli

Zitat von: SLB04 am 26. Juli 2011, 18:59:46.

Allerdings spiegelt sich das in den Preisen wieder. Momentan gibt es bei RE einen Toogle für schlappe 500 $.


.........nicht mehr. da steht doch "sold out" derbei !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Rasierer

So nun habe ich meinen Fatboy aus dem Amiland...sieht Perfect aus schliesst gut rastet Perfect ein bei der Stufen Verstellung 1-9..sieht aus wie neu.
Auf was muss ich aufpassen? Verstellt man deren Fatboy Stufe 1-9 mit offenen Flügeln oder mit geschlossenen?
Wer hat hier den Plan?
Danke für eure Hilfe...



Chris

elmablue

Oben steht's. Wer liest, der findet  ;D

Cordy

Offen!
Du musst ihn nicht ganz aufdrehen, nur die Spannung aus der Mechanik nehmen. Eine Umdrehung reicht...

Viel Spass damit!
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Rasierer

Zitat von: Cordy am 08. September 2011, 16:38:32
Offen!
Du musst ihn nicht ganz aufdrehen, nur die Spannung aus der Mechanik nehmen. Eine Umdrehung reicht...

Viel Spass damit!


Lässt man ihn bei nicht Benutzung offen oder zu gedreht,ich denke offen ist besser wegen der Feder oder?

strawinski

wenn du nicht klarkommst biete ich dir zum fatboy nen tausch gegen meinen merkur 34c...mit wertausgleich natürlich, also du müßtest mir noch geld zulegen...ja...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Brauer

 Wie Cordy schon sagt, verstelle den nie geschlossen, da geht der Tod von. Deiner lief gut Cordy, woll?

elmablue

@Razor: Wie fat war der Preis?

Rasierer