Gillette Fat Boy

Begonnen von Rasierer, 26. Juli 2011, 18:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infabo

#15
Es passiert schon wieder. Eine Latte an blöden Antworten.

Razor, beim Verstellen den Verschluss immer ein wenig öffnen. Das ist eine eiserne Regel.
Theoretisch kannst du alles fixiert lassen, wenn du runterregelst dh. von einer hohen Stufe auf eine niedrige Stufe. Allerdings musst du anschließend den Verschluss trotzdem wieder festziehen, weil der Klingenspalt ja verkleinert wurde.
Anders herum, von einer niedrigen Stufe auf eine höhere Stufe, kann deinen Fatboy zerstören (wenn du vorher den Verschluss nicht gelockert hast)!

Also merken: Beim Verstellen den Verschluss immer ein wenig öffnen, Stufe zwischen 1 und 9 wählen, wieder zudrehen.  dh:

Cordy

Zitat von: Brauer am 08. September 2011, 16:53:09
Wie Cordy schon sagt, verstelle den nie geschlossen, da geht der Tod von. Deiner lief gut Cordy, woll?

Hab keinen Fatboy, Carsten. Bisher nur den Slim.
Aber müsste man eigentlich ändern.

Falls also mal einer nen Fatboy gegen nen Progress tauschen will...... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

infabo, die war nicht blöde gemeint, war mein ernst dass der da Tod von geht, also Kapputt, hab einige kapputte gesehen. Razor auch ölen sollste den regelmäßig, habe generell mit Ballistol-Usta gute Erfahrungen gemacht zum Gewinde gängig halten, ausserdem riecht das Zeug auch nicht unangenehm.

Cordy

Zitat von: infabo am 08. September 2011, 17:00:49
Es passiert schon wieder. Eine Latte an blöden Antworten.

Eine Frage zum dritten Mal zu beantworten ist natürlich auch
eine hochstehende Leistung, da hast Du wohl recht.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Hab ich was verpasst, Cordy?

Brauer

Ja sicher, schon richtig Cordy, mit dem Slim, verstellen kannste den aber auch ;)

Diefenbaker

Zitat von: Razor am 08. September 2011, 16:55:26
Zitat von: elmablue am 08. September 2011, 16:53:37
@Razor: Wie fat war der Preis?


60$plus6$ Versand

Ach Razor, bei dem Preis hättest Du Dir Deine pampige Antwort zuvor auch sparen können. Der Preis ist nicht außergewöhnlich wenn der Hobel technisch und optisch ok ist. Manche habe mehr und andere haben weniger als das bezahlt.

Ich persönlich habe in zwei Fällen etwas mehr bezahlt. Das waren aber in beiden Fällen Auktionen in der deutschen Buch und der Verkäufer ein Fachmann mit gutem Ruf.

Zur Bedienung wurde alles gesagt.

Mich würde noch interessieren, mit welcher Inge Du im Fatboy am besten zurecht kommst. Da ich ihn in den hohen Positionen nicht mag und ihn überwiegend auf "3" nutze, brauche ich für die ultimative Glätte eine scharfe Klinge, in dem Fall eine ASP.

Gruß
Gerhard

infabo

Apropos, wie geht's Inge? ... ;D

Diefenbaker

Zitat von: infabo am 08. September 2011, 17:44:25
Apropos, wie geht's Inge? ... ;D

Ich werf mich weg!
Klinge!
Aber so lustiges Zeug kommt dabei heraus, wenn man auf dem iPhone schreibt.

Rasierer

Hier isser der Fette Bub





Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

AndreasTV

Guten Abend :).
Ein schönes Teil hast Du Da bekommen dh:. Sollte mal Einer relativ Günstig meinen Weg kreuzen ...
Wünsche viel Spaß respektive gute Rasuren damit ;).

MfG

Andreas

Diefenbaker

Der sieht doch wirklich noch sehr gut aus!
Glückwunsch!

slimboy


Hi Razor.

Ist der neu beschichtet oder ist das nur die Weissabgleich? Meiner siehr irgendwie gelber aus.
Allerdings war meiner auch 20 Jare bei meinem Vater im Einsatz. Vielleicht ist da von der Beschichtung was runtergekommen. Machanisch ist er aber ok. Und der hat sicher 1000 Klingen verschlissen und ein paar Meter Lauflesitung drauf.  :)

Slimboy

Rasierer

Nein der soll noch original beschichtet sein, Funktionen sind einwandfrei,wie neu...