Gillette Fat Boy

Begonnen von Rasierer, 26. Juli 2011, 18:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser

Ich dachte, Du nimmst diesen "Tactical Slim" zum Vorbild, um einen "Tactical Fat Boy" zu kreieren, Helge?  ;)  Der würde doch bestens mit Cordy`s Vietnam-Mug korrespondieren  ;D ;D


Floid_Maniac

Witzige Idee, sieht aber aus als ob der gesamte Hobel aus Hartplastik hergestellt wäre.
Liegt wohl an der matten Farbgebung.

Gruß, Floïd_Maniac.

Saubaer

Ich finde Oberlosers Idee gar nicht mal schlecht.  dh:
Wenn man weiss das er aus Metall ist macht der einen sehr edlen Eindruck. Und was dann andere denken ist ja erst mal relativ ...  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Floid_Maniac

Ich finde die Idee ja auch nicht schlecht, eben witzig.
Liegt ja wahrscheinlich nur am Foto und der Ausleuchtung das ich den Eindruck von Hartplastik bekommen habe.
Real in Händen macht der bestimmt einen sehr wertigen Eindruck.

Gruß, Floïd_Maniac.

Oberloser

Es ist nicht meine Idee!
Ein Freund aus einem amerikanischen Rasur-Forum hat sich den Slim bei einem Hobbytüftler so anfertigen lassen. Für den einen ist es eine Verschönerung für den anderen eher eine "Verschlimmbesserung", das ist wohl - wie bei vielen Dingen - persönliche Geschmacksache.

Rockabillyhelge

Die Idee verfolge ich natürlich auch noch weiter  ;)
Bin ja auch erstmal alle Optionen am Abklappern, wenn ich ihn einfärbe (da er ja eh bei mir bleiben wird) wird auf jeden Fall Mattschwarz bei sein und da ich Rockabilly bin wohl auch noch ein bischen Chrom und irgendwo rot (die Zahlen wahrscheinlich) aber wie gesagt, erstaml alle Optionen abklappern, Preise vergleichen, vielleicht haben die Betriebe wo ich nach versilber/vergolden frage ja auch andere Möglichkeiten, das wichtigste ist mir nur das die Färbung/Beschichtung die er bekommt auch ne Zeit lang hält, habe in Moers auch einen Pulverbeschichter den cih mal anfragen werde wie fein er die Beschichtung aufbringen kann, weil die Konturen und die Ziselierung des Griffes auf jeden Fall erhalten bleiben soll.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Saubaer

Ich wäre für schwarz verchromen. Nicht lachen, gibt es und ist superdel und mit den gleichen Eigenschaften wie normal verchromt, Kratz- und abriebfest.
So einen Hobel gibt es dann nicht nochmal  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Rockabillyhelge

Yeah, dann muss ich wohl doch nach Duisburg fahren :-)
Schwarzer Griff, silberner Kopf, wäre Quasi ein Gillette Reglable  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Diefenbaker

Zitat von: Saubaer am 19. September 2011, 22:52:31
Ich wäre für schwarz verchromen. Nicht lachen, gibt es und ist superdel und mit den gleichen Eigenschaften wie normal verchromt, Kratz- und abriebfest.
So einen Hobel gibt es dann nicht nochmal  dh:

Bring mich jetzt nicht auf blöde Gedanken! ;)


Rockabillyhelge

War gerade beim ersten Versilberer/Vergolder der wollte für einen OldType schon 50€ fürs Versilbern, total daneben der Preis, ein Bekannter der ebfalls versilbert hatte den ganzen Fatboy schon auf 20€ fürs Versilbern geschätzt, aber naja, zwingt mich ja keiner da hin zu gehen.
Der Pulverbeschichter meinte, er würde das machen, wobei er hinsichtlich Schichtdicke und der Frage ob sich beim Einbrennen was verziehen würde keine Verantwortung übernehmen wollte.
Morgen spreche ich mit einem Lackierer, inwiefern man ihn haltbar lackieren könnte, bzw. mit was für einem Lack.
Verchromende Galvanik muss ich bei mir im Umkreis erst noch scuehn, wobei schwarz verchromen schon geil wäre, Lackakzente kann man ja dann auch noch setzen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

BlueDun


Wenn wir schon beim Spinnen sind ... ich hab einen Metallveredler vor der Haustüre, der bietet auf seiner Homepage folgendes an:

"Chromatierung Blau, Gelb, Schwarz und Oliv"

Jungs ... dieses Forum ist nicht gut für mich! Ich komm schon ohne Eure Hilfe ständig auf dumme Ideen  >D


Rockabillyhelge

Hehe, aber ganz erhlich, nachdem ich den FatBoy jetzt so relativ einfach auseinander bekommen habe denke ich mir, warum eine abgerockte Leiche im Schrank vor sich hin vegetieren lassen, oder zum Ramschpreis veräussern, wenn ich ihm ein neues Leben einhauchen kann?
Klar, vielleicht wäre ein Revamp letztendlich preiswerter, aber da kann ich direkt nach nem gut erhaltenen FatBoy Ausschau halten, die gibts fürs gleiche Geld, also eher was presönliches draus machen, es ändert ja am Rasierer nichts.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Saubaer

Eben, sehr gute Begründung. Ein schönes Projekt mit sehr hohem Invidiual... ihr wisst schon -Potential  ;D dh:

Zitat von: BlueDun am 20. September 2011, 15:14:00
"Chromatierung Blau, Gelb, Schwarz und Oliv"
Jungs ... dieses Forum ist nicht gut für mich! Ich komm schon ohne Eure Hilfe ständig auf dumme Ideen  >D

Zitat von: Diefenbaker am 20. September 2011, 13:25:12
Bring mich jetzt nicht auf blöde Gedanken! ;)

;D dh:  Anfangen würde ich mit einem relativ einfachen Gegenstand den der Glavanik Betrieb für kleines Geld beschichten kann... Als Test um mal einen Eindruck zu bekommen und zu prüfen ob die Qualität passt... und dann mal was richtig feines neu beschichten lassen.  :)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Grosser

Ich habe mal Hobel-Inventur gemacht.
Hier sind meine Dicken:  ;D

Datecodes sind hier F1, G1, G2, G3, wobei sich die F-Reihe anhand des Verschlusses des TTo-Knobs unterscheidet:



Viele Grüße, Christoph

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Grosser am 17. Juni 2018, 09:59:47
Hier sind meine Dicken:

:o
Some guys have all the luck (Rod Stewart).
Ich suche immer noch nach meinem ersten Fat Boy.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum