gut-rasiert
05. April 2020, 02:33:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2019"

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Patent- und Gebrauchsmusterbezeichnungen  (Gelesen 3141 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.443


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« am: 25. Mai 2009, 20:08:59 »

Gelegentlich findet sich an Hobeln eine Patent- bzw. Gebrauchsmusterbezeichnung.
Ich habe hier schon in Beiträgen davon gelesen, aber eine übersichtliche Darstellung in einem eigenen Thread fände ich ganz nützlich um die entsprechenden Teile zeitlich einzuordnen. 

Vielleicht hat ja jemand auch einen Link parat, der zu einer Übersicht führt. Das würde einiges an Mühen ersparen. Mir iet es heute jedenfalls noch nicht gelungen einigermaßen aussagekräftige Hinweise im Netz zu bekommen. Ist jemand von Euch bewandert?
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 21:28:38 von Tim Buktu » Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
ocj
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 230



« Antworten #1 am: 25. Mai 2009, 20:27:30 »

Patentrecherchen sind in den meisten Ländern extrem aufwendig. Ich bezweifle, dass es eine bereits bestehende Liste gibt. Es ist daher wahrscheinlich Handarbeit angesagt.
Gespeichert

Beste Grüße,
ocj
Jericho
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 170


« Antworten #2 am: 26. Mai 2009, 01:09:06 »

Die Recherche selbst ist meist sehr mühselig. Viele Unterlagen der älteren Firmen sind auch vernichtet oder die Marken erloschen.
Aber hier kannst du es mal versuchen:
Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA): http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/uebersicht
Madrid Express (Trademarks) Search: http://www.wipo.int/ipdl/en/search/madrid/search-struct.jsp
Gespeichert

Liebe Grüße

Dirk
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.376



« Antworten #3 am: 26. Mai 2009, 07:38:21 »

Mir fällt dazu nur eins ein. Zitat aus einer eBay Auktion "Rasierer der Firma Pat. Pend." Grinsend Grinsend Grinsend
Gespeichert

Gruß,
Stefan
ocj
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 230



« Antworten #4 am: 26. Mai 2009, 08:26:15 »

Mir fällt dazu nur eins ein. Zitat aus einer eBay Auktion "Rasierer der Firma Pat. Pend." Grinsend Grinsend Grinsend

Wie? Die machen auch Rasierer? Von denen war mein erster Mixer!
Gespeichert

Beste Grüße,
ocj
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.443


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #5 am: 30. Mai 2009, 15:02:25 »

@ Jericho: das ist echt mühsam!  Zunge
Bisher bin ich da nicht weiter gekommen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
henning
Gast
« Antworten #6 am: 06. August 2009, 19:56:46 »

Warum soll es Dir beser gehen als mir Grinsend Grinsend Grinsend. ich war auch immer interesiert, etwas über die patentierten rasierer zu erfahren. Aber anscheinend ist es fast unmöglich an die Patentschriften als Pdf oder ähnliches zu kommen.

Ciao
Gespeichert
sunday45
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 145


« Antworten #7 am: 07. August 2009, 10:01:27 »

Patentsuche ist meist sehr schwierig.

Aber für die USA hatte ich mal ein Link für deren Patentnummer, da waren sehr viele aufgelistet. Falls Du was für die USA suchst, suche ich nochmal nach dem Link.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.443


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #8 am: 07. August 2009, 14:23:31 »

Das wäre sehr nett sunday! Im Moment geht es mir zwar nicht um amerikanische Patente, aber evtl. hätten noch andere Menschen hier dafür Verwendung!? Wenn Du nicht stundenlang suchen musst...! Verlegen
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
sunday45
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 145


« Antworten #9 am: 08. August 2009, 12:26:37 »

Hallo,

ich habe ma nachgeschaut und hier ist der Link:

http://www.uspto.gov/patft/index.html

Ich weiß nicht wie frei der ist, jedenfalls haben ich an meiner alten Arbeitsstelle ein paar technische Zeichnungen zu gesuchten Komponenten gefunden.

Viele Grüße
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.443


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #10 am: 08. August 2009, 23:58:37 »

Vielen Dank!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS