Morris and Forndran

Begonnen von octav, 20. Juli 2011, 10:37:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oberloser

Ein freundliches, klassisches Schwarz  :D so einer fehlt mirt auch noch!

Glückwunsch zu diesem schönen Pinsel - der ist geradezu prädestiniert für die Klar Kabinett  ;)

baknip

Freies Ausspucken verboten

lotse

Zitat von: Oberloser am 19. April 2013, 17:32:10

Glückwunsch zu diesem schönen Pinsel - der ist geradezu prädestiniert für die Klar Kabinett  ;)



Danke Oberloser und baknip! Der erste Tanz geht immer an die Klar Kabinett.

lu20vt

 :o  Jean Incredible! Lee ist ein Meister   :angel:

Lord Vader

Gerade erst gesehen, der Schildplatt M&F ist ja der Wahnsinn!

Nightdiver

Könnte mir bitte jemand eine aktuelle Bezugsadresse für diese Pinsel nennen? Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, etwas brauchbares zu finden. Weder Tante Google noch die Links hier im Thread führen zum Ziel.
Gibt es den Hersteller nicht mehr?
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

AndreasTV

Moin Moin :).
Diese "M & F"s sollen laut anderen Foren wohl von einem Mr Lee Sabini aus England sein =>
http://shavenook.com/thread-morris-forndran-shaving-brushes .

MfG

Andreas

kehmesis

Zitat von: Nightdiver am 16. Juni 2013, 17:12:12
Könnte mir bitte jemand eine aktuelle Bezugsadresse für diese Pinsel nennen? Irgendwie scheine ich zu doof zu sein, etwas brauchbares zu finden. Weder Tante Google noch die Links hier im Thread führen zum Ziel.
Gibt es den Hersteller nicht mehr?

PM´ed

baknip

#173
Wer sich mehr für Rasierpinsel von Morris & Forndran interessiert, findet möglicherweise an diesem Größenvergleich gefallen. Auf dem Bild wirkt der Simpson T3 dichter gebunden, das täuscht wegen der stärkeren Kugelform allerdings.

Freies Ausspucken verboten

lotse

Interessant baknip!
Mal abgesehen vom Augenschmaus: Wie würdest du die gezeigte M&F Bindung in Relation zur entsprechenden D01 Bindung von Shavemac bewerten?

LG Lotse

baknip

Zitat von: lotse am 19. Juni 2013, 11:55:52
Wie würdest du die gezeigte M&F Bindung in Relation zur entsprechenden D01 Bindung von Shavemac bewerten?

Von der Festigkeit eines Shavemac D01 in Zweiband und dessen Nachdruck des Besatzes beim Übers-Gesicht-Streichen sind die beiden gezeigten Pinsel meine, Empfinden nach ein ganzes Stück weg. Gut für den, der etwas weniger Rückgrat schätzt. Auch bei der Dichte kommen die beiden nicht an Shavemacs D01 in Zweiband ran - aber so feste Pinsel wie D02-Zweiband muss man auch mögen. Bei den beiden Pinseln auf dem Foto ist der Morris & Frondran der anschmiegsamere und wirkt beim Gesichtsaufschäumen größer. Der Simpson hat die weicheren Spitzen.

Freies Ausspucken verboten

Cordy

Mal kurz feucht durchgewischt.
War ja alles voller Off-topic. o)

Cordy
Mod-Team
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MelrosePlant

?
Also ich finde Vergleiche zu anderen Pinseln sehr wichtig und interessant: wie sonst kann man Qualitäten beurteilen?
Ach ja, zum Thema: Ich hätte auch gerne einen...
Kann ich vielleicht auch eine PN bezüglich einer Bezugsquelle bekommen?

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

baknip


Das wird doch nicht ... etwa ein unvermurkster Forenpinsel sein ...




... doch, auch wenn es länger gedauert hat ...

Freies Ausspucken verboten