Japanische Rasiermesser - Webshop

Begonnen von moviemaniac, 08. Juni 2008, 17:05:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Hallo Leute,

da sich die japanischen Rasiermesser gerade einer erhöhten Aufmerksamkeit hier im Forum erfreuen, wollte ich euch diesen Link nicht vorenthalten:

http://shouhonyama.topcities.com/TRADITIONAL_JAPANESE_RAZORS.html

Der Typ, der die Webseite betreut ist ein sehr nettes Mitglied von StraightRazorPlace.com und sitzt direkt in Japan. Die Kaufabwicklung erfolgt über Email, die Bezahlung über Paypal. Recht viel günstiger ist wohl nicht mehr an diese Messer in neuem Zustand heranzukommen.

mecky messer


moviemaniac


JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 08. Juni 2008, 18:02:33
215 USD inklusive EMS-Versand.

Das ist schon sehr günstig. Mal überlegen, was mein japanischer Haberer mir anbietet  :D

günni

Also Männers,

endlich mal ein Teil wo ich mich entspannt zurücklehnen kann. Da bin ich überhaupt nicht scharf drauf.
Vielleicht ergibt sich mal zufällig eine Gelegenheit, aber ich hier kann ich mich endlich mal zurückhalten.

Nichts desto trotz wünsche ich allen die sich eins bestellen viel Spaß damit.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Günni, du weißt doch gar nicht, was du verpasst ;)

Alternativ kannst du dir ja den Schleifstein für knapp 600$ kaufen ;D

günni

Zitat von: moviemaniac am 08. Juni 2008, 20:01:11
Günni, du weißt doch gar nicht, was du verpasst ;)

Alternativ kannst du dir ja den Schleifstein für knapp 600$ kaufen ;D

Nein, Movie, ich bleibe hart  :P

Den Stein habe ich doch schon  ;D ;) ;D ;)
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Echt? Wow, wusste gar nicht, dass von "uns" einer einen Nakayama Nihon Kamisori besitzt :)

Senser

Könnte mir mal jemand den Text mit dem Messerhändler und dem nachträglichen Stempeln genau übersetzen?
Danke

moviemaniac

Anscheinend soll Herr Tosuke für Händler Messer mit deren Namen gestempelt hergestellt haben ohne seinen Namen darauf einzuprägen. Laut der Seite sollen alle Messer mit den blauen Griffen also von Tosuke sein.

Das muss ich aber verneinen - seit Tosuke tot ist gibt es definitiv andere Schmiede, die diese blauen Griffe verwenden und auch Händler, die auf Messer anderer Hersteller die blauen Tosuke-Griffe draufstecken...

Bei alten Messern mit blauen Griffen (wie als müssen die genau sein?) handelt es sich aber wohl dann um "echte" Tosuke-Ware.

Alles sehr verwirrend ;)

samonis

Hmm und welche Messer werden jetzt über deinen Tipp verkauft? Sind das die echten? Hast du da deines her?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

das sollen echte sein - zumindest kenne ich den Verkäufer von SRP und weiß, dass er eine sehr ehrliche Haut ist und immer in den höchsten Tönen gelobt wird.

Ich hab' meins allerdings von einem anderen Verkäufer - damals hatte dieser hier noch keine Messer im Programm.