Heft aus Olivenholz - Jetzt auch mit einer W&B India Steel Klinge

Begonnen von harrykoeln, 05. Juni 2008, 22:13:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Ich hab nochmal ein bisserl gebuddelt und hab ein Olivenholzheft ausgegraben und (fast) fertig gemacht. Was für eine Klinge - weiss ich noch nicht, aber so eine schöne W&B Wedge wirds wohl machen. Und hier kommt die dann rein...




Die müsstet ihr in natura sehen...

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Buddel

Was heißt hier "gebuddelt"?? Mit mir hat das nichts zu tun ;D Sehr schönes finish. Was hast du da genommen? CA? Anderen Lack?
Zeig mal wenn es komplett ist. Das du noch schöne Klingen hast ist mir klar. Hab erst letzte Woche wieder ein schöne W&B nach Köln gehen sehen  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

harrykoeln

Das ist CA (Cyanacrylat - Sekundenkleber) - perfekt erkannt. Ich hatte auch schonmal mit Klarlacken experimentiert, aber nach dem Ölbad trocknet Lack schwer ab und härtet ned gescheit aus. CA ist das Nane - ruff, halbe Stunde warten - anschleifen. Die Schichten (etwa 10) sind alle wieder so weit wie es ging runtergeschliffen, dann die Letzte nur angeschliffen und auspoliert.
Ist mein erster Versuch mit CA - jedenfalls die Haptik find ich gar nicht so furchtbar wie immer beschrieben. Von kaltem Plastiksch... ist da zu Lesen und so ein schönes Holz und das wird alles zugekleistert und fühlt sich dann an wie Kunststoff. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

razilo

Klasse!
Die Idee mit denn gefrästen Messing gefällt mir sehr.

Gruss
razilo

harrykoeln

#4
So, jetzt auch noch ne scharfe Klinge rein...













"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

moviemaniac

Klasse, Harry, auch, wenn mir persönlich die Klinge fürs Heft etwas zu klein wäre - oder das heft für die Klinge zu groß ;)

Aber dennoch saubere Arbeit!

Buddel

Erschreck mich nicht so Harry. Ich dachte am Anfang echt, du meinst das mit der Schraube ernst  :o
Hab dann erst bei der Rückansicht realisiert, dass das nur eine Pro-Forma Lösung ist...puuh  :)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.