POLSILVER (GIllette Polen)

Begonnen von henning, 05. Juni 2008, 20:41:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Bin durch bananajoe an 3 der Super Iridium Klingen gekommen und eine davon feierte heute früh im 38c Premiere.Das war ein absolutes Erlebniss.Eine tolle,super scharfe und gründliche Klinge aber trotzdem absolut sanft.Wieso habe ich die bisher noch nicht gekannt?Ich glaube,da ist demnächst mal ein Einkauf fällig.

Markusdergraf

Nach jeweils 3 Rasuren auf jeder Seite wanderte die POLSILVER heute früh nach der Rasur in den Eimer.Es wäre evtl noch auf jeder Seite eine Rasur gegangen,aber diese wäre nicht mehr so sanft gewesen.Fazit:Tolle Klinge,Must have.

Peter123

Wird die blaue Pol/Super Iridium noch produziert? Wo kann man sie bekommen? (Hatte bisher nur die braune stainless - war jetzt nicht so der Bringer ;)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

bananajoe

In der Bucht bekommt man sie noch. Einfach mal suchen. Ich bekomme sie von einem Freund aus der Türkei, der momentan aber in Bulgarien lebt.


TiBr

Zitat von: Sapone da Barba am 16. März 2013, 14:18:01
Zitat von: Stellar am 11. Februar 2012, 15:35:05

Ein Gruppenbild verschiedener Polsilver und SI Versionen. (Danke TMG für die PO SI dh:)
Die beiden ganz links sehen vollkommen identisch aus.
Die dritte von links fällt etwas aus dem Rahmen, etwas anders bedruckt, anderes Kalkpapier und keine 4 Fetttupfer auf der Klinge.
Die Polsilver stainless ist anders bedruckt, aber identisch zu den beiden Versionen ganz links verpackt.

Mal hören, was die Haut dazu sagt.


Edit sagt dank.

Habe heute in dem von fritz angegebenen Shop zugeschlagen. Die Version eins und zwei habe ich gekauft. Sind damit wohl meine bis dato teuersten Klingen. Aber nach den zahlreichen positiven Berichten war ich einfach zu interessiertt....

Bin gespannt!

Ich habe 25 Polsilver aus der Bucht ergattert und heute ein Päckchen geöffnet. Zu meiner Überraschung sind die Klingen nur noch in dem inneren Klingenbriefchen verpackt, das äußere fehlt. Außerdem sind die Klingen nur mit zwei Klebepunkten fixiert, sonst haben die Klingen aus St. Petersburg ja immer 4 Klebepunkte.

Ich hoffe, daß ich nicht auf Fälschungen hereingefallen bin, morgen weiß ich mehr...

Feldjäger

Bei Connaught gibt es die Polsilver Super Iridium jetzt auch zu kaufen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

MelrosePlant

Dank bananajoe haben ja etliche Member diese Klingen erhalten: zumindest für mich war das der 'erste Kontakt'.
Nach zwei recht unterschiedlichen Rasuren kann ich auf jeden Fall festhalten, dass die Polsilver sehr sehr scharf ist- also eine ähnliche Aufmerksamkeit verlangt wie die Feather.
Mit dem 41er Mühle gab es durch starkes Aufdrücken einen Cut auf der Wange die gesamte Klingenlänge entlang...das ist mir so noch nie passiert: Respekt!
Besonders in Verbindung mit bissigen Hobeln sollte man sich Zeit lassen und vorsichtig agieren.
Wenn man diese Dinge beachtet, dann ist diese Klinge sauscharf und führt zu besten Ergebnissen.
Standzeit muss ich noch abwarten...
Die Sammelbestellung hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt: eine herausragende Klinge.

dh:

Markusdergraf

Zitat von: MelrosePlant am 15. Juli 2013, 23:29:54
Nach zwei recht unterschiedlichen Rasuren kann ich auf jeden Fall festhalten, dass die Polsilver sehr sehr scharf ist- also eine ähnliche Aufmerksamkeit verlangt wie die Feather.
Besonders in Verbindung mit bissigen Hobeln sollte man sich Zeit lassen und vorsichtig agieren.
Für mich ist die Polsilver wie schon weiter oben beschrieben super scharf und gründlich.Sie ist aber in den Hobeln,in denen ich auch schon die Feather verwendet habe bei weitem nicht so bissig und bei mir gänzlich unblutig.Wie sie sich in bissigen Hobeln verhält kann ich nicht beurteilen,da ich diese nicht mehr verwende.

Terry_42

Ich hab jetzt mal zufällig eine Probepackung mitbekommen als ich was anderes bestellt hab.

Ich muss sagen ich bin beeindruckt.
In meinem Progress wo mir die Feather ab 2,5 zu aggressiv ist kann ich die Polsilver Super Iridium (die blaue) auf 3 drehen und sie fühlt sich ähnlich sanft an wie die Astra. Wobei sie aber von der Schärfe an die Feather kommt und selbst in 2 Durchgängen ohne Cleanup eine super gründliche Rasur hinbekomme ohne Rötungen. Man darf sich von der Sanftheit aber nicht täuschen lassen, in meinem derzeit noch semi-kranken Zustand (grad am Weg der Besserung aber man ist noch etwas Gaga im Kopf) hab ich mir schon 2 kleine Nicks geholt am Hals. Lag aber eindeutig an meiner verschlampten Technik, nicht an der Klinge.

Insgesamt gefällt sie mir super gut und viel besser "all around" als die Feather.

Tim Buktu

Zitat von: Terry_42 am 19. Februar 2015, 15:47:34
... und selbst in 2 Durchgängen ohne Cleanup ... .
Hallo Terry_42, was ist denn ein "Cleanup" genau?  Der Begriff ist mir in dem Zusammanhang nicht geläufig.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Terry_42

Ich vertrage keinen 3ten Durchgang gegen den Strich.
Daher mache ich was, was ich in Videos von Nick Shaves gesehen habe, der hat das gleiche Problem:
1. Durchgang: Mit dem Strich
2. Durchgang: Quer zum Strich
3. Cleanup: Ich fühle mit der Hand an welchen Gesichtsstellen ich noch nicht zufrieden bin, dort pinsel ich nochmal etwas nach und fahre in der anderen Richtung quer zum Strich nach. In der Regel ist das dann sehr gründlich und nachhaltig.
Wenn der Rasierer und Klinge gut sind (und ich konzentriert genug arbeite), dann spar ich mir sogar den Cleanup Durchgang und bin mit 2 Durchgängen fertig. Mit der Polsilver geht das echt gut.

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 28. Februar 2015, 15:47:44
Zitat von: Terry_42 am 19. Februar 2015, 15:47:34
... und selbst in 2 Durchgängen ohne Cleanup ... .
Hallo Terry_42, was ist denn ein "Cleanup" genau?  Der Begriff ist mir in dem Zusammanhang nicht geläufig.  :-[
Da hast Du es: Er meint im Grunde genommen nichts anderes als Deinen Nach-Brenner  ;)

Die jungen Leute geben den Sachen nur 'hippere' Namen. ;D

Tim Buktu

Zitat von: Herne am 28. Februar 2015, 23:07:40
... Nach-Brenner  ;)

Die jungen Leute geben den Sachen nur 'hippere' Namen. ;D
Ja, wie ich es lese, denke ich es auch. Danke für die Aufklärung, Terry_43! Für den beschriebenen Vorgang braucht man tatsächlich ein (oder auch mehrere) Wort/e.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Hört sich an wie "nachputzen".  :o
Klingt aber besser.
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur