Wie oft rasiert ihr euch

Begonnen von Rasierer, 04. Juli 2011, 21:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bluebird

also normalerweise jeden 2. Tag .... und manchmal auch nur zum Genuss :=)

Basti1982

Montag bis Freitag täglich. Wochenende Pause, außer es geht irgendwo hin. Und wenn ich Urlaub habe alle 2 bis 3 Tage.

Rockabillyhelge

Im Moment ist es bei mir auch jeder zweiter Tag, mangels ausreichendem Bartwuchs konnte ich mein tägliches Rasurritual wie für 2019 gut vorgesetzt nicht durchhalten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Matthias R.L.

Wenn ich im Büro bin bin ich da rasiert.
Das ist aber nur ein Tag pro Woche, der Rest Homeoffice und da mach ich das nach Lust und Laune.
Manchmal täglich, manchmal aber auch zwei, drei oder vier Tage gar nicht (danach macht das mit dem Messer noch mehr Spass  ;D)
Wenn ich privat einen wichtigen Termin habe dann bin ich da natürlich auch rasiert.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Komadako

Seitdem ich nass rasiere jeden Tag.
Zuvor, mit E-Rasierer, hab' ich auch gerne mal einen Tag ausgelassen.

KotlettenCarlo

Jeden zweiten Tag.
Ich hoffe das mein neuer Hobel es jeden Tag möglich macht.

Faust des Nordsterns

Zu Beginn sechs Mal die Woche, jeweils sonntags zwecks Regeneration ausgesetzt. Seit geraumer Zeit aber 7 Mal die Woche. Dieses Jahr gab es bspw. genau einen einzigen rasurfreien Tag. Seit ich aber den R41 habe, freue ich mich auf diese Rasuren besonders. Denn eine regenerierte Haut mit mehrtägigem Bartwuchs ist für eine Rasur mit dem R41 mit das Schönste. Er kommt auch nur dann zum Einsatz. Werktags nur mit dem Tech und bald den Feather und stets mit einem Synthie und preiswerte aber solide RS, die nach Waschküche duften. Am Wochenende mit Rasiermesser und Naturhaar und etwas luxuriöseren RS. Allerdings versuche ich seit Monaten meine Seifenproben aufzubrauchen.
Nemo me impune lacessit.

MacBlade

Mo.- FR. = Jeden Tag
Sa. - So. = Ruhe Tag
So. Abend = Wenn ich Montags (zu) früh raus muss
Gruß, Tom

krähe

Zitat von: Rockabillyhelge am 25. Februar 2019, 23:13:07
Im Moment ist es bei mir auch jeder zweiter Tag, mangels ausreichendem Bartwuchs konnte ich mein tägliches Rasurritual wie für 2019 gut vorgesetzt nicht durchhalten.


Bei mir ist es Ebenso. Im Urlaub, nur am Wochenende und nur in dringlichen Fällen.  :)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Alaun

Ich rasiere mich täglich, abends.

Krischan71

Nach 9 Monaten Vollbart und zwei Wochen Umgewöhnung bin ich jetzt wieder bei 5-7 Mal pro Woche.

Eigentlich rasiere ich immer morgens mit Hobel, die letzten paar Tage mit Systemie, manchmal auch kombiniert.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

MRetro

Mo. - Fr. wenn ich ins Büro gehe morgens (meistens Hobel oder bei wenig Zeit einen Systemi).
Am WE gerne auch mal einen 2-3 Tagebart oder auch eine besondere Genussrasur mit dem Messer und mit besonders viel Zeit.
Im Urlaub 2-3 Tagebart und Rasieren abwechselnd, aber wenn Rasieren dann immer mit viel Zeit und bevorzugt Messer :)

Weihschäumer

In der Woche aus beruflichen Gründen in der Woche täglich. Am Wochenende aus Genuss jeden Tag!!!

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 14. Dezember 2012, 23:24:53
Jeden Morgen, bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Daran hat sich in den Jahren nichts geändert. In der Regel mit dem Messer, Zwischendurch mit Hobelausflügen kurzer oder auch etwas ausgedehnterer Dauer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!