Dovo Klipette

Begonnen von SnoopDR76, 07. Juni 2008, 19:57:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Ja, ich versteh' schon. Da man das Ding ja zweihändig bedient, finde ich es gar nicht so einfach, die Klipette bei der Anwendung fallenzulassen. Aber wenn sie aus dem Allibert kullert und dann Schneide voran ins Waschbecken fällt, sehe ich das Problem. Ist mir so noch nicht passiert. Ich glaub' sie ist mir mal vom Waschbeckenrand ins Becken gekullert, aber das ist ja kein freier Fall. Über die Gehäuseform hätte Dovo aber auch nochmal nachdenken können. Oval oder mit einer Abflachung gegen wegkullern wäre schlauer gewesen.

kretzsche

Am einfachsten wäre ein Sechskant am drehbaren Teil so könnte die Klipette nie wieder wegrollen. Wie wäre es mit einer Forumsklipette ;)

Platzger

ich bin halt morgens ein bisschen schusselig. Abgesehen davon passiert das nicht nur mir, die Klipette ist mit dem Porzelantiegel von Mühle einer der am meisten nachgekauften Artikel ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

kretzsche

Deshalb ist die rund, damit Dovo immer laufende Einnahmen hat... Clevere Kerlchen bei Dovo!

kriklkrakl

mein Tip wären ein, zwei kleine O-Ringe:

dann kann man so kleine Handschlaufen vom Handy anfixen,
oder Wegrollsperren / oder beides ^

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cunelli

Oder die Madenschraube durch eine mit Kopf ersetzen.

Sparschäler reloaded

Oder oben 'ne Kurbel und ein seitlich angeflanschtes Getriebe :P

Tim Buktu

Oder man reißt sich die Haare einfach unter Zuhilfenahme zweier zusammengedrückter Fingernägel aus der Nase. Da kullern höchstens Tränen.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Seifenschaum

Das muß eine andere sein, denn bei dieser steht "built to last a lifetime". Beim deutschen Modell haben ja einige schon im Eigenversuch das Gegenteil bewiesen.  ;D
Oder diese Aussage ist so wie bei den Kristalldeos zu verstehen: "hält 2 Jahre"*.

* = oder bis zum beim Sturz zerbröseln lassen
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

caputo

Meine Dovo Klipette ist mir ins Waschbecken gefallen, genau auf die Schneide. Die ist natürlich verbogen und nicht mehr drehbar. Ich habe dann ein wenig zurückgebogen aber jetzt zupft die nur noch.
Das war schon die Zweite, hatte ein ähnliches Modell von Manufactum.
Aber ich kaufe mir jetzt die Dritte und hoffe die fällt mir nicht mehr ins Waschbecken.

caputo


Stoppelfeld

Die Dovo Klipette wird demnächst mit neuem Handbuch ausgeliefert, Titel:
DOVO Klipette - Nichtverwendungs- und Nichthandhabungshinweise. 314 Seiten, 500 farbige Abbildungen. Sprache deutsch.

Oder, eigentlich ist es so einfach, eine neue Version der Klipette: Klipette Revision B. Neu ist dabei am unteren Teil eine, aus dünnem Stahlseil, mechanisch fest angebrachte Schlaufe. Dieses wird um das Handgelenk gelegt und fest angezogen. Problemlos kann man dann über dem Waschbecken klippetieren.

infabo

bei amazon steht dabei "produziert in den usa". das hört sich nicht nach dovo an, außer die lassen die klipette fremdfertigen...

kretzsche

Die "Groom Mate" platinum XL scheint ne Fastkopie der Klipette zu sein.