POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Ich habe ein Päckchen dieser Klingen erhalten: .
In Renatos Apollo schnitt ich mich damit in die Oberlippe und mit dem Le Coq hatte ich damit eine sehr aggressive Rasur. In den Progress eingespannt, bekam ich eine sehr gründliche Rasur, wobei ich wieder aufpassen mußte, mich nicht zu schneiden. Ich mag mich täuschen, aber die Klinge kommt mir abartig scharf vor. Hat schon jemand anders Erfahrung mit der Klinge sammeln können? Ich werde mein einziges Päckchen nach und nach aufbrauchen und ab und an berichten. Wenn die Klinge aber so bleibt, ist sie wie die Feather einfach zu "überzüchtet" für mich. Ich möchte mich rasieren und nicht jedesmal aufpassen wie ein Schießhund, daß ich keine Cuts bekomme.
Ciao

henning

Heute hatte ich zwar mit Progress und POLSILVER kaum zu tun, da das Messer 90% erledigt hatte. Aber schon mal gut, daß ich beim ausputzen mit dem Progress, keine Verletzungen oder Rasurbrand bekam. Das hatte ich in der Vergangenheit mit so scharfen Klingen.
Ciao

Eugen Neter

Also da würd ich doch gerne mal eine Klinge ausprobieren, Henning... (Entschuldige diesen Wink mit dem Zaunpfahl... :D)

henning

Oh, das habe ich jetzt total übersehen. Erinnere mich doch bitte nochmal dran, wenn ich wieder zuhasue bin. Bin bis Mittwoch den 18.06 in Schwelm auf einem Seminar. Dann kannst Du gerne den Rest des Päckchens haben, denn ich möchte bei der Vielzahl meiner Klingen nicht mehr testen.
Ciao

herzi

Nenn mich Kobra.

Kobra übernehmen Sie! Ich müßte auch noch ein paar haben.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Lieber Henning, das ist zuviel der Güte. Eine würde mir vollkommen genügen. Sei ganz herzlich bedankt! :D

henning

#6
Nein nein, nimm Du mal. Du bist da ausführlicher als ich. Ich schwimme in Klingen, obwohl ich immer welche in Päckchen mitschicke. Eine Klinge finde ich auch nicht objektiv genug, denn das könnte ja eine schlechte sein. Ich schicke sie Dir dann zu. Kann nur gerade nicht, weil ich nicht daheim bin.
Ciao

herzi

Na, wenn Du meine nicht willst, dann warte eben auf Henning :P
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Entschuldige, Stefan, unsere Posts haben sich offenbar überlappt... Danke für Dein Angebot! :D

henning

Und wehe Du berichtest nicht.......................... :D

Eugen Neter

Was dann?... ;D Klar werde ich berichten... :D

herzi

Entschuldigt, ich habe mich getäuscht. Keine Polsilver mehr. Da mußt Du doch auf Henning warten, Hans.
Gruß,
Stefan

henning

Bin ja morgen wieder da.
Ciao

Gesichtsschnitzer

#13
Habe sie bisher noch nicht ausprobiert, habe sie bisher nur in der polnische Bucht gefunden. In amerikanischen Foren wird sie jedoch sehr hoch gehandelt. Sie soll sehr scharf sein, wie Du selbst schreibst aber trotzdem noch ein bißchen besser zu handeln als die Feather. Das Preis-Leistungsverhältnis scheint absolut zu passen, sie soll qualitativ wirklich gut sein.
Ist etwas verwunderlich, dass man sie hier wohl nur schwer bekommt, sie scheint gut zu sein, und kommt aus unserem Nachbarland. Klingen aus Japan, Israel und der Türkei kein Probelm, aber Polen. Jemand unterwges nach Polen?  ;D

Edit: ich muss sagen, dass mir auch da Design der Boxen sehr gut gefällt. Auch wenn ich damit vielleicht alleine dastehe  ;D

AMU

Also muss ich in 3 Wochen auch nen Ausflug nach PL machen, na da werde ich ihn Goerlitz rüber laufen.